Ich suche ein Handy und keinen Mini-Tablet-PC

ich empfehle dir das sony ericcson w810 ist ein altes handy, hat super lautsprecher usb anschluss, und kein riesen schnickschnack, mittelklasse-kamera ist auch vorhanden

Verträge sind doch nur ein "notwendiges Übel" weil sich Viele 400€+ für die Top-Smartphones nicht leisten können/wollen. Ist einfach einen Ratenzahlung auf Pump, wurde damals gemacht damit sich Handytelefonie schnell verbreitet als die Geräte noch generell teurer waren.

Freu dich doch daß du da raus bist, warum willst du dich 2 Jahre binden?

Weil ich bei diversen Kumpels, die Verträge haben, immer wieder merke wie praktisch es sein kann, einfach zum Telefon zu greifen, ohne sich dann zwei minuten lang diesen "Ihr Guthaben beträgt noch..." Text anhören zu müssen.

Ich musste schon genau aus dem Grund des Öfteren auf ein Telefonat verzichten, weil ich keine Zeit hatte. Gut meine Karte ist auch extrem alt (zusammen mit dem Handy gekauft) und ich zahle gefühlte 70cent pro Minute (ist natürlich Quatsch, ich glaub es waren damals 20). Wie auch immer, €15 auf der Karte reichen meist nichtmal ne Woche, was bei mir in etwa 5 Telefonaten entspricht. (Ich lade die Karte auch immer nur auf, wenn ich's wirklich brauche)

Nen Vertrag kommt mir da iwie praktischer vor, wenn auch etwas teuer als ne Prepaid von fonic oder so.
Abgesehen davon kannste dir mitm Vertrag (z.B. bei O2) alle 2 Jahre nen neues Handy aussuchen, auch nicht schlecht. Und wenn die Gurke im Arsch ist, bekommste per se ne neue, ohne irgenwelchen Garantie-Wiggle.

Genug Gründe? Wie oben schon geschrieben, Prepaid nutze ich jetzt seit 6 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso lädst du dann nicht einfach gleich 50 Euro auf? Oder gleich 2 mal 50 Euro.....Bei Blau.de kannst du dir z.b. für 10 Euro eine Telefonflat dazubuche. Diese gilt einen Monat und nach ablauf kannst du sie dir einfach nochmal dazubuchen.

Prepaid ist nicht mehr dass was es früher mal war. Wenn du dir ein Handy leisten kannst dann kauf es dir ohne Vertrag und eine Prepaid Karte dazu :)

SuckOr schrieb:
Wenn du dir ein Handy leisten kannst dann kauf es dir ohne Vertrag und eine Prepaid Karte dazu :)

Tja, das ist es ja gerade, ich kann (vielmehr will) mir kein Handy leisten. Ist zwar jetzt etwas seltsam, weil nen Vertrag ist ja eigentlich auch nen Ratenkauf, aber so 10 - 15 Euronen im Monat kann ich mir gut leisten. Wenn ich hingegen €50 auf einen Schlag ausgebe ist am Monatsende Schmalhans Küchenmeister.
Und so wichtig ist mir nen neues Handy dann auch wieder nicht. Naja, der volle Bauch ist in jedem Fall wichtiger. Wenn ich die Kohle grad mal übrig gehabt hätte, würde ich sicher nicht mit nem halb kaputten 6 Jahre alten Handy rummachen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ney, tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn du dir mal zwei Monate 25 bis 50 Euro bewusst zurücklegst, kannst du dir auch ein Handy leisten. Die meisten Prepaid-Firmen haben mehrere Tarif-modelle wie z.B. simyo mit SMS/Festnetz Flat (30 Tage) und du kannst auch einstellen, das ab nem bestimmten Guthabenstand automatisch aufgeladen wird. Außerdem kannst auch über SMS aufladen, monatlich automatisch aufladen lassen (leider minimal 15€, nicht so schön aber andere Anbieter machen es glaube ich nicht anders).

Das geht Alles per Lastschriftverfahren aufs Konto, das Guthaben steht dir sofort zur Verfügung. Auch könnte man über simyo ein Handy kaufen, bei kostenintensiveren Handys über Ratenzahlung, aber naja wirklich billig ist das nicht.

Wenn du nicht jeden Tag ne Stunde telefoniert und 100 SMS schreibst, ist ein Vertrag keine sinnvolle Alternative wenn man sich "nur" ein Feature Handy kauf.t

Ist schon toll.
Man fragt nach Vertragshandys, und wird prompt mit Werbetexten von Prepaid-Karten-Anbietern bombardiert.
Erzählt mir doch auch mal was, das ich nicht weiß.

Trotzdem Danke an die, die wirklich ernsthaft versucht haben, meine Frage zu beantworten.

DerOlf schrieb:
Ist schon toll.
Man fragt nach Vertragshandys, und wird prompt mit Werbetexten von Prepaid-Karten-Anbietern bombardiert.
Erzählt mir doch auch mal was, das ich nicht weiß.

Trotzdem Danke an die, die wirklich ernsthaft versucht haben, meine Frage zu beantworten.

Werbetexten? Samma gehts noch?

Ich hab dir nur an einem Beispiel versucht zu erklären, dass "Billig"-Handy (nicht abwertend gemeint) und Handy-Vertrag nicht zusammenpassen. Dann lieber Pre-/Postpaid oder halt nen Handy und seperat nen Vertrag. Bei Billig bzw. Feature-Handy zahlst du nur sinnlos drauf.

Find deine Reaktion ziemlich unverschämt. "ernsthaft versucht"...ich glaub ich spinne.

Keine Kohle haben, aber dann nen teuren Vertrag abschließen wollen. Unverständlich.

Nokia X3-02

flaches gutes Handy mit Symbian 40.
läuft gut, gute Akkulaufzeit, Micro SD Slot, gute Software, gute Verarbeitung.

hat auch WLAN und UMTS, falls man es doch mal nutzen will.

Vereint einen kleinen Touchscreen mit normalen Tasten und funktioniert in der Anwendung sehr gut.

so gelöscht das Erste, da nicht gebraucht.

Würd Dir aber auch zu ner Prepaid-Karte raten, bei Verträgen zahlst Du unterm Strich immer zuviel, wenn Du nicht gerade Pausenlosquatscher- und SMSler bist.

EDIT: Ach vergiss es, willst ja Musik hören. Gibt noch eins mit der längsten Akkulaufzeit, aber ka welches das genau war, das hat noch ein Radio drin, MP3-Player und ist outdoor-tauglich.

EDIT2: Habs gefunden:

http://www.1a-order.de/Mobilfunk/Sa..._campaign=Samsung E2370 black silver?ref=ghat

Samsung E2370

67 Tage Standby und kein unnötiger Firlefanz!

Und da Du Vertragsfetischist bist hier noch das Handy mit Verträgen:

http://geizhals.at/deutschland/a538775.html

Such Dir was aus!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry an all die prepaid-Fetischisten, ich hab da echt etwas überreagiert. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es im I-net ziemlich selten vorkommt, dass eine klar gestellte Frage einfach klar beantwortet wird. Den meisten scheint es darum zu gehen, andere von ihrer Meinung zu übezeugen, was in nem Forum ja auch voll OK ist.

Die Vorteile von Prepaid braucht mir niemand zu erklären - die Nachteile auch nicht, die kenne ich eigentlich recht gut.
Eine Prepaid Karte war für mich OK, solange ich NUR unterwegs erreichbar sein wollte. Seit ich auch öfter mal mitm Handy telefonieren muss, weil wir in unserer WG ne Festnetzflat haben, jedesmal die Hölle los ist wenn jemand aufn Handy angerufen hat und immer mehr meiner Freunde ausschließlich Handys besitzen, ist meine Karte ständig leer. Ein Vertrag gäbe mir da die Sicherheit, immer telefonieren zu können, egal wie viel es in dem Monat schon gewesen ist. Dafür zahl ich auch gerne ein wenig Geld drauf, statt 2mal im Monat €15 auf die Karte zu laden.

Der letzte Vertrag den ich hatte, kostete mich €10 im Monat. Für jemanden der nicht viel telefoniert definitiv das richtige. Es muss ja nicht gleich ein Vertrag mit Allround-flat (Festnetz, Mobil, Internet...) sein. Das Handy (Siemens MT50) was es damals dazu gab kostete Vertragsfrei €240 (Einführungspreis), der Vertrag lief 24 Monate, keine Anschlussgebühr. Ich hätte tatsächlich nur einen Ratenkauf gemacht, wenn ich nie telefoniert hätte.
Bei nem Billighandy wird es natürlich schwer, da dürfte nen Vertrag nicht mehr als 2-3 Euro/Monat kosten und sowas gibts ja echt nicht. Das weiß ich mittlerweile auch.

Daher werde ich nun mal nach was anderem Fragen:
Gibt es mittlerweile wirklich robuste iPhone-Clones?
Wie gesagt, Apple kommt eh nicht in die Tüte, gegen Nokia habe ich irgendwie auch was (ich hab k.A. wo's herkommt, war aber schon immer so)
Ich frage weil ich viele Leute kenne, die nen Touchscreen-Handy hatten, und ständig irgendwelche Probleme damit. Touchscreen im Eimer und keine Tastatur vorhanden, miese Gesprächsquali, komische extra Software die ihren Rechner brutal ausgebremst hat (iTunes hat den Celeron 2,4gnz eines bekannten immer auf 100% ausgelastet, sobald Firefox offen war, nach der Deinstallation von iTunes lief alles wieder sauber bei max 20% auslastung)

Ich sehe ja ein, das es bei billig Handys wirklich günstiger ist, keinen Vertrag abzuschliessen, aber die Vorteile eines Vertrages würde ich schon gerne wieder nutzen können. Und telefonieren ist mit Vertrag nicht teurer als mit Prepaid, nur das man eben nen festen Monatsbetrag blecht.
Die Kunst besteht eben darin, einen Vertrag mit nem günstigen Verhältnis zwischen Tarif und Grundpreis zu wählen, bei den meisten Anbietern kann man sogar ziemlich simpel umstellen, wenns dann mal nen noch günstigeren Tarif für den Vertrag gibt.

Wenn mein Handy nicht im Arsch wäre, würde ich auch gewohnheitsmäßig ne neue Prepaid Karte kaufen. ABer es geht mir mittlerweile echt auf die nerven, bei jedem Telefonat erstmal ein paar Minuten von der netten Vodafon-Servicedame zugequatscht zu werden, um dann zu erfahren, dass das Guthaben "für den gewählten Service" nicht mehr ausreicht. Da lieber nen neues Handy, (meinetwegen auch mit schnickschnack vielleicht fange ich ja irgendwann auch an ihn zu nutzen) auf Ratenkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Smartphones sind wie PC's, da ist immer irgendwas. Wenn Du den Anspruch hast daß es auf Anhieb funktioniert ohne erst ein Rom aufspielen/ändern zu müssen kauf Dir lieber von mir das o. g. Handy. Je komplexer was ist desto mehr "Bugs" sind drin. Zum "Telefonieren" sind Smartphones eh zu schade. Zum Testen ob Du damit zurechtkommst würd ich ein preiswertes über Ebay besorgen, neu gibts Android-Smartphones schon ab 100 Euro sogar inklusive GPS.

Zitat: "Ein Vertrag gäbe mir da die Sicherheit, immer telefonieren zu können, egal wie viel es in dem Monat schon gewesen ist. Dafür zahl ich auch gerne ein wenig Geld drauf, statt 2mal im Monat €15 auf die Karte zu laden."

Du kannst auch bei Prepaid-Anbietern einstellen daß sie automatisch deine Karte aufladen wenn ein bestimmtes Guthaben unterschritten wird, da passiert Dir das auch nicht. Und bei 0900-Nummern wirst Du auch mit Vertrag ne fette Nachzahlung über die 10 Euro im Monat leisten müssen. *g*

Naja, Ich hab mich grad eh entschieden.

Es ist das Sony Erikson Cedar geworden. Der einzige Nachteil bei dem Ding ist der SAR-Wert (>1,1), aber der war bei meinem alten auch ziemlich hoch.

