Ich komme nicht mehr in meinen Desktop rein

Thilo04

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,



ich komme seit einigen Tagen aufgrund des Fehlers 'Fehler bei Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst' während der Anmeldung nicht mehr in meinen Desktop rein.



Ich habe schon alles versucht: im abgesicherten Modus reinkommen, Windows neu zu installieren (Was aufgrund des Fehlers 'Es wurden keine Änderungen vorgenommen' auch nicht funktioniert) und die Reperaturinformationen, die keine Fehler anzeigen.



Es gibt noch viele andere Wege wie die Starthilfe oder die Eingabeaufforderung. Jedoch ist das ganz große Problem bei der Sache, das ich das Passwort für mein Microsoft Konto brauche, um diese Optionen ausführen zu können. Da ich dieses aber nicht weiß und es sich auf meinem Desktop befindet komme ich auch nicht dran.



Passwort zurücksetzen geht schonmal nicht, da ich nur auf meinem PC mit der E-Mail angemeldet bin. Außerdem habe ich schon das Formular für die Kontowiederherstellung benutzt, wo ich eigentlich alles richtig eingegeben habe aber trotzdem nicht durchkomme.



Meine Frage wäre nun: Hat jemand noch andere Ideen, wie ich irgendwie wieder in meinen PC reinkomme? Ich bin nämlich etwas am verzweifeln und sehe keine weiteren Optionen mehr.

Bitte im Hinterkopf behalten, dass mir einige Optionen wegen des Fehlenden Passworts nicht zur Verfügung stehen.



Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jeden, der versucht zu helfen!
 
Wie darf man sich das vorstellen?
Von wo aus schreibst du denn hier?

Vom Smartphone aus kann man das PW auch zurücksetzen, im Zweifelsfall auch mit Ausweiskopie und Hotline bei MS direkt.
Da gibt es mehrere Wege.

Windows neu zu installieren sollte nicht an einem nicht laufenden Dienst gehindert werden, die Installation beginnt doch schon vor dem Windows Boot.

Sollen denn Daten gerettet werden oder willst du einfach nur wieder auf (d)einen Desktop?
 
Thilo04 schrieb:
Windows neu zu installieren (Was aufgrund des Fehlers 'Es wurden keine Änderungen vorgenommen' auch nicht funktioniert)
Wie versuchst du denn Windows neu zu installieren?! Dein Fehler hängt damit nicht zusammen; du machst da irgendwas anderes.
 
mesohorny schrieb:
Wie darf man sich das vorstellen?
Von wo aus schreibst du denn hier?

Vom Smartphone aus kann man das PW such zurücksetzen, im Zweifelsfall auch mit Ausweiskopie und Hotline bei MS direkt.
Da gibt es mehrere Wege.

Windows neu zu installieren sollte nicht an einem nicht laufenden Dienst gehindert werden, die Installation beginnt doch schon vor dem Windows Boot.
Mit dem Smartphone kann ich das leider nicht tun, da ich scheinbar keine Nummer hinterlegt habe. Das hatte ich schon ausprobiert.

Bei dem Microsoft Support hatte ich auch schon angerufen, da wurde mir nur empfohlen, dass ich dort nach meiner Frage suche. Leider hatte ich da keinen direkten telefonischen Support bekommen.

Oder sollte ich nochmal eine passende Mail von Microsoft suchen und dorthin ein Foto von meinem Ausweis schicken?
 
Nutze ein Windows PE oder Linux Live System und greife darüber auf deine Festplatte(n) zu, dann solltest du auch auf deinen Desktop oder Dateien zugriff haben um an deine Daten zu kommen.

Oder baue die Festplatte aus und hänge die an einen USB-Sata Adapter oder bei einem bekannten in den PC dann hast du auch zugriff auf die Dateien..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und GTrash81
Thilo04 schrieb:
'Es wurden keine Änderungen vorgenommen'
Das hört sich eher danach an, als würdest du nicht versuchen Windows neu zu installieren, sondern dass du den Upgrade Advisor oder den Reset benutzt.
Da musst du schon über das Bios per USB-Stick machen. Da kannst (musst du können) die Festplatte formatieren, womit alle Daten futsch sind, aber dann ist das wohl gleich deine Lektion, dass du Backups machst oder dir die Passwörter merkst oder in einer Passwortmanager-Cloud speicherst.

Möglich wäre eventuell, Linux als Ubuntu als Dualboot oder Linux Live... siehe Kommentar über mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Looniversity und el_zoido
coasterblog schrieb:
Wie versuchst du denn Windows neu
coasterblog schrieb:
Wie versuchst du denn Windows neu zu installieren?! Dein Fehler hängt damit nicht zusammen; du machst da irgendwas anderes.
Ich meine, dass ich Windows versucht habe zurückzusetzen über die entsprechende Option, die einem im Boot Menü zur Verfügung steht.
 
Thilo04 schrieb:
'Fehler bei Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst'

sowas haben wir auch in der Firma! das liegt am Windowsschnellstart, der einen Fehler mit übernimmt.

Abhilfe schafft, wenn man den Rechner während des Windowsstartbildschirmes (also wenn sich dieser Kreisel dreht) hart abschaltet (am besten Restetknopf drücken am Desktop, 10 sek EIN / Ausschalter oder Resetloch beim Laptop).
wenn "Bitte warten" erscheint ist das schon zu spät dann und du musst prüfen, ob es nun funktioniert. Es lkann sein, das du den harten Reset 2 - 3 mal durchführen musst.

Danach schalten wir bei den betroffenen Geräten den Schnellstart in den Energieoptionen ab.
 
Ab 14:40
 
@Thilo04 :
Passwort zurücksetzen mit Hiren´s Boot-CD. Bitte die Suchfunktion hier am Board benutzen, ich habe die Verfahrensweise bereits mehrfach beschrieben.

https://www.hirensbootcd.org/download/

oder das Passwort offline editieren:
https://www.heise.de/download/product/offline-nt-password-registry-editor-15473

Ich finde, dass es unerheblich ist, ob ich "von außen" mit einem Live-System an meine Daten komme oder ob ich "von außen" das Passwort ändere, um danach "von innen" wiederum an meine Daten zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, um Windows wirklich neu zu installieren musst du hier auf einem anderen PC dieses Programm nutzen:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
USB-Stick anschließen, Windows Bootmedium erstellen, über das Bios den USB-Stick als Bootmedium auswählen und dann den Installer durchlaufen lassen, währenddessen unter Benutzerdefiniertem Setup (oder so ähnlich) die Festplatte(n) löschen.
Dazu gibts bestimmt gute Tutorials auf Youtube

Also so wenn gar nichts mehr hilft
 
omavoss schrieb:
Passwort zurücksetzen mit Hiren´s Boot-CD.

Ich glaub der TE hat keinen lokalen Account auf dem Teil.

Einfachste waehre wirklich ein Fremdboot, Daten runter, Datentraeger plaetten, neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Sebbi schrieb:
sowas haben wir auch in der Firma! das liegt am Windowsschnellstart, der einen Fehler mit übernimmt.

Abhilfe schafft, wenn man den Rechner während des Windowsstartbildschirmes (also wenn sich dieser Kreisel dreht) hart abschaltet (am besten Restetknopf drücken am Desktop, 10 sek EIN / Ausschalter oder Resetloch beim Laptop).
wenn "Bitte warten" erscheint ist das schon zu spät dann und du musst prüfen, ob es nun funktioniert. Es lkann sein, das du den harten Reset 2 - 3 mal durchführen musst.

Danach schalten wir bei den betroffenen Geräten den Schnellstart in den Energieoptionen ab.
Was meinst du mit wenn sich der Kreisel dreht? Wenn ich auf anmelden klicke, nachdem ich meinen PIN eingegeben habe kommt dieser Fehler direkt, da tut sich dazwischen eigentlich gar nichts. Meinst du, dass ich den Power Knopf gedrückt halten soll wenn der Fehler kommt?
 
Hast du es derweil mal versucht, von einem Live-Linux-System zu booten? Von dort aus kannst du auf deine Partitionen, also auch auf deinen Desktop-Ordner zugreifen und dein Passwort in Erfahrung bringen.

Brauchst du Hilfe beim Erstellen und der Handhabung? Es ist eigentlich ganz einfach, aber ich vermute, du hast den Tipp oben überlesen.
 
Hatte das gleiche Problem. Nur neu aufsetzen hat es gebracht
 
Zurück
Oben