Ich habe kein Bild

Jonas207

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
23
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): G skill ddr4 16gb
  • Mainboard: msi b450 pro vhd max
  • Netzteil: be quiet 400w
    Grafikkarte: GTX 1660 super 6gb
  • HDD /SSD Toshiba 1TB

Hey Leute
Haben heute mein Pc zusammengebaut als ich ihn angemacht habe kam kein Bild
Mein Monitor funktioniert(habe auch verschiedene Kabel versucht)
Netzteil geht auch
Arbeitsspeicher sitzt richtig ( Habe auch andere versucht )
Grafikkarte sitzt auch richtig
Alle Kabel sitzen auch richtig
Mainboard leutet und geht auch an und bleibt auch an (weiß nicht wie ich es Testen kann ob es an meinem Mainboard liegt kann nur sagen es leuchtet)
CPU pinns waren 2 verbogen sind aber wieder gerade
Ein Bioos update habe ich gemacht also die runde Batterie auf dem Mainboard raus genommen und nach ca 1 Minute wieder reingemacht
Wenn icv den Pc starte kommt 1 langer und 2 kurze pips Töne

Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll habt ihr eine Idee würde mich über Hilfe freuen LG

Ps. Habe alle wieder aus dem Gehäuse ausgebaut und nochmal aufgebaut damit ich besser sehen kann an was es liegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
bildschirm auch an der graka angeschlossen?


das wäre (vom effekt her) ein BIOS-reset.
Ja
Ergänzung ()

ElGonzo schrieb:
Wieso? Was ist da passiert? Das ist ja nicht normal.
Ich weiß es nicht hab sie Ausgebaut und dann beim genauem hinschauen gesehen das 2 verbogen sind
Tramizu schrieb:
Ich denke dir fehlt da möglicherweise noch ein Bios-Update. Sollte es noch das Original Bios (Juli/August 2019) sein, wo das Board damals erschienen ist, dann unterstützt es möglicherweise noch keinen Ryzen 3xxx.

Ein Bios Update macht man nicht in dem man die Batterie raus nimmt. Da muss ein Aktuelles Bios vom Hersteller des Boards gezogen und dann installiert werden.
Was muss ich dafür machen ?
Ergänzung ()

ElGonzo schrieb:
Wieso? Was ist da passiert? Das ist ja nicht normal.
Ich weiß es nicht hab sie Ausgebaut und dann beim genauem hinschauen gesehen das 2 verbogen sind
Tramizu schrieb:
Ich denke dir fehlt da möglicherweise noch ein Bios-Update. Sollte es noch das Original Bios (Juli/August 2019) sein, wo das Board damals erschienen ist, dann unterstützt es möglicherweise noch keinen Ryzen 3xxx.

Ein Bios Update macht man nicht in dem man die Batterie raus nimmt. Da muss ein Aktuelles Bios vom Hersteller des Boards gezogen und dann installiert werden.
Was muss ich dafür machen ?
didi72de schrieb:
Leuchtet auf dem Board eine Status LED von RAM, CPU, VGA oder Boot?
ich hab mal ein Video hinzugefügt weiß leider nicht genau was du meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ignorierst du es eigentlich wenn man dir bereits ca. 3x gesagt hat, dass die CPU dank der verbogenen Pins möglicherweise einfach im Arsch ist?
Selektive Wahrnehmung?
 
es kann kein BIOS Update sein, weil das MAX die CPU von Sekunde 1 an frisst.
Also ist es entweder die GPU oder - was in deinem Fall viel wahrscheinlicher ist - die CPU.

Pins waren verbogen und der Rechner bootet nicht. Für mich ist das einfachste Logik.
 
didi72de schrieb:
Vollzitat entfernt
Jonas207 schrieb:
didi72de schrieb:
2721CA40-95CE-4724-953E-568CA81A5E75.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAM und CPU LED leuchtet. Da scheint was nicht mit der CPU zu stimmen, wahrscheinlich wirklich ein Defekt wegen den PINS.
RAM ind die beiden anderen Slots umgesteckt?
Hast du noch eine andere CPU zum ausprobieren?
 
Würde ihn vielleicht nochmal rausnehmen und neu montieren (vorher die Pins nochmal checken, vielleicht nochmal ein Bild einstellen).

Dann mal nur einen RAM Riegel in Slot A1 oder B1 stecken (müsstest du mal im Handbuch checken welcher Slot für den 1 Riegel Betrieb).

Bevor du dann startest ein BIOS Reset, steht auch im Handbuch, ich meine Seite 18/19.

Würde ich jetzt mal versuchen.
 
didi72de schrieb:
Würde ihn vielleicht nochmal rausnehmen und neu montieren (vorher die Pins nochmal checken, vielleicht nochmal ein Bild einstellen).

Dann mal nur einen RAM Riegel in Slot A1 oder B1 stecken (müsstest du mal im Handbuch checken welcher Slot für den 1 Riegel Betrieb).

Bevor du dann startest ein BIOS Reset, steht auch im Handbuch, ich meine Seite 18/19.

Würde ich jetzt mal versuchen.
Weißt du was mit dem 5050 LED streifen gemeint ist ?
 
Jonas207 schrieb:
Weißt du was mit dem 5050 LED streifen gemeint ist ?

Mit dem Anschluss kannst du meines Wissens ein RGB LED Band anschließen und mit dem Board ansteuern.

Was mir gerade heute morgen eingefallen ist : wurde die CPU denn korrekt montiert? Die CPU hat ein kleines goldenes Dreieck, der Sockel hat ebenfalls eine Markierung, dies beiden Markierungen müssen passen beim einstecken. Passt das bei Dir?

RAM Slot für den Betrieb mit einem Riegel ist übrigens A2.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210106-100403_Drive.jpg
    Screenshot_20210106-100403_Drive.jpg
    633 KB · Aufrufe: 114
Jonas207 schrieb:
Weißt du was mit dem 5050 LED streifen gemeint ist ?
Jonas207 schrieb:
Weißt du was mit dem 5050 LED streifen gemeint ist ?
oder was genau soll ich mit dem JRGB1 machen ?
didi72de schrieb:
Mit dem Anschluss kannst du meines Wissens ein RGB LED Band anschließen und mit dem Board ansteuern.

Was mir gerade heute morgen eingefallen ist : wurde die CPU denn korrekt montiert? Die CPU hat ein kleines goldenes Dreieck, der Sockel hat ebenfalls eine Markierung, dies beiden Markierungen müssen passen beim einstecken. Passt das bei Dir?

RAM Slot für den Betrieb mit einem Riegel ist übrigens A2.
Ja die Markierung von der Cpu zeigt auf die Markierung vom Mainboard
Ich habe 1 Ram rausgenommen und der andere sitzt wie in der Anleitung auf dem 2 Slot
 
Ich kann falsch liegen aber BIOS Beep Code 1 mal lang, 2 mal kurz deutet nicht auf CPU sonder auf GPU hin, oder? ( gerade noch mal schnell nachgeschaut und ja dem war so... )

Meiner Erfahrung nach piept bei defekter CPU nichts mehr...
 
Zurück
Oben