ICH unter Speedfan 75-90° ?

Bberlin

Newbie
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Intel 2Core, Motherboard: intel dg965wh

Speedfan zeigt unter "ICH" eine Temperatur im Bereich von 75-90°, je nach Rechnerauslastung, selbst bei voller Lüfterdrehzahl. Werte für HDs und Chipsatz ("Chip die") sind ok...
Laut Wiki entspricht ICH bei Intel der Southbridge; ist aus dem Wert also zu folgern, dass die Gehäuselüfter nicht ausreichen?

Danke für Eure Hilfe,
B


P.S.: Habe leider gerade keinen Zugriff auf den Rechner, deswegen leider keine ausführlicheren Hardware-Infos...
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
8.329
kann ein Auslesefehler sein, aber am besten selbst mal Finger auf die Southbridge halten. Dann weißte ja ob es stimmt oder nicht.

Wenns wirklich so heiß sein sollte, musste wohl am besten einen Lüfter drauf blasen lassen. Denn diese Temp für die SB ist nicht wirklich gut.
 

Mummi74

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.226
Was sagt denn AIDA64 ?

Auf ein Testprogramm würde ich mich nicht 100% verlassen.
 

zivilist

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.148
Benutz die integrierte reportfunktion und schreib das dies nicht geht. Der Entwickler hat sich da auch zweimal bei mir schon gemeldet. Man kann ja auch notfalls eine Spammailadresse angeben.

Annsonsten siehe Rollensatz (1. Beitrag). Man kann ja auch andere beauftragen den Finger mal dranzuhalten.
 

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.780
Versuchs mit Finger dranhalten....
Und probier wirklich mal AIDA aus. Das programm is stabiler, was solche werte angeht.
 
Werbebanner
Top