Ich versteh es nicht!

Esat

Lieutenant
Hallo hab mir diesen Laptop gekauft http://gh.de/a647463.html und hab mal bei gpu-z gekuckt und er zeigt mir nicht die Nvidia Grafikkarte sondern nur die Intel HD graphics....Ich hab so das gefühl das der da gar nicht umschaltet zur Nvidia . Wenn ich zum beispiel Minecraft spiele passiert es sogar das es an manchen Stellen Ruckelt. Wenn ich áuf die Seite gehe um zu kucken was ich spielen kann zeigt er nir auch nur die Intel Grafikkarte??Beispiel:http://www.systemrequirementslab.com/cyri/analysis.aspxalles ist ok nur die BLÖDE Intel Grafik-.-

Muss Man irgendetwas umschalten oder wie geht das?da ich langsam am verzweifeln bin...

Hast du denn im Geräte Manager die Nvidia Grafik? Treiber dafür installiert?

kuckuck :)
kuckuck1.jpg

Also im Geräte Manager ist die Grafikkarte gelistet und die Intel HD auch . Welche Treiber? glaub ie sind schon vorinstalliert...
Ergänzung ()

Und das Bedeutet?

Mach doch mal ein normales DirectX-Spiel (Cod-MW2) an. Wenn es läuft, dann geht die Nvidia Karte :D

Den integrierten Grafikchip kannst du glaube ich auch deaktivieren.
Hast du das Problem nur in Minecraft?
Nen Freund hatte das gleiche Problem auch, ist bei ihm meine ich aber auch nur in MC aufgetreten.

Hmmm....mal gucken ...soll ich mal mit Assasins Creed versuchen?
Ergänzung ()

Kann es sein dsa Mineraft nicht Vollbild ist oder das spiel die Graka nicht fordert und so nicht wechselt auf die Nvidia?

Hab zwar nur ein Netbook von Asus aber dort ist auch ein ION2 verbaut, die läuft aus meiner Sicht nur an wenn ich einen externen Monitor über HDMI anschließe (bin mir nicht Sicher aber gefühlt würde ich das mal so behaupten), sollte natürlich nicht so sein. FullHD geht ja sowieso nur über einen externen Monitor aber das ist ja eh klar, weil die Notebook Auflösung zu gering ist.

Benutzt der Laptop NVIDIA Optimus? Dann kannste inner NVIDIA-Systemsteuerung direkt einstellen wann und auch einzeln welche Anwendungen welche Grafikeinheit benutzen sollen. In der Regel funktioniert das Umschalten gut von alleine, vereinzelt muss man ein wenig nachhelfen

Nun Also hab jetzt Assasins Creed angesüielt auf der Auflösung 1366x768 und alle deteils hoch und es läuft flüssig...nur wie kann ich endlich sehen ob das die INtel oder Die Nvidia am laufen ist....da bei Assasins Creed standt wieder Die Minimalvoraussetzung und da stand wieder die Intel und nicht die Nvidia.....

Wenn AC mit hohen Details flüssig lauft muss das fast die Nvidia sein.
Wie man das allerdings sehen kann weiß ich nicht, sollte dir aber auch egal sein, flüssig ist flüssig.

öhm-.- hab Assasins creed Beendet und da unten steht Intel HD Graphics-.- also war das mit der Intel man!
Ergänzung ()

AH Hab was gefunden NVidia GPU-Aktivitiät : KEINE!??
Ergänzung ()

Hab da gefunden ich kann dort einstellen welche Gpu ich für die sachen benute ich guck mal..
Ergänzung ()

Nun hab jetzt endich das Programm gefunden wo ich einstellen kann ..Jetzt hab ich nur die Nvidia am Laufen Minecraft läuft auch alles flüssig . Wenn ich nur iNternet kuck schalt ich auf die Intel um ist ok so oder?

Zuletzt bearbeitet:
also, die gpu schaltet sich nur dynamisch an.

bei reinem Internet surfen ist nur die CPU grafik ausreichend, solltest du Flash videos schauen dann brauchst du die GPU, an sich sollte das aber standardmäßig im profil so hinterlegt sein, also da besser nichts ändern

Zurück
Oben