Ich will meinen 20€ laptop!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kendi schrieb:
...
Ich habe auch mal im Media Markt ein Game gekauft. Der angeschriebene Preis war 59.90 Fr. und an der Kasse zeigte es 79.90 Fr. an, sie mussten mir aber das Spiel für 59.90 Fr. verkaufen. Zum Glück habe ich das in der Schule gelernt.

Ja, das geht hier in D auch, scheint dann normaler Brauch von MM zu sein. Lieber ein schlechtes Geschäft als keines.

Und da soll noch jemand sagen die Schule sei nutzlos :D

Guten Tag,

es gibt Neuigkeiten zu Ihrer aktuellen Amazon.de-Bestellung.

Einige Artikel wurden von uns auf der Website irrtuemlich fuer ein
Hundertstel des richtigen Preises ausgezeichnet:

"Sony Vaio VGN-TX3HP/W 11.1 Zoll WXGA Notebook"

"Lenovo TS ThinkPad R60 15.1 Zoll SXGA Notebook "

Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler.

Daher haben wir den oder die Titel aus Ihrer Bestellung/Ihren
Bestellungen gestrichen:

028-6962629-0387706

028-6962629-0387706

Wir hoffen auf Ihr Verst�ndnis - vielleicht haben Sie sich ja schon
selbst �ber die Ungewoehnlichkeit dieses Preises gewundert.

Bitte beachten Sie: Laut unseren AGBs kommt der Kaufvertrag ueber ein
Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande. Hilfsweise
erklaeren wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Unsere Website haben wir mittlerweile aktualisiert.

Wir danken fuer Ihr Interesse und bitten noch einmal, unseren Fehler
zu entschuldigen.

Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse
nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet
ist.

Freundliche Gruesse

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================
schade schade :(

Schade das wäre ja auch zu geil gewesen !

Bei mir wurden die Bestellungen im KC von Amazon einfach gelöscht !

Schade, schade ...

Naja 8 Notebooks waren für die best. zu viel ;)

Edit:

gerade mail bekommen:

Code:
Guten Tag,

es gibt Neuigkeiten zu Ihrer aktuellen Amazon.de-Bestellung.

Einige Artikel wurden von uns auf der Website irrtuemlich fuer ein Hundertstel des richtigen Preises ausgezeichnet:

"Sony Vaio VGN-TX3HP/W 11.1 Zoll WXGA Notebook" 

"Toshiba Satellite Pro A100 15.4 Zoll WXGA Notebook" 

"Toshiba Satellite Pro A100 15.4 Zoll WXGA Notebook" 

"Sony Vaio VGN-C1S/G 13,3 Zoll WXGA Notebook (Farbe: Gr|n)" 

"Lenovo TS ThinkPad R60 15.1 Zoll SXGA Notebook " 

Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler.

Daher haben wir den oder die Titel aus Ihrer Bestellung/Ihren Bestellungen gestrichen:

028-4933725-5606125 

028-4933725-5606125 

028-2822422-2356514 

028-4933725-5606125 

028-4933725-5606125 

Wir hoffen auf Ihr Verstdndnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst |ber die Ungewoehnlichkeit dieses Preises gewundert.

Bitte beachten Sie: Laut unseren AGBs kommt der Kaufvertrag ueber ein Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande. Hilfsweise erklaeren wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Unsere Website haben wir mittlerweile aktualisiert. 

Wir danken fuer Ihr Interesse und bitten noch einmal, unseren Fehler zu entschuldigen.

Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.

Freundliche Gruesse

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Edit 2:

http://www.chip.de/news/c1_news_23771672.html?tid1=9226&tid2=0#

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auch meine Mails gecheckt und siehe da, gleiche Mail erhalten.
Einen Pluspunkt gesammelt :)
Fehlt nur noch ein Alternativ-Angebot, dann haben sie unternehmerisch richtig gehandelt.

Aber finde ich gut von Amazon, dass sie sich dafür entschuldigt haben.

heise.de hat nun auch ne News dazu
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83574

Unabhängig von diesem dummen Vertipper, amazon Deutschland hat doch wirklich nachgelassen das letzte Jahr, oder kommt mir das nur so vor? Mal abgesehen, dass mit günstigen Preisen geworben wird, sich am Ende aber herausstellt, dass man bei einem Marketplace Verkäufer bestellt. Manche Lieferungen dauern zudem auf einmal mehrere Tage, die Verpackung auch nur noch mehr als dürftig...usw. wie seht Ihr das?

EDIT:
Cappu schrieb:
Aber finde ich gut von Amazon, dass sie sich dafür entschuldigt haben.

Das ist ja wohl auch das Mindeste, nen 5€ Gutschein oder so wäre eher angebracht. Ist schließlich deren Fehler!

Also ich finde nicht das Amazon nachgelassen hat...
Ok das mit dem Marketplace Angeboten war früher schneller ersichtlich aber wenn man nicht völlig blind durch die Gegend läuft sieht man das auch sofort.
Steht ja immer dabei, "Verkauf und Versand durch so und so..."
Auch die Lieferzeiten sind mMn immer noch unerreicht... länger als 2 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung warte ich nur wenns übers Wochenende geht.

Amazon is immer noch der Onlineshop schlechthin...da kommt keiner dran.
Und was die Geschichte heute angeht...mal ehrlich, wer damit gerechnet hat die Dinger zu den Preisen zu bekommen ist echt sehr weltfremd.
Die haben sich per Mail entschuldigt und mehr ist da meiner Meinung nach auch nicht nötig.

lufkin schrieb:
...

Und was die Geschichte heute angeht...mal ehrlich, wer damit gerechnet hat die Dinger zu den Preisen zu bekommen ist echt sehr weltfremd.
Die haben sich per Mail entschuldigt und mehr ist da meiner Meinung nach auch nicht nötig.

Das finde ich aber auch. Amazon hat genau das getan, was man hätte erwarten können, eine Entschuldigung. Mehr ist da wirklich nicht notwendig. Die stehen zu ihrem Fehler und gut ist.

Aber probieren geht über studieren. Ich habe es wenigstens versucht, man konnte ja nicht verlieren, nur gewinnen :)

Hatte auch welche bestellt. :(

Als Entschuldigung erwarte ich jetzt irgendeinen Ersatz :lol:
Aber ernsthaft: Amazon verhält sich in solchen Situationen, wo es um Beanstandungen geht immer absolut korrekt. Garantiefälle etc. sind da wirklich kein Problem. Tipfehler auf der Website offenkundig auch nicht.

Hab' ich geschrieben, dass ich eins bestellt oder gar erwartet hätte? :rolleyes:
Ich bleibe dabei, der Fehler lag hier bei Amazon. Rechtlich mögen sie zwar auch auf der sicheren Seite sein. Aber ich möchte ein so großes Unternehmen nicht sehen, wenn dem Kunde mal ein Fehler unterläuft. Und ich bleibe dabei, Amazon hat stark nachgelassen!

Wie war das noch einmal mit Dell und den Festplatten? Diejenigen, die mit Kreditkarte gezahlt hatten, erhielten auch die Festplatten.

Andererseits, wenn sie die tatsächlich verkauft hätten zu dem Preis wäre das mit sicherheit absolute Werbung ^^ und warscheinlich auch deren Ruin ;)

DeathMonkey schrieb:
Hab' ich geschrieben, dass ich eins bestellt oder gar erwartet hätte? :rolleyes: .

Wer so viel Wind macht muss einen Grund haben. Ist schon klar welcher das ist ;).

DeathMonkey schrieb:
...Aber ich möchte ein so großes Unternehmen nicht sehen, wenn dem Kunde mal ein Fehler unterläuft. Und ich bleibe dabei, Amazon hat stark nachgelassen!...

