ICH unter Speedfan 75-90° ?

Bberlin

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Intel 2Core, Motherboard: intel dg965wh

Speedfan zeigt unter "ICH" eine Temperatur im Bereich von 75-90°, je nach Rechnerauslastung, selbst bei voller Lüfterdrehzahl. Werte für HDs und Chipsatz ("Chip die") sind ok...
Laut Wiki entspricht ICH bei Intel der Southbridge; ist aus dem Wert also zu folgern, dass die Gehäuselüfter nicht ausreichen?

Danke für Eure Hilfe,
B


P.S.: Habe leider gerade keinen Zugriff auf den Rechner, deswegen leider keine ausführlicheren Hardware-Infos...
 
kann ein Auslesefehler sein, aber am besten selbst mal Finger auf die Southbridge halten. Dann weißte ja ob es stimmt oder nicht.

Wenns wirklich so heiß sein sollte, musste wohl am besten einen Lüfter drauf blasen lassen. Denn diese Temp für die SB ist nicht wirklich gut.
 
Was sagt denn AIDA64 ?

Auf ein Testprogramm würde ich mich nicht 100% verlassen.
 
Benutz die integrierte reportfunktion und schreib das dies nicht geht. Der Entwickler hat sich da auch zweimal bei mir schon gemeldet. Man kann ja auch notfalls eine Spammailadresse angeben.

Annsonsten siehe Rollensatz (1. Beitrag). Man kann ja auch andere beauftragen den Finger mal dranzuhalten.
 
Versuchs mit Finger dranhalten....
Und probier wirklich mal AIDA aus. Das programm is stabiler, was solche werte angeht.
 
Zurück
Oben