Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du doch sowieso auf Zen3 willst und damit Richtung 4000 pushen willst dann ist es doch für ein paar Monate völlig latte ob der RAM jetzt mit 3600 18-22-22 oder 16-18-18 läuft.
Ich gehe zudem davon aus, dass die offiziellen Specs von Zen 3 wiederum „nur“ bis DDR4-3200 reichen werden.
Bereits DDR4-3600 wäre außerhalb der JEDEC-Specs und als Hersteller spezifiziert man seine CPU ganz einfach nicht auf OC-RAM, da haben es die Mainboardhersteller weitaus einfacher.
Ich denke, dass das Hauptaugenmerke bei Zen 3 auch nicht auf dem Speichercontroller liegen wird und wir nicht viel mehr IF-Takt als die aktuelle 1900 MHz sehen werden.
Wenn sie wieder auf DDR4-3200 und IF-1600 spezifizieren und DDR4-3600 und IF-1800 als Optimum einstufen, bekommen wir diesmal vielleicht Spielraum bis DDR4-3866/4000 und IF-1933/2000, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Dein Wort in Gottes Gehörgang, ich rechne da auch dem monolithischen Aufbau einiges zu. Aber ich wünsche mir natürlich, dass du am Ende Recht behalten wirst.