Ich habe kein Bild

Jonas207

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
23
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): G skill ddr4 16gb
  • Mainboard: msi b450 pro vhd max
  • Netzteil: be quiet 400w
    Grafikkarte: GTX 1660 super 6gb
  • HDD /SSD Toshiba 1TB

Hey Leute
Haben heute mein Pc zusammengebaut als ich ihn angemacht habe kam kein Bild
Mein Monitor funktioniert(habe auch verschiedene Kabel versucht)
Netzteil geht auch
Arbeitsspeicher sitzt richtig ( Habe auch andere versucht )
Grafikkarte sitzt auch richtig
Alle Kabel sitzen auch richtig
Mainboard leutet und geht auch an und bleibt auch an (weiß nicht wie ich es Testen kann ob es an meinem Mainboard liegt kann nur sagen es leuchtet)
CPU pinns waren 2 verbogen sind aber wieder gerade
Ein Bioos update habe ich gemacht also die runde Batterie auf dem Mainboard raus genommen und nach ca 1 Minute wieder reingemacht
Wenn icv den Pc starte kommt 1 langer und 2 kurze pips Töne

Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll habt ihr eine Idee würde mich über Hilfe freuen LG

Ps. Habe alle wieder aus dem Gehäuse ausgebaut und nochmal aufgebaut damit ich besser sehen kann an was es liegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
1x Lang und 2x Kurz ist meist ein Grafikkarten Problem.
Die benötigten 6+2 Pin PCIe Stromstecker vom Netzteil auch angeschlossen an der Grafikkarte?
Mach mal bitte Fotos von deinem Aufbau und poste die

Jonas207 schrieb:
Ein Bioos update habe ich gemacht also die runde Batterie auf dem Mainboard raus genommen und nach ca 1 Minute wieder reingemacht
ist übrigens kein Update, sondern ein Reset
 
Die Batterie rausnehmen führt zu einem Reset, nicht zu einem Update.
 
Leuchtet auf dem Board eine Status LED von RAM, CPU, VGA oder Boot?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210105-223230_Drive.jpg
    Screenshot_20210105-223230_Drive.jpg
    658,5 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dir fehlt da möglicherweise noch ein Bios-Update. Sollte es noch das Original Bios (Juli/August 2019) sein, wo das Board damals erschienen ist, dann unterstützt es möglicherweise noch keinen Ryzen 3xxx.

Ein Bios Update macht man nicht in dem man die Batterie raus nimmt. Da muss ein Aktuelles Bios vom Hersteller des Boards gezogen und dann installiert werden.
 
Tramizu schrieb:
Sollte noch das Original Bios sein, wo das Board damals erschienen ist, dann unterstützt es möglicherweise noch keinen Ryzen 3xxx.
doch macht es, denn das ist ein MSI MAX Board, die MAX Boards mit 400er Chipsatz unterstützen die 3000er Ryzen CPUs von Haus aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
OK wusste ich nicht. Weil die 3xxx ja damals auch neu waren.
 
also wenn der Beep Code stimmt - kann es an der Graka liegen.

Kann aber auch sein das eben der PIN der CPU irgendwas da anspricht ?

Graka nochmal rein raus .. passt bei der alles - sieht die noch gut aus :)
Stromkabel an der Karte ?!
 
Naja da komme ich wohl ein bisschen durcheinander, sorry. :heul:
 
is aber auch etwas intransparent.

Beim Hersteller und bei Geizhals sieht man das dort die Ryzen 3000 supportet werden.

Bin trotzdem gespannt was hier raus kommt.


Edit: Steck mal die beiden RAM Riegel nach rechts
 
RAM in den falschen Slots.
Und nochmals: du hattest 2 verbogene Pins. Nur weil diese wieder grade sind, heisst das noch nicht, dass die CPU damit wieder voll funktionstüchtig ist.
 
Zurück
Oben