Ich will meinen 20€ laptop!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fu Manchu schrieb:
:lol:

Also was hat sich an den Verpackungen geändert? Seit Jahren bekomme ich immer die gleichen, da wurde nicht mal die Farbe geändert.
Und Lieferzeiten hängen zu 99% an der Post (DHL). Aber da sind auch andere Dienstleister leider nicht besser.

Eine Verpackung besteht nicht nur aus einer äußeren Hülle! ;) Und natürlich hängt die Lieferzeit auch von der Post ab, aber die Post kann natürlich auch nicht liefern, wenn die bestellte Ware aus unerfindlichen Gründen das Haus bei Amazon noch nicht verlassen hat! ;) Aber zumindest setzt man die bestellte Ware im Bestellkonto auf "wird bald versandt", so kann König Kunde nämlich keine Änderungen mehr an der Bestellung vornehmen, geschweige denn stornieren. Ein "wird bald versandt" bedeutet bei Amazon aber nicht mehr wie früher, dass die Ware auch innerhalb der nächsten 24 Stunden das Haus verlässt, auch wenn die Artikel ab Lage lieferbar sind.
Fu Manchu schrieb:
Und das sie nicht versandkostenfrei sind ist doch ok, denn jede Leistung will doch bezahlt werden. Und wenn ich das mit anderen Shops vergleiche (Spielegrotte, Alternate, ...), sind die immer noch günstiger.
Natürlich ist das ok, soll jeder so machen wie er das für richtig hält! Es war aber halt einmal anders bei Amazon, da waren alle Lieferungen kostenlos. Aber ok, können sie ja ruhig machen. Für den Kunden rechnet sich dann ein Kauf bei Amazon dann halt noch weniger. Zu früheren Zeiten habe ich den höheren Preis im Vergleich zur Konkurrenz gerne bezahlt, da stimmte aber halt auch alles.
Fu Manchu schrieb:
Du nimmst ja mit der Lieferung auch eine Leistung in Anspruch, die soll kostenfrei sein? Dann gehe in die Stadt und kaufe offline ein. Das kostet auch (Fahrtkosten, Zeit, Nerven).
Exakt! Aber wie bereits geschrieben, es war einmal anders, und es rechnet sich mittlerweile einfach nicht mehr dort einzukaufen, da man auch schon ohne Versandkosten bei fast jedem Artikel teurer ist als die Konkurrenz.
Fu Manchu schrieb:
Und die Änderung kam nicht leise, ich habe damals eine Email über die Änderungen der Versandkosten erhalten und es steht überall bei Amazon auf den Seiten.
Also an eine Mail kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern! Liegt es vll. daran, dass ich alle E-Mails von Amazon bei den Einstellungen auf deren Seite deaktiviert habe? So so, ich dachte ich deaktiviere damit nur Werbe-Mails und keine derart wichtigen.
Fu Manchu schrieb:
Und wenn Amazon nicht mal unter den Top 10 ist, dann kannst du mit Sicherheit 10 bessere deutsche Shops nennen. Ich mache es dir leicht, nenne nur 3 - wetten das schaffst du nicht!
Ganz einfach, jeder kleinere Online Shop ist mittlerweile besser als Amazon. Nicht unbedingt konstant besser, da gibt es natürlich auch zu jeder Zeit Schwankungen. Aber es gibt schließlich genug Seiten mit stets aktuellen Erfahrungswerten über Online Shops. Und diese Shops sind dann auch noch günstiger!
Fu Manchu schrieb:
BTW: Bücher sind immer noch versandkostenfrei und Waren zum Preis von 19,99 bis ca. 19,79 sind auch versandkostenfrei. Amazon hält sich nicht genau an die 20,- Euro.
Und für die großen Dinge zu zahlen ist doch ok, jemand muss ja fahren, das Benzin - soll das alles kostenlos sein?
Toll! Ich habe nirgends geschrieben, dass es kostenlos sein muss! Es war aber mal alles kostenlos ab 20€. ;)

Mir scheint, Amazon hat sich zum Teil einfach übernommen und/oder die Konkurrenz ist einfach stärker geworden.

merv schrieb:
PS: Und wer beim Onlineshoppen die Glupscher nicht aufmachen kann um zu gucken WO man grad bestellt bei Amazon (steht schließlich immer beim Knopf "In den Einkaufswagen legen") sollte die Augen vll. ma aufmachen oder den Rand halten und in ein örtliches Geschäft gehen, wenn einem das nicht passt...

Tja, aber leider lässt sich das nicht immer genau vorhersehen. Beim Artikel ist immer der aktuelle günstigste Preis angegeben. Selten hat Amazon den günstigsten Preis, meist also ein Marketplace Verkäufer. Es heißt dann "Vertrieb und Versand" wenn ich mich recht entsinne. Aha, ich bestelle also bei Amazon, aber dann doch irgendwie nicht? Und wenn ich dann ein Problem mit dem Marketplace Verkäufer habe distanziert man sich? Toller Laden! Hier wird ganz bewusst auf den "schnell klickenden" Besteller gesetzt. In der Tat, wenn man die Augen nicht aufmacht und gutgläubig bestellt -ist ja schließlich Amazon- ja dann hat man halt Pech! Großartig! Auch das war mal anders (kundenfreundlicher) bei Amazon, da wurde klar abgegrenzt zwischen Amazon selbst und seinen Marketplace Anbietern. Tja, aber warum dann diese Änderung?

Davon abgesehen bitte vorsichtig sein mit Äußerungen wie "Rand halten"! ;)

Zuletzt bearbeitet:
merv schrieb:
Ja klar, Amazon hat total nachgelassen. Deswegen brummt der Laden auch wie Sau. Bücher sind nachwievor Versandkostenfrei und die 4.95 die man z.B. bei nem Fernseher bezahlen muss, machen den Kohl bei einem Produktpreis > 500 € auch nicht mehr fett. Und wer hier nen 5 € Gutschein erwartet, weil er gedacht hätte, ein 1200 € Notebook für 20€ zu bekommen, dem kann ich nur mein Beileid aussprechen. Naja, so ist das heute, alles haben wollen und nix bezahlen und wegen 2 Mak 50 gleich rumheulen und zum nächsten Rennen...

PS: Und wer beim Onlineshoppen die Glupscher nicht aufmachen kann um zu gucken WO man grad bestellt bei Amazon (steht schließlich immer beim Knopf "In den Einkaufswagen legen") sollte die Augen vll. ma aufmachen oder den Rand halten und in ein örtliches Geschäft gehen, wenn einem das nicht passt...

Keine Ahnung, warum du dich hier so angepisst fühlst und so angreifst. Ich habe hier keinen Laptop bestellt, also ist mir doch scheissegal, was die anbieten.
Und nur weil der "Laden" brummt, muss ich ihn nicht genausogut finden wie vor einiger Zeit oder?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Also komm mal schön wieder runter und bewahre mal ein wenig Contenance. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nen Mail vom Kundenservice empfangen:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Bestellung aufgrund eines
Schreibfehlers auf unserer Website nicht zu dem dort angegebenen
Preis ausführen können.

Ich habe den von Ihnen entdeckten Fehler an die Katalogabteilung
weitergeleitet. Wir sind natürlich an einer fehlerfreien Website
interessiert.

Bitte bedenken Sie: Der Preis für ein vergleichbares Produkten liegt
in aller Regel bei EUR 1.152,12 und 2.029,85 .

Der bei uns gelistete Preis stellte erkennbar ein deutlich zu
niedriges Angebot dar: Der Preis bezog sich auf ein einzelnes
Exemplar, nicht auf mehrere.

In diesem Fall ist noch kein Kaufvertrag zu Stande gekommen.

Genaueres erfahren Sie in unseren AGBs (§ 2):

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Bitte beachten Sie: Laut unseren AGBs kommt der Kaufvertrag über ein
Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande.
Hilfsweise haben wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums erklärt.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihren Besuch.

Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=qgwytefy3418227929
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=qgwytefy3418227929&q=deff

Freundliche Grüße

Ashwani Kumar
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================
ein Notebook haben sie laut der Beschreibung mindestens für den Preis verkauft - wahrscheinlich wollte die Tippfehlerperson sich so ein Notebook selber beschaffen und es war eben kein Tippfehler:evillol:

DeathMonkey schrieb:
... Also an eine Mail kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern! Liegt es vll. daran, dass ich alle E-Mails von Amazon bei den Einstellungen auf deren Seite deaktiviert habe? So so, ich dachte ich deaktiviere damit nur Werbe-Mails und keine derart wichtigen.

