DeathMonkey
Commander
Fu Manchu schrieb:![]()
Also was hat sich an den Verpackungen geändert? Seit Jahren bekomme ich immer die gleichen, da wurde nicht mal die Farbe geändert.
Und Lieferzeiten hängen zu 99% an der Post (DHL). Aber da sind auch andere Dienstleister leider nicht besser.
Eine Verpackung besteht nicht nur aus einer äußeren Hülle!
Natürlich ist das ok, soll jeder so machen wie er das für richtig hält! Es war aber halt einmal anders bei Amazon, da waren alle Lieferungen kostenlos. Aber ok, können sie ja ruhig machen. Für den Kunden rechnet sich dann ein Kauf bei Amazon dann halt noch weniger. Zu früheren Zeiten habe ich den höheren Preis im Vergleich zur Konkurrenz gerne bezahlt, da stimmte aber halt auch alles.Fu Manchu schrieb:Und das sie nicht versandkostenfrei sind ist doch ok, denn jede Leistung will doch bezahlt werden. Und wenn ich das mit anderen Shops vergleiche (Spielegrotte, Alternate, ...), sind die immer noch günstiger.
Exakt! Aber wie bereits geschrieben, es war einmal anders, und es rechnet sich mittlerweile einfach nicht mehr dort einzukaufen, da man auch schon ohne Versandkosten bei fast jedem Artikel teurer ist als die Konkurrenz.Fu Manchu schrieb:Du nimmst ja mit der Lieferung auch eine Leistung in Anspruch, die soll kostenfrei sein? Dann gehe in die Stadt und kaufe offline ein. Das kostet auch (Fahrtkosten, Zeit, Nerven).
Also an eine Mail kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern! Liegt es vll. daran, dass ich alle E-Mails von Amazon bei den Einstellungen auf deren Seite deaktiviert habe? So so, ich dachte ich deaktiviere damit nur Werbe-Mails und keine derart wichtigen.Fu Manchu schrieb:Und die Änderung kam nicht leise, ich habe damals eine Email über die Änderungen der Versandkosten erhalten und es steht überall bei Amazon auf den Seiten.
Ganz einfach, jeder kleinere Online Shop ist mittlerweile besser als Amazon. Nicht unbedingt konstant besser, da gibt es natürlich auch zu jeder Zeit Schwankungen. Aber es gibt schließlich genug Seiten mit stets aktuellen Erfahrungswerten über Online Shops. Und diese Shops sind dann auch noch günstiger!Fu Manchu schrieb:Und wenn Amazon nicht mal unter den Top 10 ist, dann kannst du mit Sicherheit 10 bessere deutsche Shops nennen. Ich mache es dir leicht, nenne nur 3 - wetten das schaffst du nicht!
Toll! Ich habe nirgends geschrieben, dass es kostenlos sein muss! Es war aber mal alles kostenlos ab 20€.Fu Manchu schrieb:BTW: Bücher sind immer noch versandkostenfrei und Waren zum Preis von 19,99 bis ca. 19,79 sind auch versandkostenfrei. Amazon hält sich nicht genau an die 20,- Euro.
Und für die großen Dinge zu zahlen ist doch ok, jemand muss ja fahren, das Benzin - soll das alles kostenlos sein?
Mir scheint, Amazon hat sich zum Teil einfach übernommen und/oder die Konkurrenz ist einfach stärker geworden.
merv schrieb:PS: Und wer beim Onlineshoppen die Glupscher nicht aufmachen kann um zu gucken WO man grad bestellt bei Amazon (steht schließlich immer beim Knopf "In den Einkaufswagen legen") sollte die Augen vll. ma aufmachen oder den Rand halten und in ein örtliches Geschäft gehen, wenn einem das nicht passt...
Tja, aber leider lässt sich das nicht immer genau vorhersehen. Beim Artikel ist immer der aktuelle günstigste Preis angegeben. Selten hat Amazon den günstigsten Preis, meist also ein Marketplace Verkäufer. Es heißt dann "Vertrieb und Versand" wenn ich mich recht entsinne. Aha, ich bestelle also bei Amazon, aber dann doch irgendwie nicht? Und wenn ich dann ein Problem mit dem Marketplace Verkäufer habe distanziert man sich? Toller Laden! Hier wird ganz bewusst auf den "schnell klickenden" Besteller gesetzt. In der Tat, wenn man die Augen nicht aufmacht und gutgläubig bestellt -ist ja schließlich Amazon- ja dann hat man halt Pech! Großartig! Auch das war mal anders (kundenfreundlicher) bei Amazon, da wurde klar abgegrenzt zwischen Amazon selbst und seinen Marketplace Anbietern. Tja, aber warum dann diese Änderung?
Davon abgesehen bitte vorsichtig sein mit Äußerungen wie "Rand halten"!
Zuletzt bearbeitet: