ich suche eine Übertaktungsanleitung

Stephan87

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

Ich habe ne wichtige Frage: Schon seit Wochen überlege ich mir nen AMD Athlon 6400+ zu kaufen, doch ich habe momentan nen AMD Athlon 5000+ 2,6 ghZ im Rechner werkeln. Jetzt habe ich schon in vielen Foren nachgeschaut wie man seine CPU am besten Übertakten kann.

Ich habe noch nie eine CPU übertaktet, würde dies jedoch gerne tun. Gibt es eine Möglichkeit oder Anleitungen nach denen man gehen könnte?

Oder könntet Ihr mir genaue Schritte schreiben welche Einstellungen ich wählen muss?

Habt Ihr erfahrungen mit dem AMD Athlon 5000+ ist es möglich ein paar Mhz rauszukitzeln. vieleicht auf 2,8 oder 3,0 ghZ.

Bin für alle Tipps dankabar.

lol ändere mal deine signatur, denn ich glaube kaum dass du 4048 GB RAM hast :D

ich frage mich was du mit dem OC bezwecken willst. Deine GK ist fürs Spielen nicht geeignet, es sei denn du machst videobearbeitung oder sowas ähnliches.

seh ich auch so, wenn de zocken willst, dann kauf dir ne neue grafikkarte. der prozessor sollte noch schnell genug für alles sein!

XP4ever schrieb:
ich frage mich was du mit dem OC bezwecken willst. Deine GK ist fürs Spielen nicht geeignet, es sei denn du machst videobearbeitung oder sowas ähnliches.

Würde ich so schnell nicht sagen, mein Kumpel hat genau die selbe Grafikkarte und auch ich liege nur ein kleines Stück vor dieser und können alles auf Hoch zocken, zwar wenig oder garkein AA/AF 1024x768/1280x1024 Auflösungen aber es reicht allemal.

muss aber schon etwas länger her sein, dass er damit alles auf high zocken konnte ^^

schonmal creed assasin gezockt? ;-) oder crysis? ^^ oder Bioshock/UT3, wobei die ja nicht ganz so viel brauchen

Zurück
Oben