V
VD
Gast
Hi,
ich bekomme im Laufe der Woche meine neuen PC Teile.
Darunter eine 1TB Spinpoint F3 von Samsung.
Nun hab ich mir überlegt, ob ich das Teil partitionieren soll.
Ich hab das, trotz 13+ Jahren PC noch nie gemacht.
Hab meine Eigenen Daten immer regelmäßig auf einer externen Festplatte gesichert und war daher gegen Festplatten Crahes immer abgesichert. (Ist mir aber auch noch nie passiert ehrlich gesagt, hatte wohl Glück mit Festplatten
)
Naja.
Wieviel Partitonen würden denn Sinn machen?
Es ist ja so, wenn ich eine Partition für Windows mache und eine andere für meine Eigenen Dateien, dann kann ich die Windows Partition viel leichter und schneller formatieren bzw. neu installieren, was ja nicht schlecht ist.
Macht man eigentlich dann eine Partition wirklich nur für Windows und noch eine dritte für Programme/Spiele ?
Kenne mich da leider garnicht aus. Wie gesagt, habs noch nie gemacht !
OS ist übrigens Win7 64bit.
Und noch eine Frage zur Partition selbst.
Das macht man ja direkt am Anfang, wenn man den PC installiert, bei der Windows Installation, oder ?
Danke schonmal für alle tipps... freu mich über jeden den ich bekommen kann!
ich bekomme im Laufe der Woche meine neuen PC Teile.
Darunter eine 1TB Spinpoint F3 von Samsung.
Nun hab ich mir überlegt, ob ich das Teil partitionieren soll.
Ich hab das, trotz 13+ Jahren PC noch nie gemacht.
Hab meine Eigenen Daten immer regelmäßig auf einer externen Festplatte gesichert und war daher gegen Festplatten Crahes immer abgesichert. (Ist mir aber auch noch nie passiert ehrlich gesagt, hatte wohl Glück mit Festplatten
Naja.
Wieviel Partitonen würden denn Sinn machen?
Es ist ja so, wenn ich eine Partition für Windows mache und eine andere für meine Eigenen Dateien, dann kann ich die Windows Partition viel leichter und schneller formatieren bzw. neu installieren, was ja nicht schlecht ist.
Macht man eigentlich dann eine Partition wirklich nur für Windows und noch eine dritte für Programme/Spiele ?
Kenne mich da leider garnicht aus. Wie gesagt, habs noch nie gemacht !
OS ist übrigens Win7 64bit.
Und noch eine Frage zur Partition selbst.
Das macht man ja direkt am Anfang, wenn man den PC installiert, bei der Windows Installation, oder ?
Danke schonmal für alle tipps... freu mich über jeden den ich bekommen kann!