Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Schlusswort: wer sich ins Internet begibt zum Onlieshopping sollte die Augen offen halten, es könnte sein, das man 2 Hinweise auf einer Seite überließt, die auf Fremdanbieter hindeuten. Man stößt im Laufe der Bestellung auf solche Hinweise - die man aber auch überlesen könnte. Uh, gefährliche Welt.
Aber ich will mich nicht aufregen. Es gibt Leute die man sogar durch eine Bestellung von Amazon lotsen muss, weil sie sich sonst betrogen fühlen.
Und gleich kommen wieder die "hast du nichst besseres auf Lager" Sprüche.
DeathMonkey schrieb:
...wohl ein wenig Text verrutscht. Kein Grund Panik zu schieben.
Soll nicht böse gemeint sein, aber du siehst das man zu jeder Zeit in eigener Verantwortung steht. Du scheinst ja selber schon länger im Internet unterwegs zu sein, deshalb kann ich dein Gebahren nicht so verstehen. Auf der einen Seite weißt du wie Amazon handelt (du hast es ja selber angesprochen) und auf der anderen Seite willst du 2 Hinweise auf einer Seite überlesen? Das würde ich einem totalen Anfänger vielleicht noch zugestehen, der sollte dann aber im Laufe der Bestellung auf den Trichter kommen, das da etwas anders ist. Wobei ich auch einem völligen Neuling fragen würde, ob er sich die Hinweise nicht durchgelesen hat.
Ich habe zu der Sache eigentlich schon alles gesagt. Selbstverständlich muss man beim Shoppen stets die Augen offen halten. Ob die Art und Weise der Hinweise jetzt genügend ist oder nicht, ist und bleibt Ansichtssache. Vielmehr muss man aber fragen, warum Amazon diese strikte Trennung zwischen Marketplace Verkäufern und sich selbt überhaupt "aufgehoben" hat. Von Betrug möchte ich da nicht sprechen, habe ich auch nie.
Und dass mir so etwas schon einmal selbst passiert wäre, habe ich auch nie erwähnt. Aber ab und zu lese ich auch die Rezensionen auf Amazons Produktseiten, und nicht gerade selten waren/sind dort auch Beschwerden einiger Kunden zu lesen, über die sehr späte Lieferung oder die mangelnde Verpackung des Lieferanten, der zur Verwunderung des Käufers nicht auf den Namen Amazon hört. Tja, jetzt kannst Du sagen, diese Leuten seien dumm oder müssen halt besser aufpassen. Letzteres irgendwo mit Sicherheit. Aber muss es erst soweit kommen? Muss es Amazon also erst so verkomplizieren? Ginge es ihnen um ein gute Transparenz für den Käufer, dann hätten sie es sicher so gelassen, wie es früher einmal war.
Aber das ist nicht nur beim iPhone so, z.B: auch DVDs, deren Filme gerade im Kino anlaufen werden schon angepreist. Von daher ist es kein Wunder.
Das ist bei DVDs zumindest vom Publisher teilweise so gewollt, um rechtzeitig Werbung für den Film zu machen, Amazon freut sich dann auf die Reservierungen.
Ich habe das einmal in Ansruch genommen bei Büchern, da habe ich auch auf eine Ankündigung hin reserviert und das Buch 10 Monate später unerwartet (aber gewollt) im Briefkasten gehabt - das ganze hatte ich schon vertrödelt, mich aber dann doch sehr gefreut. (Philip K. Dick Buch damals).
Und aktuell habe ich "Wie man ein Universum baut" in Reservierung (auch Philip K. Dick). Das Veröffentlichungsdatum wird auch jedes halbe Jahr ein halbes Jahr vorgesetzt, aber so kriege ich es direkt wenn es erscheint.
Beim iPhone das gleiche. Wer es will, aber sich nicht darum kümmern mag bestellt es einfach.