Keyser Soze
Lt. Commander
xrobberx schrieb:ist zwar off topics aber trotzdem.....
diese unqualifizierten kommentare habe ich von keyser schon der öfteren gelesen.
@ stfu und aven
ihr habt schon ganz klar recht !!
keyser schreibt hier auch das 70 grad kein problem für die C2D´s ist....
weil seiner so heiss läuft...
ist eben nen quatschkopf !!
und dann wundert er sich noch wenn er unsinn schreibt und hier leute dann schreiben dass es blödsinn ist was er da von sich gibt.
ist schon witzig
gruss
1. Ich hab nicht gesagt das dass kein Problem ist. Du soltest mich besser zitieren. Ich hab eher gesagt das es nicht so dramatisch ist, da der PC (bei 3.3GHz)unter normalen LASTbetrieb( bei mir mit CPU 0 konvertieren mit CPU 1 PC Spiel) nicht über die 60 grad kommt. Sondern nur bei SP2004 im Dauertest. Bei 3 GHz erreiche ich noch knapp 60° bei SP2004 und in meinem LASTbetrieb 55° und so ist er auch eingstellt. In der neuen Hardware-Luxx is sogar eine Tabelle drin, da steht von 4 GHz bei einm 6300 sollte man von ausgehen.
Das da jetzt so Drama drum gemacht wird versteh ich nicht. Die einen erwische anscheid laufen schlechte CPU´s unc meine Bekannten und ich haben anscheind immer Glück. Und viele die hier im Forum gepostet haben.
2. Zum Mercedes: Klar hast du ne Garantie, das bedeutet aber nicht das so etwas nicht vorkommen kann. Nur man geht davon aus, das ein Mercedes 100.000 km locker schaft bestimmt sogar 200.000. Wo bei es bei 110.00 keine Garantie mehr gibt, es aber einige viele Taxen (Mercedes) gibt, die sogar 500.000 schaffen. Wenn jetzt meine Freundin fragt: Du wo ist die Kilomtergrenze eines Mercedes beim Gebrauchtwagen kauf. Sag ich P/L so bei 100.000, da kannste locker nochmal die gleiche Strecke mit fahren. Da würden hier alle aufschreien und sagen NEIN!! die Garantie ist nur bis 100.000 der fährt trotzdem fast doppelt soviel. Und wenn nicht, pech, dann gebt doch das 5 fache für einen Neuwagen aus.
Also ich bin Ingenieur und hab früher inner Automobilindustrie und im Bauwesen gearbeitet, jetzt Unterrichte ich Technik.
3. Kurzes Beispiel:
Die Statik eines Hauses muss berechnet werden.
Wenn ich die Statik eines Daches berechnen soll, errechne ich das Eigengewicht + die in der Region übliche Höchstbelastung durch Wind und Wetter. Diese Ergebnis mal dem Sicherheitsfaktor von 3 gebe ich dann zur Berechnug der Dimensionen der Stützen an den Architekten weiter.
Trotzdem kann das Gebäude irgendwann einstürzen, Hauptsache es hält mindestens 30 Jahre. Und natürlich kann das haus auch günstiger gebaut werden (dünnere Stützen) und es steht auch 30 Jahre. Man kann aber auch Pech haben das es zu einem Erdbeben in Deutschland kommt und das günstige Haus zusammen bricht. Ja Erdbeben gibt es hier auch und die werden auch zum Teil in der Statik einberechnet.
4. Nen einfaches Beispiel:
Du kannst dir nen Fernseher für 1000€ mit einem Jahr Garantie holen oder den selben für 1200€ mit 2 Jahren. Hält jetzt der zweite Fernseher länger oder warum ist der 200€ teurer ?
Ne aber die Chance ist größer das was passiert und das is wirklich teuer für die Firma. Defektprüfen, Ursache und und und + neues Gerät.
5. Unterschied zwischen einem 6400, 6600, 6800 eigentlich vom Material, Konstruktion keiner. Die kommen alle vom gleichen Waver. Werden dann kurz geprüft, die etwas besseren (minimal)bekomen von Werk aus einen höhere GHz Einstellung.
Warum ist ein X6800 dann teurer ?
Fast wie beim Fernseher, die Chance ist größer das es Kaputt geht und die Vorselektierung.
Wie Hoch ist der Sicherheitsfaktor ?
Keine Ahnung vieleicht bei 1:2, warum eine Sicherheitsfaktor und die Benennung der niedrigen Temp von 60°C. Damit alle vorsichtig damit sind und Intel auf der sicheren Seite ist.
Frage: Warum sollte man den mehr als 60°C Garantieren, is doch nur ein Risiko für Intel.
Die Testen die CPU´s und wissen das die bei einer bestimmten Taktrate unter Belastung 45°C warm werden und vieleicht 100°C (sag ich mal) vertragen können.
Welche Temperatur würdet ihr den Garantieren ?
Viele wissen doch immer noch nicht wo, welche Temperatur richtig ist, noch bei welcher Software,Bios es richtig angezeigt wird.
Und warum verkaufen die nicht alle CPU´s mit 3.0 GHz für mehr Geld ?
Es gibt nicht soviele die den Mehrpreis dafür ausgeben würden.
Warum macht man den Preis nicht niedriger ?
a) Weil Xtreme CPU´s für den Grossteil der Kunden (Office-PC´s) garnicht benötigt wird
b) die Chance höher ist das diese mit Standardkühler (z.B. Firmen in Afrika bei aussen Temps von 50°C) versagen und
c) der Anfangsausschuss (unter 3%) der CPU´s etwas höher ist, die nicht die erforderliche max.Taktrate (vieleicht 3,6GHz)für einen Xtreme erreichen.
Also nochmal:
Man kann mit ungefähr 3GHz bei einem durschnittlichen E6600 rechnen und ja wenn dein CPU übertaktet ist kann es sein das er nicht so lange läuft wie ein normaler. Wie lange läuft ein normaler CPU ? 40 Jahre ?