Ich habe mitten in Berlin immer wieder EDGE

Whitehorse1979

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
426
Hallo,

ich habe seit dem ich Besitzer eines Pixel 7 Pro bin immer wieder Empfangsprobleme. Dabei bleibt der Empfang auf EDGE hängen und LTE kommt nicht zurück. Und das passiert mitten in Berlin regelmäßig seit ich das neue Smartphone habe. Bei meiner Frau funktioniert LTE tadellos beim gleichen Provider.

Was kann ich tun? Bin etwas ratlos. Hat Jemand eine Idee?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20230310-194210.png
    Screenshot_20230310-194210.png
    85,2 KB · Aufrufe: 143
Bei mir und meinem Pixel 7 Pro Funktioniert LTE auch problemlos. Meiner Freundin auch, allerdings halt Congstar in München.
Is deine Frau ebenfalls o2?
 
Ich würde das Handy reklamieren.

SIM-Karte erneut einsetzten, Handy-Reset hast du schon gemacht? Mehr kannst du dann nicht machen, dann ist vielleicht die Hardware defekt
 
Bin ebenfalls bei O2 mit nem P7P und habe in Berlin keine Probleme.
 
Hallo ja meine Frau ist auch bei O2. Zurückgesetzt hab ich einmal. Das Problem scheint weiter zu bestehen. Apn sagt mir jetzt nichts. Macht das Smartphone nicht alles von selbst beim Empfang ohne das ich manuell aktiv werden müsste? Ach ich hatte auch noch probiert 5G zu deaktivieren brachte aber auch nix. Trat trotzdem wieder auf. Passiert mehrmals in der Woche. Wenn ich dann auf Flugmodus setze und dann wieder zurück ist das Problem meistens erstmal behoben bis es dann irgendwann wieder passiert.
 
Wie lange bist bei O2? Frag evtl. mal nach ner neuen SIM an.
 
Energiesparen ist standardmäßig aus. Das mit der Simkarte ist allerdings noch eine Chance. Werde mir eine neue bestellen. Die jetzige ist sicher 5 Jahre alt. Danke
 
Das hört sich bekannt an mit Telekom und Xiaomi, zumindest in der U-Bahn, wenn LTE mal weg ist dauert es ewig bis auf LTE zurück gesetzt wird. Kann man gut abschätzen wenn LTE an dem Standort in die andere Richtung verfügbar ist. könnte vlt an der SIM liegen.

Sonst fällt es mir nicht so auf.
 
Zurück
Oben