Ich verstehe mein Mainboard und meine CPU nicht .

Frischling123 schrieb:
Ne das stimmt aber habe ein Haufen Kohle dafür bezahlt und da würde es mich freuen wenn alles so funktioniert

dann legst nächste mal noch einen Haufen drauf und lässt den PC zusammenstellen, so vermeidet man solche Probleme oder hat dann für den Fall der Fälle gleich den passenden Ansprechpartner.

Alternativ setzt dich mal mit deiner Hardware auseinander und wirst feststellen das der AllCore Turbo weniger Takt bietet wie der Boost für 1 oder 2 Kerne. Wie das ganze dann umstellen kannst wirst schon heraus finden, das steht meist sogar im Benutzerhandbuch im Bios Bereich.
 
Super Kommentar @Stullen Andi - und absolut unnötig. :freak:

Mein Bruder hat das GPC Ohne AC - da lief von Anfang an alles auf Auto korrekt. Außer dass MSI gerne hohe Spannung auf die CPUs knallt xD

Mal ein anderer Ansatz... Du hast Wakü - haben deine Spawas genug Luft?
Ergänzung ()

Bzw.. kann das nicht auch einfach an der Windows-Lastverteilung liegen?
Das Quasi immer eine Verteilte minimum-Last auf einigen Kernen liegt und dadurch der SC-Boost nicht richtig greift?
 
Danke für den link nur kenn ich das leider schon 😓 trotzdem danke 👍 ich kann es mir nicht erklären ich habe echt ein komisches System
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Super Kommentar @Stullen Andi - und absolut unnötig. :freak:

Mein Bruder hat das GPC Ohne AC - da lief von Anfang an alles auf Auto korrekt. Außer dass MSI gerne hohe Spannung auf die CPUs knallt xD

Mal ein anderer Ansatz... Du hast Wakü - haben deine Spawas genug Luft?
Ergänzung ()

Bzw.. kann das nicht auch einfach an der Windows-Lastverteilung liegen?
Das Quasi immer eine Verteilte minimum-Last auf einigen Kernen liegt und dadurch der SC-Boost nicht richtig greift?
Kann ich das iwie nachschauen ? Und danke das hier Leute sind die wirklich versuchen mir zu helfen
Ergänzung ()

Stullen Andi schrieb:
dann legst nächste mal noch einen Haufen drauf und lässt den PC zusammenstellen, so vermeidet man solche Probleme oder hat dann für den Fall der Fälle gleich den passenden Ansprechpartner.

Alternativ setzt dich mal mit deiner Hardware auseinander und wirst feststellen das der AllCore Turbo weniger Takt bietet wie der Boost für 1 oder 2 Kerne. Wie das ganze dann umstellen kannst wirst schon heraus finden, das steht meist sogar im Benutzerhandbuch im Bios Bereich.
Du bist der größte 👍 1. der pc wurde zusammengebaut von einer Firma. 2. Versuch das mal einen unternehmen zu erklären mein Pc ist zurück gegangen das die den noch mal checken aber er ist so wieder zurück gekommen. 3. mir ist bewusst wie die Kerne Takten sollen deswegen habe ich hier ein Thema erstellt weil sie es halt nicht tun wie sie es sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben