Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will meinen 20€ laptop!
- Ersteller Frollo
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mir auch gleich ne handvoll bestellt ^^
Nun sind die Bestellungen gelöscht, keine Mail im Posteingang. Hätten ja wenigstens schreiben können, dass es sich um ein Tippfehler gehandelt hat und somit die Bestellung gelöscht wurde. Wenigstens das Angebot unterbreiten können, dass man das Ding nun für 1.849,00 € oder was weiss ich haben kann. Das nenne ich nicht kundenfreundlich.
Edit: Und schon garnicht absatzorientiert. Anscheinend haben die dieses Jahr schon genug Geld verdient.
Nun sind die Bestellungen gelöscht, keine Mail im Posteingang. Hätten ja wenigstens schreiben können, dass es sich um ein Tippfehler gehandelt hat und somit die Bestellung gelöscht wurde. Wenigstens das Angebot unterbreiten können, dass man das Ding nun für 1.849,00 € oder was weiss ich haben kann. Das nenne ich nicht kundenfreundlich.
Edit: Und schon garnicht absatzorientiert. Anscheinend haben die dieses Jahr schon genug Geld verdient.
F
Fu Manchu
Gast
Cappu schrieb:...Das nenne ich nicht kundenfreundlich.
Warum sollte man bei raffgierigen Kunden auch noch Freundlichkeit walten lassen?
Hättest du einen bestellt, dann würde ich das verstehen, aber du wolltest ja gleich 5!
Ich hatte 1 bestellt, Bestellung ist noch im Account. Mal sehen was passiert.
Fu Manchu schrieb:Warum sollte man bei raffgierigen Kunden auch noch Freundlichkeit walten lassen?
Hättest du einen bestellt, dann würde ich das verstehen, aber du wolltest ja gleich 5!
Ich hatte 1 bestellt, Bestellung ist noch im Account. Mal sehen was passiert.
Dass ich 5 bestellt habe, halte ich für ein Gerücht
Ich denke da ans Unternehmen. Ich arbeite im Verkauf. Wir hatten kürzlich eine Aktion, da haben uns die Kunden die Bude eingerannt. Aber warum macht man das?
Um mehr Umsatz rauszuschlagen, immer einen draufsetzen. Und wenn unter 1000 Bestellungen "nur" zwei geschrieben hätten, sie würden die Laptops zum Originalpreis kaufen, dann sind das zwei Laptops Umsatz mehr!
Edit: Warum sollte man bei raffgierigen Kunden auch noch Freundlichkeit walten lassen?
Unterscheiden wir jetzt im Kundengeschäft raffgierige Kunden und andere? Es sind und bleiben Kunden. Und wenn ich einen Kunden nicht wie einen behandle, dann ist es auch nicht mehr mein Kunde, ganz einfach. Es gibt genug Konkurrenz!
Zuletzt bearbeitet:
F
Fu Manchu
Gast
Cappu schrieb:Dass ich 5 bestellt habe, halte ich für ein Gerücht...
Du schriebst:
Cappu schrieb:Ich hatte mir auch gleich ne handvoll bestellt ^^....
Eine handvoll sind 5!
Fu Manchu schrieb:Du schriebst:
Eine handvoll sind 5!![]()
OK, mein Fehler ^^
Ich hatte zwei bestellt
F
Fu Manchu
Gast
Cappu schrieb:OK, mein Fehler ^^...
Mal ne Frage OT: was bedeuten die ^^? Sollen das Manga-Augen darstellen? Wenn ja, was sagen sie?
Mein Lappi ist jetzt auch aus dem Profil verschwunden. Nachher checke ich mal mein Postfach, evtl kommt ja noch ne Mail.
ist schon kommisch, wenn man beispielsweise in media markt oder so geht und dort steht was ausversehen für 50 anstatt für 500 euro ist das auch deren problem.
ihr standet praktisch an der kasse, nur amazon wollte nicht bezahlt werden
hättet ja wirklich mal den spass machen können und nen screenshot von eurer bestellung (spätere kontoansicht) und da mal amazon mit konfrontiert.
ihr standet praktisch an der kasse, nur amazon wollte nicht bezahlt werden
hättet ja wirklich mal den spass machen können und nen screenshot von eurer bestellung (spätere kontoansicht) und da mal amazon mit konfrontiert.
F
Fu Manchu
Gast
Hatred schrieb:ist schon kommisch, wenn man beispielsweise in media markt oder so geht und dort steht was ausversehen für 50 anstatt für 500 euro ist das auch deren problem.
ihr standet praktisch an der kasse, ....
Was dann immer noch kein Recht auf die 50,- darstellt.
Die Preise im Laden sind eine "Aufforderung an den Käufer ein Angebot abzugeben" (Invitatio ad offerendum). Du machst an der Kasse das Angebot 50,- Euro, und der Laden kann es dann annehmen oder ablehnen und dir ein Gegenangebot machen von 500,- Euro.
Das ist völlig legitim, die Preise am Regal gelten nicht als Angebot.
Wenn es MM dir für 50,- verkauft ist das reine Kulanz und Freundlichkeit, du hast aber kein Recht darauf.
Kendi
Cadet 4th Year
Ich weiss ja nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist der angeschriebener Preis in einem Laden verbindlich.
Das Auslegen von Waren mit Preisen in einem Schaufenster oder in einem Laden gilt gemäss Obligationenrecht in der Regel als Offerte, währen das Versenden oder Aushängen von Tarifen, Preislisten, Katalogen und dergleichen sowie das Schalten von Anzeigen und TV-Spots es in der Regel nicht ist, sondern nur eine Einladung zur Offertstellung (invitatio ad offerendum) darstellt.
F
Fu Manchu
Gast
In Deutschland sind Schaufensterauslagen, Kataloge und Preislisten sowie die Preise am Produkt/Regal keine Angebote. Das dient zum Schutz der Händler, z.B. bei Streit um das eine Produkt im Schaufenster oder bei existenzbedrohendem Irrtum im Preis (Auto zu 1,-) oder zu großem Ansturm auf ein beworbenes Produkt. Der Zusatz in vielen Prospekten "Nur solange Vorrat reicht" ist eigentlich nicht nötig von der rechtlichen Seite her.
Das Angebot unterbreitet der Kunde, welches sich dann am ausgeschilderten Preis orientiert. Der Händler könnte sogar sagen, das er mehr Geld will, das wäre dann sein Angebot.
Bei Amazon und Co kommt der Kaufvertrag ja auch erst zustande bei Bestätigung und Versand.
Ob das in der Schweiz anders ist weiß ich nicht.
Das Angebot unterbreitet der Kunde, welches sich dann am ausgeschilderten Preis orientiert. Der Händler könnte sogar sagen, das er mehr Geld will, das wäre dann sein Angebot.
Bei Amazon und Co kommt der Kaufvertrag ja auch erst zustande bei Bestätigung und Versand.
Ob das in der Schweiz anders ist weiß ich nicht.
Kendi
Cadet 4th Year
In der Schweiz sind die Preise im Internet auch nicht verbindlich. Aber eben im Laden sind sie verbindlich. Ausser wenn es wirklich Irrtümlich ist, wie z.B. im Schaufenster steht ein Diamantenring für 10 Fr. aber der Ring würde normal 100'000 Fr. kosten.
Ich habe auch mal im Media Markt ein Game gekauft. Der angeschriebene Preis war 59.90 Fr. und an der Kasse zeigte es 79.90 Fr. an, sie mussten mir aber das Spiel für 59.90 Fr. verkaufen. Zum Glück habe ich das in der Schule gelernt.
Ich habe auch mal im Media Markt ein Game gekauft. Der angeschriebene Preis war 59.90 Fr. und an der Kasse zeigte es 79.90 Fr. an, sie mussten mir aber das Spiel für 59.90 Fr. verkaufen. Zum Glück habe ich das in der Schule gelernt.
gut stimmt, das erklärt auch, warum amazon die preise nach unten senkt, wenn man ein produkt schon gekauft, es aber noch nicht verschickt wurde und der preis sich im letzten moment nochmal ändert
nur warum machen sie es dann nicht auch teurer, kommt ja auch mal vor?
Wobei sowas in Deutschland bei Läden wie ebend MM auch gehen sollte. Die verkaufen dann das Produkt lieber für 20 Euro weniger als gar nicht.
Nur bei zu großen Preisdifferenzen nicht
nur warum machen sie es dann nicht auch teurer, kommt ja auch mal vor?
Der angeschriebene Preis war 59.90 Fr. und an der Kasse zeigte es 79.90 Fr. an, sie mussten mir aber das Spiel für 59.90 Fr. verkaufen. Zum Glück habe ich das in der Schule gelernt.
Wobei sowas in Deutschland bei Läden wie ebend MM auch gehen sollte. Die verkaufen dann das Produkt lieber für 20 Euro weniger als gar nicht.
Nur bei zu großen Preisdifferenzen nicht
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.