Ich will bessere graka als 88GTX oder lieber warten?

rimo11

Banned
hallo,
ich habe iene 88GTX und den rest ssiehe signatur...
meine graka wird heißßt und ich brauch demnächst eh wieder eine neue bessere aber natürlich wo ich ein unterschied bemerke...

oder soll ich doch warten auf die so gennante GT200 reihe?!?!
Aber wie gesagt ich will wirklich was, dass besser als eine 88GTX ist wo ich den untershcied bemerke...
Monitor hab ich eine 22'' von LG 3000:1 2ms

Vielen dank im voraus
mfg
rimo11

Viel Auswahl haste da ja im Moment nicht

8800GTX Ultra
9800GX2

Musst Du wissen ob Du Dir da eine kaufst oder wartest. Is ja Deine Kohle^^

Und ob Du was merkst ist dann ab und zu auch von der Anwendung abhängig. Ist die CPU-Limitiert gibt es nicht einen einzigen FPS mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich brauch wirklich eine die vllt gar das doppelte der 8800GTX bringt...ne ultra hatte ich schonmal von meiner freundin der bruder geliehen aber die ist nicht gerade viel besser...und die 9800GX2 wird richtig heiß :D

deswegen....oder soll ich warten....aber auf welche reihe warten?

Warte lieber , die paar FPS mehr von der 9800 GX 2 lohnen nicht ;)

Du scheinst iwie selbst zu wissen, dass es momentan nicht wirklich was besseres gibt... Wie wärs also mit warten?!

Ja aber auf was warten welche reihe kommt denn noch auf uns zu?

Im Mai kommt auch die 4er serie von AMD/ATI, sonst würd ich mir halt nen SLI system zusammenbasteln wenn dir ne Leistung von der Karte nicht reicht. Frag mich nur was du da nicht zocken kannst?? In 1650*1050 Pixel mit AA und AF auf maxi ist normal alles zockbar bis auf crysis.

ist die 4rer version dann besser als die 88GTX und merkt man dann den unterschied? :D

GT200 von der grünen Partei und die 4000er-Reihe der roten Partei.

Die GT200 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Z.B. sagt der Changelog der neuen GPU-Z Version 0.21 das nun auch die GT200 unterstützt und erkannt werden. Das geht ja wohl kaum wenn es nicht schon zumindest ein Alpha-Modell gibt.

Und die 4000er Reihe wird wohl die Karte ATis sein, die dann mit der 9800GX2 von nVidia konkurrieren kann.

So long.

Gruß - NoSyMe

Hmm ne dann wird wohl die 4000 nicht sooooo gut...
Wann kommt ca. die GT200?

Ich kann mit zwar eine graka bis 500€ leisten (was unnötig ist für den preis) aber ich will natürlich auch was für das geld habemn

In den nächsten 2 Monaten soll se kommen

Das ist gut...Gibt es schon Testberichte?
Wenn die im Sommer kommt warte ich gerne!

Du kannst doch mit der 8800GTX alles auf High zocken, also wo is dein Problem Junge ? Ich hab auch eine Standard 88GTX und kann alles zocken damit....

Hi, versteh dein Problem auch nicht wirklich, die 88GTX ist einer der besten karten zur zeit.

Kauf dir eine zweite 88GTX wenn dir deine zu schwach ist.

Ansonsten würd ich dir raten, auf die neuen Karten von ATi und Nvidea zu warten, da diese vorraussichtlich deutlich schneller als die jetzigen sein werden.

mfg

Jepp... 8800GTX drin lassen und sich daran freuen... und noch bissel Warten bis die nächste Generation kommt...

Und wenn du jetzt mehr Power willst: wie wärs mit ner HD3870X2?? (auch wenns net wirklich sinnvoll wäre...)

Er sagte aber auch, seine Karte wird HEISS..., wie wäre es mit RivatTuner und Lüfter hochdrehen, und eine gescheite Kühlung im Gehäuse, und schon ist das Ding Kühler

Zur Auswahl hast du eine

HD3870 die in etwa gleich schnell ist, die X2 die nur marginal schneller ist als deine GTX
und die 9800GX2, die auch auf dem Niveau von der HD3870 X2 befindet, je nach Spiel ist die GX2 schneller, oder die X2, also so eine grosse Auswahl die SINVOLL ist hast du im Moment nicht.

Wie man gut bei der CB-Benches sieht, kracht die Leistung der GX2 bei AA und AF ein(wie damales bei der HD2xxx), ohne AA und AF ist die GX2 wesentlic schneller als die HD3870 X2.

Siehe Link: Bitte auch bis ganz unten scrollen...

Wie stark die Leistung der GT200 und der HD4000-Serie sein wird, kann im Moment niemand sagen, auch das die 4000-Serie auf dem Niveau der GX2 sein soll, kann ausser ATI niemand sonst beweisen, deshalb glaub nicht alles, was in Internet steht oder im Fernsehen vorkommt, oder die normale Werbung...

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!
Derzeit wirst du nicht viel finden.
Also, die zukufnt ist daher schon wesentlich interessanter.
RV770(ATI) released dieses Monat und schaut eigentlich vielversprechend aus.
GT200(Nvidia) released im Sommer bis evtl Herbst.

Also, schau dir einfach mal den RV770 an udn wenn dieser einen Performanceschub gegenüber den jetzigen Karten bringt leg sie dir zu!
Ansonsten auf den GT200 warten.
Ach ja, bis dorthin kannst du die GTX @max übertakten(wie ich)...naja siehe Signatur.
Dann hast du auch noch etwas mehr Leistung(7-10FPS).

Greetz.Mr.Mushroom

Wobei du die 7-10 FPS nur in Crysis stark bemerken wirst, wenn überhaupt....

Generell gibts für 8800er Besitzer (mit ausnahme von GTS 320) momentan keine echten lohnenswerten "alternativen" bzw. neue Karten die einen erkennbaren Performanceschub bringen

Einfach abwarten bis der GT200 kommt

Zurück
Oben