Hallo zusammen,
ich benötige mal kurz eure Meinung, wie die meisten die hier schreib bin ich einfach unsicher was den aktuellen Markt angeht.
Nach einiger Zeit würde ich mir gerne wieder einen neuen PC zulegen und meinen alten ersetzen. Geplant ist das ich ende diesen Monat oder Anfang nächsten Kaufe. Mein Budget ist 2000€-2500€
Ich besitze noch einen alten PC aber ich vermute mal,das ich außer den SSD’s nichts mehr verwenden kann und eigentlich auch nicht möchte.
Folgende Komponenten habe ich noch:
Ich könnte mir vorstellen selber zu bauen oder auch fertig zu kaufen. Und eigentlich gibt es gerade zwei Varianten auf den ich herumüberlege.
1.Selber Bauen:
Wenn ich das richtig sehe sind die Komponenten doch nahe zu identisch oder übersehe ich da was?
Weil dann wäre es mir den Aufpreis von 300€ fast schon wert, dass ich keine Arbeit mit zusammenbauen/einstellen usw. habe. Mal abgesehen von der SSD die ich noch einbauen würde.
Habt ihr noch eine Empfehlung für einen Passenden 27“ WQHD-OLED Monitor?
Ich würde nochmal ~400€ in einen neuen Monitor investieren.
Vielen Dank schon mal
ich benötige mal kurz eure Meinung, wie die meisten die hier schreib bin ich einfach unsicher was den aktuellen Markt angeht.
Nach einiger Zeit würde ich mir gerne wieder einen neuen PC zulegen und meinen alten ersetzen. Geplant ist das ich ende diesen Monat oder Anfang nächsten Kaufe. Mein Budget ist 2000€-2500€
Ich besitze noch einen alten PC aber ich vermute mal,das ich außer den SSD’s nichts mehr verwenden kann und eigentlich auch nicht möchte.
Folgende Komponenten habe ich noch:
| CPU | AMD Ryzen 5 1600X |
| GPU | NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB |
| Mainboard | ASRock AB350 Pro4 |
| RAM | Patriot Viper 16 GB (2x8GB) DDR4 |
| SSD | Samsung SSD 840 EVO / Samsung SSD 840 Pro / Crucial P1 M.2 2280 |
| CPU-Kühler | Keine Ahnung mehr irgendwas von BeQuit |
| Netzteil | be quiet! Dark Power Pro 650W |
| Gehäuse | Coolermaster CM 690 |
Ich könnte mir vorstellen selber zu bauen oder auch fertig zu kaufen. Und eigentlich gibt es gerade zwei Varianten auf den ich herumüberlege.
1.Selber Bauen:
Ich finde die AMD-Zusammenstellung für 2000€ echt gut mal vom Gehäuse abgesehen, da müsste ich mir noch was anderes suchen.
2.Fertig KaufenWenn ich das richtig sehe sind die Komponenten doch nahe zu identisch oder übersehe ich da was?
Weil dann wäre es mir den Aufpreis von 300€ fast schon wert, dass ich keine Arbeit mit zusammenbauen/einstellen usw. habe. Mal abgesehen von der SSD die ich noch einbauen würde.
Habt ihr noch eine Empfehlung für einen Passenden 27“ WQHD-OLED Monitor?
Ich würde nochmal ~400€ in einen neuen Monitor investieren.
Vielen Dank schon mal
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Ich würde Gerne Stalker 2, 007, oder ähnliches spielen könne. GTA VI wäre auch cool wenn es mal kommt
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe einstellungen wären schon super
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ich benötige kein RGB oder ähnliches Schlicht und nicht allzu laut wären super.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ich würde vorerst nur einen Bildschirm verwenden wollen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, siehe oben
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000-2500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- ca. 3 Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich habe schon mal einen zusammen gebaut ich denke das kriege ich wieder hin. Was das die Abstimmung der Komponenten angeht da habe ich keine Ahnung von.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.