Liegt es vielleicht daran das du Mails ungelesen löscht oder sie nur überfliegst und dabei wichtige Meldungen überließt? ;)

DeathMonkey schrieb:
...
Ganz einfach, jeder kleinere Online Shop ist mittlerweile besser als Amazon. Nicht unbedingt konstant besser, da gibt es natürlich auch zu jeder Zeit Schwankungen. Aber es gibt schließlich genug Seiten mit stets aktuellen Erfahrungswerten über Online Shops. Und diese Shops sind dann auch noch günstiger!...

Nenne doch bitte mal Namen, welche Shops?
Außerdem kannst du kleine Spezialisten in ihrem Spezialbereich nicht mit dem Riesen Amazon vergleichen, der nun mal Generalist ist. Vergleichen kann man nur was auch vergleichbar ist.
Und in einem umfassenden Vergleich (Service, Kosten, Warenangebot, Kulanz, Versand, Zahlungsbedingungen) ist Amazon ganz weit oben an der Spitze.

DeathMonkey schrieb:
...Tja, aber leider lässt sich das nicht immer genau vorhersehen. ...Aha, ich bestelle also bei Amazon, aber dann doch irgendwie nicht? ...

Also das ist nun wirklich nie ein Problem. Ich sehe immer ob ich bei Amazon oder bei einem Marketplace-Bewerber kaufe. Wer das nicht erkennt ist bei Amazon wirklich fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus, dass diese E-Mail ein entsprechenen Betreff hatte! Also einen dem Inhalt ensprechend auffallenden. ;)

Nunja, also wenn ich Bücher bestellen möchte, bin ich zur Zeit sehr gut mit Shops wie buch.de oder auch bol.de gut beraten. Bei beiden versandkostenfrei ab 20€. Bei buch.de kann ich mir auch Buchbestellungen unter einem Bestellwert von 20€ versandkostenfrei an eine Thalia-Buchhandlung schicken lassen. Für mich, der eine Zweigstelle praktisch vor der Nase hat, sehr nützlich. Musik-CD's und DVD's gibt es dort auch. Service, insbesondere Schnelligkeit sind wie vo Amazon früher gewohnt sehr gut.

Wenn ich Elektronik Artikel, wie einen Mp3-Player kaufen möchte, dann fällt meine erste Wahl auf den Shop mp3-player.de. Große Auswahl, toller Service und die Preise zählen zum großen Teil zu den günstigsten.

Ein weiterer, sehr guter Shop für Elektronik Artikel, ist meiner Erfahrung nach cyberport.de. Und das ist nur einer von vielen sehr guten Shops in Deutschland.

Soll ich Dir jetzt für die Sparten "Küche, Haus und Garten" sowie "Spielwaren und Kinderwelt" auch noch ein paar Shops raussuchen, die Amazon bei weitem übertreffen? :freaky:

Und die aufgeführten Shops sind nur wirklich keine Winzlinge. Aber gut dass Du das mit dem Riesen ansprichst. Vll. liegt nämlich genau da der Hund begraben. Amazon versucht immer mehr Produktkategorien abzudecken. Is klar, dass dann der Rest darunter leiden muss und überall Abstriche gemacht werden müssen.

Also das ist nun wirklich nie ein Problem. Ich sehe immer ob ich bei Amazon oder bei einem Marketplace-Bewerber kaufe. Wer das nicht erkennt ist bei Amazon wirklich fehl am Platz.

Tja, mein lieber Fu Manchu. Ich weiß ja nicht, wie lange Du jetzt schon Kunde bei Amazon bist. So lange kann das jedenfalls nicht sein. Denn dann wüsstest Du, dass der Verkauf durch Amazon und der durch Marketplace Verkäufer früher eindeutig getrennt wurde. Ich jedenfalls frage ich mich dann schon, warum diese Änderung? Die Antwort dürfte klar sein. Ob man nun fehl bei Amazon ist, wenn man dies kritisiert? Ich glaube eher, Dir gehen die Argumente aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es die Notebooks nicht gab :D :D

Man erinner sich doch mal an DELL und deren Highend-Notebook das für 1000€ weniger drinn war :D

DeathMonkey schrieb:
...Ich weiß ja nicht, wie lange Du jetzt schon Kunde bei Amazon bist. So lange kann das jedenfalls nicht sein. Denn dann wüsstest Du, dass der Verkauf durch Amazon und der durch Marketplace Verkäufer früher eindeutig getrennt wurde. Ich jedenfalls frage ich mich dann schon, warum diese Änderung? ...

Seit Ende der 90er bin ich bei Amazon Kunde. Und ich hatte nie Probleme mich bei denen zu orientieren.
Änderungen werden immer wieder mal gemacht, so ist das. Leute die immer wiederholen "früher war alles besser" gibt es natürlich immer wieder und Kritik wird immer dann laut wenn man sich nicht umstellen mag.

Bis man eine optimale Seite hat müssen Umstellungen und Änderungen vorgenommen werden. Man reagiert dann auf Kritik und überarbeitet die Seiten eventuell.

Das gab es bei Ebay, Amazon und anderen Shops und Webseiten. Ob man es mag oder nicht sei dahingestellt, aber ich würde Amazon jetzt nicht böse Absicht unterstellen wie du es anscheinend tust (Zitat: "Ich jedenfalls frage ich mich dann schon, warum diese Änderung? Die Antwort dürfte klar sein"). Früher waren es die Z-Shops, jetzt wurden die Angebote integriert und auch gebrauchte Ware mit aufgenommen. Das finde ich super, aber der Unterschied ist deutlich zu erkennen - ich weiß immer wo ich kaufe.

Hast du Amazon denn schon mal mit deiner konstruktieven Kritik beehrt? Wissen die über deinen Unmut bescheid?

Und dein Beispiel mit Bol und Buch ist auch nicht so passend. Bücher unterliegen einer Preisbindung - alle haben den gleichen Preis. Aber vergleiche mal die Preise von CDs/DVDs/Spielen zwischen den beiden und Amazon. Da ist Amazon zu 90% günstiger. Ich habe schon 5,- Euro Gutscheine (ohne Bücher) bei bol.de verfallen lassen weil ich nichts wollte zu deren Preisen.
Und der Vorteil bei dir mit Thalia ist dein Glück, ich habe z.B. die Post vor meiner Nase und muss nur dort hin gehen. Andere haben nichts dergleichen.

Deine Vergleiche zeigen deutlich das was ich angesprochen habe. Du vergleichst Spezialisten auf ihrem Gebiet mit Amazon, welcher eine breite Palette abdeckt. Aber so wie man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht so ist auch hier der Vergleich unpassend. Unabhängig davon ob man Amazon für zu groß hält oder nicht. Und im Vergleich zu Amazon sind die von dir genannten Shops Winzlinge (Umsatz, Gewinn). Deshalb spielen sie auch nicht in der selben Liga und können nicht in den Top 10 nicht vor Amazon liegen. ;).

Mir scheint, Amazon hat sich zum Teil einfach übernommen und/oder die Konkurrenz ist einfach stärker geworden.

Mir scheint, dass sich das Geschäftsgebahren der Kunden stark geändert hat...! Online-Shoppen ist nunmal kein Buch mit 7 Siegeln mehr! Ergo mehr Masse!
('Bestellen wir mal fünf Mp3 Player zum Vergleich, der Beste wird behalten, der Rest geht zurück' oder damals (...dass magst du ja so sehr ;)) mit den Pipes der Grakas freischalten. Ich will nicht wissen, wieviel Exemplare manche bestellt haben!).

Und wenn du auch mal von einem deiner geliebten kleinen Online Shops aufgrund von Konkurs oder 'zinsfreien Krediten' über den Tisch gezogen worden bist, wirste deine Meinung vllt. auch noch ändern.

Aber hauptsache: 'Früher war halt alles besser!' :D

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wenn Amazon günstige Preise irgendeines Drittanbieters vor die eigenen zieht, und auf den ersten Blick als die eigenen ausgibt, dann ist das eine offensichtliche Irreführung. Denn ich kaufe nicht, wie es den Anschein hat, bei Amazon direkt, sondern bei einem Verkäufer - in letzter Zeit auch noch vermehrt - im Ausland, bei dem ich hoffen muss, dass die Ware überhaupt ankommt.

Das alles hat nichts mit "früher war alles besser" Gemotze zu tun. Was diese massiven Änderungen allerdings mit Umstellungen für eine optimale Seite zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Diese Umstellung ist absolut kundenunfreundlich. Es ist schön, dass Du immer weißt, wo Du einkaufst. Ein Kunde, der ewig bei Amazon nicht mehr eingekauft hat, der weiß das nicht. Sagen wir einfach so, Amazon hat die Seite zu seinem Vorteil umstrukturiert. Nicht zu Gunsten der Übersicht des Käufers!

Das weiß auch Amazon, deshalb auch nur Standard-Antworten auf meine Kritik, um auch diese Frage zu benatworten.

Ich habe mich bei dem Beispiel Bücher/bei Buch.de Bol.de nie auf den Preis bezogen. Würde ich auch nie machen. Was für mich in erster Linie zählt ist Service. Und da haben Shops wie buch.de und bold.de "Riesen" wie Amazon längst abgehängt. Stimmt der Service, dann zahle ich gerne auch ein wenig mehr, so wie ich das bei Amazon früher gerne gemacht habe. ;)

Was die Größe und der Umsatz mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, ist mir aber immer noch unklar. Es spielt keine Rolle, ob ein Shop groß oder klein ist, ob er mehr Umsatz macht als der andere. Interessiert mich als Kunden recht wenig.

Das was ich als Kunde möchte ist Service. Was das betrifft, so sind die von mir genannten Shops meiner Meinung nach Riesen, Amazon hingegen wird da immer kleiner.

Davon abgesehen, ein so großes Unternehmen wie Amazon wird es doch wohl schaffen, trotz seiner Größe, einen genauso guten Service zu bieten, wie manch kleiner Shop, oder etwa nicht!?

@Justin_Sane

Ich weiß nicht, was Du mir unterstellen möchtest, is auch egal, weil es mich nicht interessiert!
Über den Tisch gezogen bin ich jedenfalls noch von keinem "kleinen" Online Shop. Man muss sich natürlich informieren, genauso wie man vll. nicht alles kommentarlos hinnehmen sollte. Auch wenn es den Anschein hat, dass Kritik heutzutage nicht mehr gesellschaftsfähig ist, und schon gar nicht gegen ein heiß geliebtes Unternehmen eines anderen. ;)

DeathMonkey schrieb:
Ähm, wenn Amazon günstige Preise irgendeines Drittanbieters vor die eigenen zieht, und auf den ersten Blick als die eigenen ausgibt, dann ist das eine offensichtliche Irreführung. Denn ich kaufe nicht, wie es den Anschein hat, bei Amazon direkt, sondern bei einem Verkäufer ....

Bitte, zeig uns wo! Mit Link.

DeathMonkey schrieb:
...Das was ich als Kunde möchte ist Service. ...

>> AMAZON :schluck:
Was auch immer bei dir schief gelaufen sein mag, aber an Amazon kommt in Bezug auf Service keiner vorbei.

Stimme ich zu...
Sofern Amazon eine Sache noch im Programm hat, kommt deren Angebot zuerst und nicht automatisch das günstigste eines Drittanbieters. Bsp.
Und in Sachen Service ist Amazon eh ungeschlagen...hatte vor nicht allzu langer Zeit nen defekten Creative MP3 Player. Das Ding war 1 1/2 Jahre alt und Creative gewährt nur 1 Jahr Garantie...mit wurde ohne Gezeter innerhalb von einer Woche der volle Kaufpreis samt Versandkosten für die Rücksendung erstattet. Da kam nix mit einschicken und wochenlang warten (man hat sich sogar entschuldigt das das nicht möglich ist) oder die inzw. gerade bei kleineren Shops beliebte Beweislastumkehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Fu Manchu
Warum soll ich Dir das jetzt alles raussuchen!? :lol: Das ist bei jedem Artikel, dessen Preis bei einem Marketplace Verkäufer niedriger ist oder der Artikel von Amazon selbst nicht mehr angeboten wird. Schau doch mal in einen Wunschzettel z.B.!

Schön und gut, wenn Amazon meint das so zu handhaben, vll. einfach nur, um den potenziellen Kunden mit niedrigen Preisen zu locken. Dann sollen sie aber bitte auch mehr als nur die Bezahlungsmodalitäten übernehmen. Denn wenn ich Ärger mit einem Marketplace Verkäufer hatte, dann konnte ich von Amazon nichts erwarten.

Is schön, wenn Amazon für Dich das Nonplusultra ist, wenn Dir sonst nichts mehr dazu einfällt, schade! Vll. solltest Du mal einen der Konkurrenten ausprobieren. Dann merkst Du vll. erst, wie sehr Amazon doch nachgelassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Will dir gar nix unterstellen. Wie kommsten darauf?! *grübbel*
Und nein...verheiratet bin ich mit Amazon auch nicht.
Deshalb ist es mir gelinde gesagt, scheissegal was du von dem Laden hälst! :)

In diesem Sinne...schönen Tag noch!

/edit/
Falscher Empfänger haste über mir gepostet, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:

Aber hier sehe ich doch deutlich das Amazon das Handy für "Preis: EUR 245,92 Kostenlose Lieferung" anbietet. Und rechts daneben ist der Button für "In den Einkaufswagen" mit Verkauf und Versand durch Amazon.de. Steht alles deutlich da!

Desweiteren sehe ich auch "Alle Angebote" mit Nennung der Firmen (avidesmedia, u.a.) mittig rechts und "16 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 228,99" in einem Link, aber zu keinem Zeitpunkt werde ich hier verwirrt und nehme an, das Amazon mich übervorteilen will.

Also das Beispiel ist vollkommen sauber.

DeathMonkey schrieb:
@Justin_Sane
Warum soll ich Dir das jetzt alles raussuchen!? ....

Er meinte wohl mich :D

Warum wohl?
Um deine Aussagen zu belegen nehme ich an, aber wozu sollte man.

Aber wenn man sowas schon verwechelst kann ich das Problem bei Amazon nachvollziehen. :evillol:

Ach weißte Fu Manchu, mit machen Leuten ist Diskutieren einfach Essig. Manchmal liegt es am Thema, manchmal einfach am Diskussionspartner. ;)

Ich werde Dir, sobald es mir möglich ist, geeignete Beispiele zeigen. Unabhängig davon hast Du natürlich immer noch Gelegenheit auf meine anderen Kritikpunkte einzugehen. Oder hast Du sie einfach überlesen, kann schließlich vorkommen!

Einen Kommentar zu Deinem letzten Satz erspare ich mir einfach, denn der sagt über Dich genug aus. ;)

Beispiel 1

Komme mir jetzt bitte nicht mit "das sieht doch jeder". DIESE Darstellung ist einfach zu undeutlich und wirkt so, als würde der komplette Verkauf durch Amazon geregelt. Dem ist aber nicht so. Amazon übermittelt dem Verkäufer nur mein Geld und meine Adresse. Das war es! Schon einmal über einen Marketplace Verkäufer nen Umtausch abgewickelt? Ja?

auch @lufkin
Übrigens hat den Artikel in dem von mir gennanten Beispiel auch Amazon anzubieten. Warum wird der Amazon-Preis wohl nicht auf der eigentlichen Produkseite gezeigt!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
DeathMonkey schrieb:

Mein erster Blick fiel darauf:

Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch cse24

So what? Wie überall im Leben heißt es "Augen auf".

Und ein zweiter Blick zeigt mir rechts daneben:

Amazon.de
Preis: EUR 262,17

Klar, wenn man sich gleich auf jedes Schnäppchen stürzt und kopflos einkauft weil man Angst hat zu kurz zu kommen fällt man schon mal drauf rein.

Auf der anderen Seite bietet Amazon hier den günstigsten Preis gleich vorne an und wickelt das Geschäft komplett über die eigene Seite ab.

Fu Manchu schrieb:
...fällt man schon mal drauf rein.
Ahh, sieh an sieh an. Auf einmal fällt man also doch darauf rein.
Dem geschulten Auge fällt es vll. auf, dem weniger geschulten evtl nicht. Und der soll dann dafür bluten, wenn etwas mit dem Marketplace Verkäufer schief läuft. Nur weil Amazon -auf das eigene Vorteil bedacht- meint mit einem günstigen Preis zu locken?

Kommt Leute, hört auf! :rolleyes:
Fu Manchu schrieb:
Auf der anderen Seite bietet Amazon hier den günstigsten Preis gleich vorne an und wickelt das Geschäft komplett über die eigene Seite ab.
Das komplette Geschäft? Ja nee is klar. Amazon lockt mit günstigen Preisen, übermittelt dem Verkäufer lediglich das Geld des Käufers und dessen Adresse und kassiert dafür ne fette Gebühr. Ganz großes Kino. :freaky:

Es spricht nix dagegen, dass man bei Amazon bei Drittanbietern einkaufen kann, wenn man denn möchte. Aber das bitte so getrennt wie möglich, ohne den potenziellen Kunden verarschen zu wollen!

Zuletzt bearbeitet: (Zufrieden Fu Manchu?)
OK...da ist es mal nicht so aber...ich finde das sehr deutlich das Amazon da nicht der Lieferant...es steht 2 mal dort, dass der Versand über einen Drittanbieter erfolgt. Im Zuge der Bestellung wird man ebenfalls an mehreren Stellen darauf aufmerksam gemacht...sogar in roter Schrift. Wers dann immer noch nicht gepeilt hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen...das blickt sogar meine Mutter.

Zu deine anderen Punkten:
Verpackung: Für DVD´s Bücher CD's etc. hat Amazon seit Jahren die gleichen Packungen (ich bestell dort seit über 6 Jahren) und sonstige Dinge kommen immer in ausreichend großen und gut gepolsterten Kartons. Erst am Dienstag ne neue Maus/ Tastatur Kombi, der Karton war etwa dreimal so groß wie die Retail Verpackung und gute ausgelegt mit Polster Papier und nicht mit diesem ätzenden Krümmel Müll den andere Händler verwenden. .
Ich hab dort inzw. sicher weit über 100 Bestellungen gemacht, vom Buch bis zum TFT und noch nie war etwas schlecht verpackt oder beschädigt.

Versandkosten: Ab 20€ alles frei, Bücher immer gratis. Das bieten nur wenige (die von dir genannten Shops Bol.de oder Buch.de z.b...nachdem Amazon das vorgemacht hat). Einzige Ausnahmen sind die erst seit kurzem im Programm befindlichen FSK18 Artikel und schon immer Großgeräte. Da die nun mal eine persönlich Übergabe erfordern bzw. einfach extrem groß und schwer sind, absolut verständlich und normal.

Zum Kundenservice hab ich oben schon was geschrieben, nur noch ergänzend, das emails mit Fragen binnen einer Stunde beantwortet wurden (und das nicht nur einmal) ist auch sehr selten. Da schaffen sonst nur (und da auch selten) kleine Shops mit entsprechend geringem Aufkommen.

Versandzeiten sind auch nicht zu bemängeln...wenn die Ware ab Lager lieferbar ist, hab ich nie länger als drei Werktage gewartet (abschicken der Bestellung bis eintreffen der Ware).

Übrigens...wenn man mit dem Marketplace Verkäufern Probleme bekommen sollte (nicht geliefert oder Mängel) kann man sich den Kaufpreis von Amazon erstatten lassen. Klick!
Normal bis 250€, bei Benutzung von Amazon Payments sogar bis 2500€.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. "Da ist es halt mal nicht so"! :lol: Ich lass es demnächst, es bringt scheinbar eh nichts.

Auch wenn ich mich zum x-ten Male wiederhole. Früher war es strikt getrennt. Aber ok, bevor ich jetzt wieder als "früher war alles besser" Motzer hingestellt werde. :rolleyes:

Die Verpackung ist insbesondere bei Großgeräten schmächtiger geworden. Wesentlich weniger Innenpolsterung als früher.

Thema Versandkosten! Wayne, ob Amazon jetzt früher dran war mit der versandkostenfreien Lieferung!

Zuletzt bearbeitet:
@77:

DeathMonkey schrieb:
Zitat von Fu Manchu
...fällt man schon mal drauf rein.
Ahh, sieh an sieh an. Auf einmal fällt man also doch darauf rein.

Wie kommst du zu diesem Zitat? Hast du da eigenen Text in meinen gemischt?

Wann habe ich DAS geschrieben mit dem "Ahh, sieh an sieh an. Auf einmal fällt man also doch darauf rein."?

Und der erste Teil "...fällt man schon mal drauf rein." wird auch noch sinnverändernd gekürzt.

@DeathMonkey: Du hast Post.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben