Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich komme nicht mehr ins BIOS!
- Ersteller pelma68
- Erstellt am
H
Homeless
Gast
Moment eben, muss mal nachschauen. Es gibt auf jedenfall ein neueres BIOS. Mit der Versionsnummer 1.5. Diskettenlaufwerk brauchst Du auch nicht.
Genauere Anweisung folgen gleich. Live Update installiert auch ein Programm namens WinFlash. Du kannst in der Zwischenzeit schon mal das BIOS 1.5 vom www.msi.com.tw runterladen. Bleibe aber auf der Globalen Seite, denn die deutsche Seite hat das BIOS noch gar nicht.
Das hier ist doch dein Board, oder ?
http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=729
Dann ist das das richtige BIOS.
http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=729&kind=1
So und hier ein Anleitung was zu tun ist wenn LiveUpdate versagt.
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=19368
Genauere Anweisung folgen gleich. Live Update installiert auch ein Programm namens WinFlash. Du kannst in der Zwischenzeit schon mal das BIOS 1.5 vom www.msi.com.tw runterladen. Bleibe aber auf der Globalen Seite, denn die deutsche Seite hat das BIOS noch gar nicht.
Das hier ist doch dein Board, oder ?
http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=729
Dann ist das das richtige BIOS.
http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=729&kind=1
So und hier ein Anleitung was zu tun ist wenn LiveUpdate versagt.
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=19368
Zuletzt bearbeitet:
H
Homeless
Gast
Welcher am schnellsten ist, ist egal. Dann must Du sie nur noch entpacken und nur die A7250NMS.150 interessiert uns.
Die anderen 3 Dateien sind überflüssig, brauchst Du dir auch nicht durchzulesen, das DOS-Update Tool funktioniert sowieso nur mit einer FAT32 Partition vernünftig.
Und dann lies dir den dritten Link, mit dem BIOS-Update (einen Thread weiter oben) einfach durch, oder drucke Ihn Dir besser aus. Du hat ein AMI-BIOS.
Einen Haken gibt es dabei evtl. noch, wenn Du auf das "Ordner" Symbol klickts, kann es sein das er nach einer *.bin Datei verlangt. Unsere Datei hat aber die Endung *.150 . Du musst dann einfach statt *.bin Dateien auf Alle Dateien *.* umstellen und dann die obengenannte Datei auswählen.
Das ist schon das richtige BIOS, allerdings geschieht so ein Update auf eigene Gefahr.
Alternativ kannst Du auch die BIOS-Datei in A7250NFS.bin umbenennen.
Ich würde auch so wie es dort steht mein jetztiges BIOS erstmal sichern, kann man dann nennen wie es einem beliebt.
So jetzt muss ich aber ins Bett, morgen Mittag schaue ich wieder rein.
Die anderen 3 Dateien sind überflüssig, brauchst Du dir auch nicht durchzulesen, das DOS-Update Tool funktioniert sowieso nur mit einer FAT32 Partition vernünftig.
Und dann lies dir den dritten Link, mit dem BIOS-Update (einen Thread weiter oben) einfach durch, oder drucke Ihn Dir besser aus. Du hat ein AMI-BIOS.
Einen Haken gibt es dabei evtl. noch, wenn Du auf das "Ordner" Symbol klickts, kann es sein das er nach einer *.bin Datei verlangt. Unsere Datei hat aber die Endung *.150 . Du musst dann einfach statt *.bin Dateien auf Alle Dateien *.* umstellen und dann die obengenannte Datei auswählen.
Das ist schon das richtige BIOS, allerdings geschieht so ein Update auf eigene Gefahr.
Alternativ kannst Du auch die BIOS-Datei in A7250NFS.bin umbenennen.
Ich würde auch so wie es dort steht mein jetztiges BIOS erstmal sichern, kann man dann nennen wie es einem beliebt.
So jetzt muss ich aber ins Bett, morgen Mittag schaue ich wieder rein.
Zuletzt bearbeitet:
Win flash und Version 1,5 sind auf'm desktop! Brauche ich das Win Flash eigentlich??
Aber das andere muss ich von Win Flash, erst ausdrucken.....und dazu muss warten bis morgen...ich komme grad nicht an den Drucker...Mist, das auch noch...
Bist Du morgen evtl. auch da???
Aber das andere muss ich von Win Flash, erst ausdrucken.....und dazu muss warten bis morgen...ich komme grad nicht an den Drucker...Mist, das auch noch...
Bist Du morgen evtl. auch da???
Zuletzt bearbeitet:
H
Homeless
Gast
Dann erstmal Gute Nacht.
auf meinem asus m2n-e gibt es einen jumper wenn man den zieht ist es als wäre das case open (eigentlich gehört da dann das verbindungskabel zum case-open schalter dran)
wenn das bios dann "merkt" achtung case-open dann meldet es sich "freiwillig" du musst aber immer noch tasten drücken...
bei mir wars neulich so, dass ich im bios, so je nach dem 3-5 tastendrücke machen konnte und dann war sense... ich hab zurückgeflasht und dann wieder geupdated und dann gings z.zt. immer noch
wenn das bios dann "merkt" achtung case-open dann meldet es sich "freiwillig" du musst aber immer noch tasten drücken...
bei mir wars neulich so, dass ich im bios, so je nach dem 3-5 tastendrücke machen konnte und dann war sense... ich hab zurückgeflasht und dann wieder geupdated und dann gings z.zt. immer noch
H
Homeless
Gast
Hallo, wie sieht es aus hast Du alles hinbekommen ?
Hallo homeless!
Nein, ich habe einen Bekannten darum gebeten sich darum zu kümmern, weil ich mich ehrlich gesagt nicht traue, wer weiß was ich dann wieder falsch mache... dabei hatte ich vor dem Problem auch nichts besonderes verstellt im BIOS(als Anfängerin sowieso nicht)...
Nur ein bisschen Rumgeschaut...und den C'nQ aktiviert bzw. deaktiviert...
verstehe bis jetzt nicht, wie es es zu dem Problem kommen konnte...
Der PC ist neu und zickte schon von Anfang an...
Ich sage Dir jedenfalls Bescheid, was rausgekommen ist.
Nein, ich habe einen Bekannten darum gebeten sich darum zu kümmern, weil ich mich ehrlich gesagt nicht traue, wer weiß was ich dann wieder falsch mache... dabei hatte ich vor dem Problem auch nichts besonderes verstellt im BIOS(als Anfängerin sowieso nicht)...
Nur ein bisschen Rumgeschaut...und den C'nQ aktiviert bzw. deaktiviert...
verstehe bis jetzt nicht, wie es es zu dem Problem kommen konnte...
Der PC ist neu und zickte schon von Anfang an...
Ich sage Dir jedenfalls Bescheid, was rausgekommen ist.