Nuon
Lieutenant
Aus Platzgründen muss ich mich von meinem geliebten Amiga 2000 trennen, sowie diversen Zubehör und Software.
Eingebaut sind diverse Erweiterungskarten, eine Speicher Ereiterung auf 5MB, SCSI Plattencontroller mit 2 Platten und ein Framegrabber.
Die Software und das Zubehör muss ich noch am Wochenende zusammensuchen, und kann es deshalb noch nicht auflisten (u.A. original Deluxe Paint 2 und 3, Reflections, diverse Spiele, externes Diskettenlaufwerk, Joysticks usw.)
Ich traue mich nicht, den Rechner nach knapp 25 Jahren wieder einzuschalten um zu schauen, ob er noch funktioniert, da er mMn. durch auslaufende Kondensatoren und Batterien beschädigt werden könnte.
So weiss ich leider nicht, ob die Platten nach so langer Zeit noch lesbar sind.
Anbei 2 Bilder:

Zu den Fragen:
Eingebaut sind diverse Erweiterungskarten, eine Speicher Ereiterung auf 5MB, SCSI Plattencontroller mit 2 Platten und ein Framegrabber.
Die Software und das Zubehör muss ich noch am Wochenende zusammensuchen, und kann es deshalb noch nicht auflisten (u.A. original Deluxe Paint 2 und 3, Reflections, diverse Spiele, externes Diskettenlaufwerk, Joysticks usw.)
Ich traue mich nicht, den Rechner nach knapp 25 Jahren wieder einzuschalten um zu schauen, ob er noch funktioniert, da er mMn. durch auslaufende Kondensatoren und Batterien beschädigt werden könnte.
So weiss ich leider nicht, ob die Platten nach so langer Zeit noch lesbar sind.
Anbei 2 Bilder:

Zu den Fragen:
- Soll ich es riskieren, den Amiga einzuschalten, sollte ich evtl. vorher die Batterie entfernen, ist diese verlötet?
- Wie aufwändig ist, es die Elkos zu tauschen?
- Da ich keinen 15kHz fähigen Monitor dafür habe, sollte ich versuchen, ihn über 'Mono Video' an meinen Fernseher zu betreiben?
- Kann man dafür noch etwas bekommen wenn der Amiga unrepariert bleibt bzw. lohnt sich der Aufwand für einen Verkauf?