Ich komme nicht mehr ins normale bios

Ich denke der BIOS Reset hat nicht funktioniert. Versuchs mal über den Jumper.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
TE gar nicht mehr ins Windows?
Die HDDs sind aktuell nicht angeschlossen.

Wenn RAID aktiv ist kommt die vom TE besagte Fehlermeldung
 

Anhänge

  • 20230302_200841.jpg
    20230302_200841.jpg
    613,1 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
tollertyp schrieb:
Also stehe ich auf dem Schlauch oder kommt der TE gar nicht mehr ins Windows?
ins Windows komm ich wenn ich meine alte CPU + Mainboard und RAM wieder einbaue funktioniert alles super
Ergänzung ()

Florian2kkk schrieb:
ins Windows komm ich wenn ich meine alte CPU + Mainboard und RAM wieder einbaue funktioniert alles super
Aber so wie die Sachen jetzt sind geht er nur in den raid kontroller und danach in den blackscreen aber der Monitor ist noch an
Nochmal um anzumerken vorher hatte ich die andere "art"
 
Giggity schrieb:
Ich denke der BIOS Reset hat nicht funktioniert. Versuchs mal über den Jumper
Ich denke wenn ich den jumper brücke ist das bios resettet? Und gedrückt habe ich schon paar viele Male aber es ändert absolut nichts
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
welches Mainboard?
Kommst du mit dem Asus B450-F ins Windows?
Das alte Board war ein msi x58 pro-e mit nem Intel i7 920 ohne raid mit dem jetzigen Asus rog b450 f mit raid AAABER ohne raid Platten passiert der blackscreen
 
In dieses bios könnte ich noch aber nach der Auswahl ob ich das aufmachen möchte kommt der blackscreen ohne alles
 

Anhänge

  • 16777850561776013786961438253748.jpg
    16777850561776013786961438253748.jpg
    751,4 KB · Aufrufe: 121
  • 16777850979034249049003474524108.jpg
    16777850979034249049003474524108.jpg
    724,1 KB · Aufrufe: 122
Ja, so wie es in #21 steht zb mit einem Schraubenzieher brücken.

Mit der entf Taste geht's ins BIOS danach.
 
tollertyp schrieb:
Was gedrückt? Die Daumen?
Bitte drücke dich exakt aus, das macht es einfacher zu helfen.
Gebrückt* die autokorrektur hat zugeschlagen
Giggity schrieb:
Ja, so wie es in #21 steht zb mit einem Schraubenzieher brücken.

Mit der entf Taste geht's ins BIOS danach.

Ja das habe ich gemacht ich habe die entf Taste gehalten während ich danach den Power Knopf gedrückt habe ich habe die entf Taste sofort gespammt nachdem ich den Knopf gedrückt habe aber er möchte nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Okay, gebrückt klingt logischer :-)
Also eigentlich ist nach einem CMOS-Clear gar nicht notwendig, die ENTF-Taste zu spammen.

Also wie hast du das CMOS-Clear denn genau gemacht, wie bist du vorgegangen, bitte komplett beschreiben.
 
Vom Strom nehmen (NT aus und 1x kurz einschalten)

Jumper 10sec mit Schraubenzieher brücken

Dann PC wieder an den Strom

Und dann ins BIOS
 
Was zu tun ist steht auch im Handbuch... ich hätte mich gefreut wenn der TE schildert, was er tat.
 
Also ich habe den PC aus gemacht habe dann das Netzteil ausgeschaltet habe dann den Stecker gezogen, das Netzteil aber nicht nochmal angemacht, Monitor und Tastatur war noch alles angeschlossen, habe gewartet bis das Asus Logo nicht mehr leuchtet habe dann den Power Knopf gedrückt ein paar male und habe dann 2 mal bis 10 gezählt während ich die Kontakte gebrückt habe, habe dann den Stecker wieder rein gesteckt vom Netzteil habe dann den Schalter am Netzteil wieder auf an gedrückt und habe gewartet bis das Logo wieder Leuchtet danach habe ich ihn gestartet und enft gedrückt, gespammt ebend alles was ich beschrieben habe
 
Florian2kkk schrieb:
Ja er fährt hoch es ist auch alles "normal" bloß es kommt der post screen, ich drücke wie wild auf den Tasten herum, er erkennt aber die Tastatur erst wenn er im raid Controller ist wo er mir anzeigt welche Festplatten ich drinne habe aber da auf den Festplatten noch alter Kram ist macht er erstmal garnichts und geht in den blackscreen abgesehen davon das die Festplatten überhaupt keine raid Platten sind
Hast Du das schon durchgelesen:
https://www.pcwelt.de/article/1161033/so-kommen-sie-immer-ins-bios.html
 
Ja habe ich, das war einer der Gründe wieso ich mir eine ps2 tastatur gekauft habe da die ja keine Treiber brauch, aber ich komme halt auch nicht ins Windows um von da aus ins uefi zu kommen
 
Das sind die beiden Screens die ich sehe bevor ich einen leuchtenden blackscreen bekomme jeweils mit Platten und ohne platten vlt hilft das nochmal
 

Anhänge

  • 20230302_210453.jpg
    20230302_210453.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 115
  • 20230302_210532.jpg
    20230302_210532.jpg
    595,6 KB · Aufrufe: 104
  • 20230302_210540.jpg
    20230302_210540.jpg
    586 KB · Aufrufe: 108
Welchen von den 6 ich habe eigentlich 4 von denen schonmal benutzt und auch mal nur mit meiner Haupt
 
Du schreibst in #22 du kommst ins Windows mit der alten CPU.

Dann versuche bitte einmal aus dem Windows heraus aufs BIOS zuzugreifen wie in #33 vorgeschlagen wurde.
 
Ich habe auch dazu geschrieben wenn ich mein Mainboard auch wieder zurück tausche denn meine letzte Plattform war 1366
Ergänzung ()

So Jungs/Mädels ich hab den Fehler gefunden da ich parallel in 2 Foren jetzt gefragt habe, ich wurde gefragt ob ich mein Monitor über displayport angeschlossen habe da es ein bekannter fehler von der 1050ti sei das er darüber das uefi nicht ausgeben kann , mit einem update sollte das behoben sein solange bis ich jetzt win 10 installiert habe bleibt normales hdmi erstmal dranne, ich danke allen die mir hier versucht haben zu helfen und ich entschuldige mich wenn ich mich nich richtig ausdrücken konnte. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Corpus Delicti
Zurück
Oben