Ich kann meinen i7-2600k nicht übertakten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JulBoi

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Hallo, ich möchte meinen i7-2600k übertakten, doch das geht nicht; D.h. im Klartext das im UEFI der Multiplikator nicht veränderbar ist (wenn ich Enter drücke kommt kein Fenster wo ich den Multiplikator eingeben kann). Und im Intel XTU ist die Funktion einfach deaktiviert ! Ich hänge einen Screenshot mit dran. Danke schonmal für jegliche Lösungsvorschläge !

Hardware:
i7-2600k
Gigabyte Z68AP-D3
8GB DDR3 1600
GTX 750 Ti


BEWEIS.PNG
BEWEIS2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon CPU angibst bitte auch restliche Hardware
 
Welches Motherboard nutzt du denn?
Der zweite Screenshot sieht irgendwie mehr nach hwmonitor und nicht nach dem BIOS/UEFI aus.
 
hab ich gemacht (bin neu hier)
Ergänzung ()

der zweite sollte als "beweis" dass ich den i7-2600k auch wirklich ahbe dienen
Ergänzung ()

Ein Gigabyte Z68AP-D3
 
Welche BiosVersion?

Ansonsten mal versucht die Werte mit F6/F7 zu ändern bzw den Wert direkt mithilfe der Zahlentasten einzugeben.

Ein Auswahlfenster gibts bei dem Board wenn ich mich richtig erinnere nicht.

Abgesehen davon solltest du bei dem Board auf die Spawa Temps achten. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die gern überhitzen bei mehr als ~1,25V (dass sorgt dafür das die Cpu unter Last immer wieder heruntertaktet)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben