• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Ich hab einen zu hohen Ping bei 1.6!"

AW: hilfe:"Ich hab einen zu hohen Ping bei 1.6!"

ich hab ADSL 600, und hab immer nen ping von 20-30

liegt wahrscheindlich daran, das ioch nur auf servern zock, die nen ping von 20-40 haben, und immmer nur auf deutschen oder schweizer oder französischen.

leute, ihr müsst nur auf die richtigen server connecten, dann sollte es gehn.(wenn nihct hat euer internet ne macke?)

MfG boogeymna

Ach so ist das... :lol: Ich soll also auf den Server verzichten, der in Frankfurt steht, und ich in Köln. Wo ich auch schon seit Jahren Spiele?

Gruß Andy

magix schrieb:
also alle leute mit isnd die ich kenne haben pings von über 100 und die mit dsl deutich bessere naja mag sein ich zogg ehh kein cs

also sry dann machen die was falsch ist7war immer so mit isdn ahste besseren ping wie mit dsl is einfach so

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
ch hab ADSL 600, und hab immer nen ping von 20-30

liegt wahrscheindlich daran, das ioch nur auf servern zock, die nen ping von 20-40 haben, und immmer nur auf deutschen oder schweizer oder französischen.

leute, ihr müsst nur auf die richtigen server connecten, dann sollte es gehn.(wenn nihct hat euer internet ne macke?)

MfG boogeymna

wie schon viele gesagt haben hat das 0 mit der leitung zu tun was bringt die dsl 6000 wenn cs oder andere spiele doch nur 8kb oder so nutzen!! dan ahste halt glück das du es net soweit zum verteilerknoten hast macht schon bessere pings aus!!

@Freakiehead frag dochmal ob leute bei dir in der straße die zocken auch die probs haben wennet echtmal bei dem provider anrufen und checken lassen wen die auch nix finden steamforum nachfragen könnt echt an steam liegen!!

@andi ich glaub echtd ein i-net hat ne macke ab wenn du auf servern wo du die ganze zeit gezockt hast ohne probs jetzt probs hast

Pingprobleme die Zurzeit beim Zocken von Onlinespielen auftretten, sind möglicherweise auf Streitigkeiten zwischen den verschiedenen Netzbesitzern zurückzuführen:

Sie haben krach über die Peering kosten:

Bislang galt folgendes: Etwa gleichgrosse Carrier konnten untereinander kostenneutral daten durch die Netze der gleichgrossen Konkurenten schicken. Da jedoch die Bandbreiten immer billiger verkauft werden musss andersowo her Geld hingeingespielt werden:

Stellt ein Carrier fest, dass ein Konkurrent mehr Daten durch sein Netzt schickt, als man selbst durch das der (kleineren) Konkurenz, will er plötzlich dafür Geld. Zahlt der kleinere nicht, sperrt der grosse ihm kurzerhand den Zugang zu seinem Netz: Sprich die Daten müssen anderswo durch laufen und nicht mehr den direktesten Weg, das treibt die Latenz in die Höhe.

Zur Zeit streiten sich 2 der Tier1 Carriern(Tier1 Carrier sind weltweite unternehmen, die aus eigener Kraft zugang zum ganzen Internet anbieten können), Carrier A blockert jegelichen Transfer von Carrierr B, auch wenn der Datenverkehr über einen anderen Carrier C ins Netz von Carrier A gelangt. Das Bedingt das die Daten eventuel einen sehr weiten Weg zurücklegen müssen, bzw. das unter umständen gewisse Server die nur mit einem Carrier verbunden sind nicht erreichbar sind.
Ausserdem steigt natürlich die Last auf anderen ans gleiche Ziel gelangenden Leitungen entsprechend an, was für die Latenz auch nicht vördernd ist.

haste zu dem was du da sachst einen link und wer sollen bitte diese 2Tier Carrier sein würde michh echt interesieren weil dachte das jedes land seine eigenen hat zb deustchland (dtag) lass mich aber gerne eines anderen belehren!! und bitte laut deiner aussage ist s so wenn es so weiterghet das das i-net bald zusammenbricht unter der datenlast :confused_alt: :watt:

Zuletzt bearbeitet:
hmm bei cs sieht kommt doch keine meldung das was passiert ist wenn amn was in die console eigibt oder da kommt ne antwort in der console ich weis es nicht mehr?

das ganze habe ich heute in der neuen C't gelesen. Auf deine Frage hin, hab ich mal was gegooglet. der Streit zwischen den beiden grossen Carriern Level 3 und Cogent ist offenbar beigelegt worden. Andere Carrier machen dies jedoch nach wie vor. Die Deutsche Telekom gehört auch zu jenen, die kleineren Partnern den direkten Zugang zu ihrem Netz sperren, bzw die Verbindungsknoten deaktivieren.

Und zu einem Zusammenbruch wird es höchst wahrscheinlich nicht kommen: Weil dann schlicht und einfach keiner der Carrier mehr was verdienen würde :D die sind viel zu egoistisch. Kleinere Gewinne sind immer noch bessese Gewinne als gar keine...

Zu einem Zusammenbruch der Inet wird es meiner Meinung nur in einem Fall kommen. Wenn die Nato Staaten sich intern bekriegen und die meisten anderen Staaten für eine der beiden Seiten Partei ergreiffen. Wenn dan die Kriegsparteien sich entschliessen dem anderen die Datenleitungen zu kappen die durch das eigene Gebiet laufen, kann es Düster aussehen für die Weltweite verfügbarkeit. Auf deinen Counterstrike Server in Deutschland soslltes du auch dann noch kommen. (Weil dann natürlich auch weniger Daten durch die Deutschen Netze fliesen). Aber über solche Szenarien wollen wir lieber net nachdenken, sie sind eh an den Haaren herbeigezogen.

Das einzige was dem Internet passieren kann als Weltweites Netz ist, dass die Latenz steigt.

Die Rechnung ist einfach: Je mehr Daten durch eine Leitung fliessen müssen, destolänger muss dein Datenpaket warten bis es auch rein darf. Darum steigt die Latenz.

Ps. fachlich sicher net ganz korrekt was ich geschrieben habe, aber das wichtigste bringt es hoffentlich verständlich wieder.

is ja alles schön und gut und ja von dem streit habe ich auch gelesen aber ich finde es utopisch das sein ping problem daran liegt da es so sehr unrealistich ist das es genau seine leitung betrifft denke hängt echt an ihren providern oder an steam ;)

Freakiehead schrieb:
Also mein Ping war heut so auf manchen Servern 60-70, puuhhh !
Aber auf den meisten hatte ich 100-250 !!!!Des is zuviel !
Hast du Fastpath? Wenn nicht, ist 60-70 schon mal normal und weniger kaum möglich, außer der Server steht nebenan ;) Wenn du FP hast, sollte der Ping niedriger sein.

Die 100-250 können natürlich auch möglich sein, wenn der Server bspw. in Timbuktu steht - oder einfach ne lahme Leitung hat ;)
Macht das ein Untercshied, wenn ich auf auf 100ern, 33ern oda 66ern tick servers zock ?
Es ändert sich nur was, wenn auch so viele Leute spielen. Mehr Spieler = höherer Ping für alle. Die Slotanzahl selbst ist aber nicht verantwortlich für den Ping.

Es gibt natürlich zig Configmöglichkeiten und man muss selbst probieren, was bei einem am besten geht.

Du kannst mal die config.cfg in deinem CS-Ordner mit nem Texteditor öffnen, und folgende Werte einstellen:
Code:
rate 9999
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100
cl_resend 2
cl_cmdbackup 60
Das is ne DSL-Config von counter-strike.de oder so, und fast jeder wird dir andere Werte empfehlen - wie gesagt, dass müsste man selbst testen.

Ich hab derzeit z.B.
Code:
rate 17000
cl_updaterate 50
cl_cmdrate 80
cl_resend [I]hab ich gar nicht; gibts evtl. seit Steam auch gar nicht mehr[/I]
cl_cmdbackup 2
Hängt aber auch vom Server ab - mit diesen Werten spiel ich im Moment immer auf nem Server in England/London.

awo schrieb:
is ja alles schön und gut und ja von dem streit habe ich auch gelesen aber ich finde es utopisch das sein ping problem daran liegt da es so sehr unrealistich ist das es genau seine leitung betrifft denke hängt echt an ihren providern oder an steam ;)

hm, ich habe nicht gesagt, dass es daran liegen muss, aber es ist gutmöglich das es dadurch zu Engpässen im Internet kommt, was natürlich den Ping zu mindest etwas in die höhe treiben kann.

ja aber dann müsteste das bei allen online games lesen und das prob trit hier im games forum nur bei steam spielen auf!! also würde ich sehr stark auf einen fehler tippen der bei steam liegt weil lese in keinen gamesforen etwas über starke ping probs!!

ich verstehe nicht genug davon um zusagen, wie schlimm der effekt ist, aber auch bei WoW haben einige dieses Problem.

Zurück
Oben