Ich komme nicht mehr ins normale bios

Ja das wird wahrscheinlich mein nächster Schritt sein auf m2 und ssd zu wechseln, soweit ich gesehen habe liegen die m2 auch so bei rund 50-70€
 
Giggity schrieb:
Du schreibst in #22 du kommst ins Windows mit der alten CPU.

Dann versuche bitte einmal aus dem Windows heraus aufs BIOS zuzugreifen wie in #33 vorgeschlagen wurde.
Was um Gottes Willen soll das bringen? Es handelt sich um einen ganz anderen "PC" dann...
 
WD SN570 (mit Host Memory Buffer) dein MB kann noch kein PCUe 4.0

Die SN570 ist PCIe 3.0 und hat ein gutes P/L

500GB ca 35€
1TB ca 55€
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Was um Gottes Willen soll das bringen?
Ich hatte angenommen es wurde nur die CPU getauscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ach ja zur SSD: Ganz ehrlich, du wirst vermutlich keinen Unterschied merken ob NVMe, m.2 SATA oder 2,5" SATA... wenn man Unterschiede zwischen SSDs merkt dann weil man absoluter Extrem-User ist, oder weil eine "Schrott-SSD" dabei war (Schrott nicht im Sinne von Defekt, sondern von einfach nur verdammt schlecht).
Das wichtige ist, dass es eine SSD ist.
Ergänzung ()

@Florian2kkk: Und danke für die Rückmeldung. Ein Fehlerbild, das ich mir sicher merken werde für die Zukunft.
 
Wenn man wegen Fastboot nicht das UEFI (oder fälschlich BIOS genannt) starten kann, hilft Folgendes: Shift gedrückt halten und dann den Windows Neustart-Knopf drücken. Dann sollte sich ein Bluescreen öffnen. Problembehandlung und dort auf UEFI starten. Dann fährt der Rechner herunter und startet ins UEFI. Ich hoffe, ich habe keine Details vergessen.
 
Danke für den wertvollen Tipp, Schweiny, der mit der Problemstellung halt gar nichts zu tun hatte.
 
Irgendwie hab ich das gefühl das manchmal bots antworten? Ich habe schon so viele antworten bekommen obwohl ich ausdrücklich gesagt habe das ich nicht ins Windows komme und schon 40 mal die Batterie rausgenommen habe und gebrückt hab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich glaube die meisten Bots sind klüger.... duck und ganz schnell wegrenn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florian2kkk
Florian2kkk schrieb:
Ja er fährt hoch es ist auch alles "normal" bloß es kommt der post screen, ich drücke wie wild auf den Tasten herum, er erkennt aber die Tastatur erst wenn er im raid Controller ist
Vielleicht sollte man nicht Klukheit reden, wenn man selbst nicht mehr weiß, was man gepostet hatte. Dann lass Dir lieber von einem Bot helfen. Der freut sich auch über unpassende und unhöfliche Antworten. @Florian2kkk
 
Es geht ebend darum das ich jetzt so oft diese "vorgefertigte" Kommentare bekomme die ich auch nach dem ersten googlen lese und grade wenn du ein Kommentar von mir zitierst kannst du dir auch #22 angucken
 
Was ist an meinen Post "vorgefertigt"? Ist auch egal, da ich helfen wollte. Auf dem "neuen" Mainboard lief also noch kein Windows oder anderes OS, schließe ich aus dem letzten Post, bzw. #22. Dann funktioniert meine Lösung nicht.
 
Ja in #10 hatte ich auch nochmal geschrieben ich dank dir trozdem aber wie schon geschrieben ich konnte den fehler dank hilfe finden, es lang an der Grafikkarte die das uefi nicht ausgeben konnte da es über displayport verbunden war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schweiny
Zurück
Oben