• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Ich habe da mal eine Frage an die alten Hasen....

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hi,

dies soll kein Rant-Post sein, sondern tatsächlich eine Info Frage.

Kurz zum Hintergrund:

Warzone war mein erster CoD Multiplayer. Danach folgte der Kauf von Modern Warfare, Cold War und nun Vanguard. Habe bis dahin immer die Single Player Kampagnen gespielt und kam von CS:GO.

Was ich verstehe ist, dass CoD die Action und die Streaks ausmacht.

Gerade habe ich die Wellgun freigespielt und versuche sie in kleinen Maps (Playlist "Nah und persönlich") zu leveln. Dabei fällt mir immer wieder bei z.b "das Haus" (Extremfall) auf wie das beinahe unmöglich ist. Nach 2-3 Minuten haben die Schwitzer anscheinend so viele Kills, dass es bis zum Ende der Map nur noch Streaks und Bomben hagelt, ein Aiming ohne durchgängiges Verwackeln und damit Veraimen gefühlt nicht mehr möglich. Oder man von Bombenabwürfen gekillt wird, spawnt und gleich wieder durch eine stirbt.

Frage an die erfahrenen Spieler: macht euch das Spaß? Macht für euch das CoD aus? Kann mir das kaum vorstellen. Man möchte eine Waffe leveln, gerade für die die WZ lieben fühlen das vielleicht, und man bekommt gefühlt keinen Kill mehr hin. Besonders ärgerlich wenn man Waffen-XP Token laufen hat.

Wie gesagt möchte ich hier keinen destruktiven Austausch anzetteln, ich möchte mir ein Bild machen wie das Spieler sehen die schon sehr viel länger als ich CoD spielen. Vielleicht gibt es da ja durchaus unterschiedliche Meinungen.

Danke
 
Lustig, dass jetzt noch Leute mit CoD anfangen :D

Fragtastic schrieb:
Macht für euch das CoD aus?
Ja, genau das macht CoD aus. Groß gestört hat mich das aber nie. Wenn du das nicht magst musst du wohl Battlefield o.Ä. spielen.
 
Feligs schrieb:
Lustig, dass jetzt noch Leute mit CoD anfangen :D

Ja, wegen Warzone. Hat mich gepackt :-)

Feligs schrieb:
Ja, genau das macht CoD aus. Groß gestört hat mich das aber nie. Wenn du das nicht magst musst du wohl Battlefield o.Ä. spielen.

Ne, ich meide dann eher die in diesem Fall die Map das Haus. Auf größeren Maps ist es natürlich nicht ganz so krass und auch nicht so schnell an diesem Punkt. Ich will ja Warzone spielen und meine Waffen dafür leveln können. In Battlefield kann ich sie leider nicht levlen :-)
 
Moin Frag,

ich bin zumindest in CoD seit dem ersten Teil dabei. Da war ich allerdings noch wirklich jung und auch wie alle zu Anfang auch wirklich schlecht.

In CoD4 und CoD6 habe ich in ESL Teams Search and Destroy gespielt und das war auch der Modus der mir immer am meisten Spaß gemacht hat. Hier lag der Fokus also auf dem Competetiven. Counter Strike war damals einfach nicht mein Ding. In jedem boots on the ground CoD habe ich meinen Spaß also aus dem Modus gezogen.

In den "Zukunfts CoDs" haben wir meistens Herrschaft gespielt. Allerspätestens seit Modern Warfare 2019 reicht mir das alles aber nicht mehr. Das Totenstille gespamme geht mir in Search so dermaßen gegen den Strich, dass ich den Modus nicht mehr gespielt habe. Den Reiz daran in Herrschaft schlechtere Spieler mit Streaks zu überfahren habe ich verloren. Da ich vorher auch viel PUBG und Apex (zusammen ~3000 Stunden) gespielt habe bin ich auf Warzone gewechselt. Allerdings war durch die sich nicht bessernde Cheater Problematik auch da für mich die Luft nach knapp 1,5 Jahren raus. Ich habe eigentlich jedes CoD wie folgt gespielt: Herrschaft bis Master Camo, danach S&D bummelig 300 Stunden pro Teil.

Vanguard ist neben Ghost jetzt der einzige Teil den ich nicht gekauft habe (wegen Battlefield, auch eine Klasse Entscheidung aber anderes Thema). Mir macht die Unlockspirale in CoD hin zur Master Camo keinen Spaß mehr und für die paar Stunden die ich in Search dann meinen Spaß habe brauche ich das Spiel glaube ich nicht mehr kaufen. Bis zu einer größeren Neuerung ist CoD für mich erstmal aufs Eis gelegt.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragtastic
also ich hab wegen warzone mit cod aufgehört

modern warfare multyplayer ist bombe

alles danach absoluter abfall sry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: visiongss
Wenn du "wahres" COD haben willst CoD4 - Promod Search & Destroy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spielor und Def22Fire
Raufbold schrieb:
Ghosts ist verglichen zu den neuen CoDs sogar richtig gut. Hätte ich damals nie gedacht, habe das genauso gehatet wie alle anderen. Da sieht man mal was aus CoD geworden ist :(
 
Ich hatte Call of Duty bis Teil 3 gespielt, immer nur Kampagne. War damals ein Tolles Spiel bis es Teil 4 rauskam und es mir überhaupt nicht gefiel. Multiplayer war auch nie so meins. Hätte gerne lieber Call of Duty 1 Remake mit modernere Grafik, weil das Story so gut waren.

CS GO nur max 30h gespielt und dann wieder aufgehört, hatte es mir gar kein Spaß gemacht. Ich bin einfach zu alt um Skillbasierte Spiele überhaupt noch zu spielen, meine Reaktion und Taktiken sind nichts mehr wie früher. :pcangry:
 
Meiner Meinung nach,ist S&D Hardcore bei COD seid MW,MW2 und 3,die Königsdisziplin,danach TD und Herschaft.
Diese Modi haben COD groß gemacht und der Grund warum es so viele Jahre überlebt hat,insbesondere die 3 Titel.

Wie du selbst bemerkt hast,spielst du Haus um deine Waffen zu leveln,das machen alle anderen die die Map spielen genau so,es geht da am schnellsten.
Das hat nix mehr mit Taktik oder so zu tun,sondern eher Fun,ein reines gemezel ;)

Shipment ist auch so eine Map,die es seit MW gibt und bis heute noch gern gespielt wird,reines gemezel.

Wenn du Taktik und Teamplay haben möchtest solltest du S&D spielen.
Mit dem richtigem Team hat es mir am meistem Laune gebracht,weiss nicht wieviel 100 Std. ich damit verbracht habe....etliche.


Gruß
 
@zick-zack vollkommen richtig. Seitdem es keinen Promod a la COD4 mehr gibt: Nur noch HC S&D. Ich glaub ich hab nie einen anderen Modus gespielt.
 
In vanguard kannst du doch die spielerzahl einstellen. Ich spiele immer 6vs6. Das ist am taktischsten und man wird nicht von killstreaks „zugespamt“ wie du schreibst.
Man levelt dadurch höchstens messbar langsamer, gefühlt geht es genau so schnell. Was nützt es mir die Welgun (die ich auch grad freigespielt habe) auf max lvl zu bringen wenn das spielen dabei keinen Spaß macht?
 
zick-zack schrieb:
Wie du selbst bemerkt hast,spielst du Haus um deine Waffen zu leveln,das machen alle anderen die die Map spielen genau so,es geht da am schnellsten.
Das hat nix mehr mit Taktik oder so zu tun,sondern eher Fun,ein reines gemezel ;)

Du hast mich falsch verstanden. Ich möchte sehr wohl meine Waffen schnell (für Warzone leveln) was aber kaum möglich ist wenn es 3/4 der Zeit nur Bomben regnet. Mir geht es gar nicht um Taktik in CoD. Ist mir wumpe. Ich möchte effizent Kills machen um zu leveln und ständig kommen ohne Pause Streaks geflogen die einen killen.

Genial wären Haus oder Shipment Maps ohne den ganzen Streaks-Mist. Ist nur meine Meinung.
 
Fragtastic schrieb:
Frage an die erfahrenen Spieler: macht euch das Spaß? Macht für euch das CoD aus? Kann mir das kaum vorstellen.

ich hab mehr hier drauf geantwortet!


Fragtastic schrieb:
Ich möchte effizent Kills machen um zu leveln und ständig kommen ohne Pause Streaks geflogen die einen killen.

Sorry ,aber du scheints etwas verkehrt zu machen kappa
 
Gerade auf Shipment ist das eigentlich ganz gut möglich.
Ansonsten kann man die normalen Maps in der höchsten Gegenerdichte Filtern und das in Hardcore. Dann irgendeinen Spot suchen in nem Headglitch und ab dafür.
 
Fragtastic schrieb:
Genial wären Haus oder Shipment Maps ohne den ganzen Streaks-Mist. Ist nur meine Meinung.


Sie haben mich erhört :D

Gabs das vorher auch schon mal oder lesen die hier im Forum mit? haha
 

Anhänge

  • ship ohne serien.png
    ship ohne serien.png
    480,2 KB · Aufrufe: 164
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, YomDom und b3nb0hne
Zurück
Oben