Als vertrag dachte ich an "O2 o", ohne Grundgebühr und Vertragslaufzeit, 15ct/minute und sms.
Rufnummer kann ich auch mitnehmen, da spar ich mir auch die telefoniererei deswegen (wären insg. rund 100 Telefonate)
Wer nicht telefoniert zahlt auch nix, fand ich ne schnuckelige Idee. Da sind auch die €25 Anschlussgebühr zu verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
15ct ist aber argh teuer, das geht auch günstiger.....vor allem mit prepaid....

Tchibo:
100min = 6,95€ danach jede Minute 15cent
Hier sparst du bei den ersten 100min schon deutlich

Simyo z.b. kostet 9 Cent / Minute und SMS, dazu gibts den Kostenstopp bei 39€

Es gibt noch genug andere Prepaid Anbieter die um 9 Cent / Minute und SMS anbieten...

Zuletzt bearbeitet:
Dafür telefoniert und simst er beim o2 o so viel er will, zahlt aber nicht mehr als 40 €.
Und wenn er nur für 5 € telefoniert, dann zahlt er nur 5 € und nicht wie beim Prepaid dann eine Mindestsumme an Guthaben auf einmal.

Mahirr schrieb:
Dafür telefoniert und simst er beim o2 o so viel er will, zahlt aber nicht mehr als 40 €.
Und wenn er nur für 5 € telefoniert, dann zahlt er nur 5 € und nicht wie beim Prepaid dann eine Mindestsumme an Guthaben auf einmal.

Was erzählst du denn hier? Erstens gibt es auch PostPaid Angebote (auf Rechnung) wenn wir schon beim Klugscheißen angelangt sind, außerdem gibt es mehrere Pre-/PostPaid-Anbieter die genau diese 40€(39€ bei simyo) Flatumwandlung auch anbieten, und das für 9 oder 8 cent pro Min/SMS.

Bitte informieren, bevor man irgendwelchen Quark erzählt.

deadohiosky hat Recht. Es gibt genug normale Pre/Postpaid Anbieter die auch Kostenairbags anbieten.

Wobei so schlecht o2o gar nicht ist.
Afaik gibts Boni beim PrePaid Benutzen, wenn man viel Geld auf einmal auflädt.
Hatte da jedenfalls letztens ne Mail von o2 dafür bekommen.
Waren irgendwie 30€ aufladen = 100 Freiminuten oder 100 FreiSMS oder 30 von jedem für den nächsten Monat.

Mahirr schrieb:

...ich verstehe den Satz garnicht, kann mir das bitte jemand nochmal erklären ?

Jace schrieb:
deadohiosky hat Recht. Es gibt genug normale Pre/Postpaid Anbieter die auch Kostenairbags anbieten.

Wobei so schlecht o2o gar nicht ist.
Afaik gibts Boni beim PrePaid Benutzen, wenn man viel Geld auf einmal auflädt.
Hatte da jedenfalls letztens ne Mail von o2 dafür bekommen.
Waren irgendwie 30€ aufladen = 100 Freiminuten oder 100 FreiSMS oder 30 von jedem für den nächsten Monat.

Ich will mit meinem Plädoyer für Pre-/Postpaid auch keinesfalls Verträge schlecht machen. Verträge bieten zum Teil sehr gute Boni oder andere Vorteile und man kann im Endeffekt billiger wegkommen als bei Prepaid. Jedoch bei Gelegenheitstelefonierern/SMS-Schreibern (wie z.B. mir ;)) bis max. 15-20€ im Monat bietet Prepaid viele Vorteile, besonders im niedrigen Minuten/SMS-Preis. Das Beste ist sowieso den "Tarif" nach Gewohnheiten auszuwählen, meiner Meinung nach bieten heutzutage beide System den gleichen Komfort.

@Wiggum Seine Aussage ist natürlich der Unwissenheit geschuldet. Er denkt man muss ja ersteinmal mit Guthaben aufladen, also hat man ja schon das Geld ausgegeben, vergisst dabei aber dass dieses Guthaben über den Monat hinaus ja nicht verloren geht (anders beim Vertrag, da zahlt man ja Leistung/Monat), bzw. er stellt sich wohl vor ich bezahle und das Geld ist verloren, beim Vertrag telefoniere ich und bekomme am Ende die Rechnung. Einfach nur ne verschwurbelte Denkweise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben