Ich habe "Besucher" in meinem Router!

Leute, die ganzen Hinweise wie Antenne ab etc. sind doch nutzlos, wenn aus dem Internet heraus jemand auf den Router zugreift. Das hat mit WLAN doch gar nichts zu tun.

Tipp vom Anfänger: Anfangspost lesen! Darin geht's nämlich NUR um das WLAN.
Lesen hilft immer. =)

Der beste Tipp wäre gewesen, einfach mal das Handbuch zu nehmen und zu studieren, da steht nämlich genau drin, was man wie einstellen sollte, und welcher Schutz aktiviert werden muss.;)

@tekkno
Solche Tipps brauche ich nicht. :rolleyes:

Ich habe den Router damals bei E-bay ersteigert und da war das Handbuch nicht mehr bei.
Wie sieht dein Rat nun aus? So schlau wäre ich sosnt auch schon gewesen. *kopfschüttel*

BlackSavage schrieb:
@tekkno
Solche Tipps brauche ich nicht. :rolleyes:

Ich habe den Router damals bei E-bay ersteigert und da war das Handbuch nicht mehr bei.
Wie sieht dein Rat nun aus? So schlau wäre ich sosnt auch schon gewesen. *kopfschüttel*

Handbücher zu Hardware findet man auf den Seiten der Hersteller, scheinbar brauchst Du dann solche Tipps wohl doch. ;-)

Mich hat es ganze 5 Sekunden gekostet das Handbuch zu finden:

http://www.google.de/search?q=NetGear+Wireless+Router+model+MR814+v2&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official

Direktdownload: http://www.netgear.de/download/MR814/MR814v2GRManual.pdf#search=%22NetGear%20Wireless%20Router%20model%20MR814%20v2%22

Also, bevor Du den Kopf schüttelst, solltest Du bedenken, dass es für mich nicht ersichtlich war, dass Du das Handbuch nicht hast.

Manchmal kommt man auch mit Eigeninitiative sehr viel weiter.....:D

Mein Rat sieht nun so aus: Lies Dir, die hier geposteten Beiträge durch, dann findest Du genug Lösungen. Lade Dir das Handbuch als PDF herunter, ist alles in deutsch und ausführlich beschrieben, dann sollte alles klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du jetzt hier anfängst rumzustänkern, lies du dir lieber die Posts durch, dann kannst du daraus ersehen, dass sich das Problem hier bereits mit Hilfe der anderen erledigt hat.

Aber trotzdem Danke für die Links.

Edit: @tekkno

Der Download ist in der Tat nützlich. Danke schön und nichts für ungut!

Gute Nacht.

Zurück
Oben