Nö. Ich hatte im Dezember einen TV bestellt bei denen unter einer neuen Adresse (TV sollte zu Eltern). Dabei hatte ich die falsche Hausnummer angeben und Amazon/Lieferant stand plötzlich mit einem riesigen LCD im Ort ohne Anhaltspunkt (das Haus zu finden ist in Siedlungen mit Einfamilienhäusern nicht leicht).

Aber anstatt mir die Lieferkosten aufzubrummen haben die sich bei mir entschuldigt (es war aber eindeutig meine Schuld was ich auch mitgeteilt hatte) und haben den TV erneut verschickt zu deren Kosten.

Amazon ist immer noch der Primus unter den Onlineshops, ich kenne nichts besseres und nachgelassen haben die auf keinen Fall.

Ja, kein Verlust seit Jahren.
Auch am Wochenende was betellt, was 5-8 tage Lieferzeit haben sollte, am Dienstag wars da.
Allgemein find ich nur die aktuellen CD Preis kacke, teilweise 20 Euro was letzte Jahr maximal 16 gekostet hat. (Vor MwSt erhöhung)

@Fu Manchu

Glaub was Du willst! :rolleyes:

Bzgl. Deiner Erfahrungen, tja, Du kannst ja ruhig dieser Meinung sein. Genauso wie ich dabei bleibe, und sage, dass Amazon nachgelassen hat. Das fängt bei der offensichtlichen Irreführung des Kunden an, wenn mit niedrigen Preisen irgendwelcher Marketplace Verkäufern aus Übersee geworben wird. Hat man mit diesen dann Problemen (z.B. weil sie nicht die Ware verschicken oder auf Mails reagieren), ja dann distanziert sich Amazon auf einmal. Tja, und auch Lieferzeit und Verpackung haben stark nachgelassen. Amazon mag im Schnitt immer noch gut sein, aber unter den Top 10 der deutschen Online Shops sind sie schon lange nicht mehr. Ach ja, gänzlich versandkostenfrei ab 20€ ist man ja mittlerweile bei Amazon auch nicht mehr. Auch eine dieser leisen Änderungen bei diesem Laden.

Erm doch, hab (siehe letzten Post) am Wochenende was für 23 Euro bestellt und nix Versand

Ehm nein, nur noch bei bestimmten Artikel. Alles was eine bestimme Größe oder ein bestimtes Gewicht übersteigt kostet extra Porto, und das nicht zu wenig. Das war früher nicht so! ;)

DeathMonkey schrieb:
...Tja, und auch Lieferzeit und Verpackung haben stark nachgelassen. Amazon mag im Schnitt immer noch gut sein, aber unter den Top 10 der deutschen Online Shops sind sie schon lange nicht mehr. Ach ja, gänzlich versandkostenfrei ab 20€ ist man ja mittlerweile bei Amazon auch nicht mehr. Auch eine dieser leisen Änderungen bei diesem Laden.

:lol:

Also was hat sich an den Verpackungen geändert? Seit Jahren bekomme ich immer die gleichen, da wurde nicht mal die Farbe geändert.
Und Lieferzeiten hängen zu 99% an der Post (DHL). Aber da sind auch andere Dienstleister leider nicht besser.

Und das sie nicht versandkostenfrei sind ist doch ok, denn jede Leistung will doch bezahlt werden. Und wenn ich das mit anderen Shops vergleiche (Spielegrotte, Alternate, ...), sind die immer noch günstiger.

Du nimmst ja mit der Lieferung auch eine Leistung in Anspruch, die soll kostenfrei sein? Dann gehe in die Stadt und kaufe offline ein. Das kostet auch (Fahrtkosten, Zeit, Nerven).

Und die Änderung kam nicht leise, ich habe damals eine Email über die Änderungen der Versandkosten erhalten und es steht überall bei Amazon auf den Seiten.

Und wenn Amazon nicht mal unter den Top 10 ist, dann kannst du mit Sicherheit 10 bessere deutsche Shops nennen. Ich mache es dir leicht, nenne nur 3 - wetten das schaffst du nicht!

BTW: Bücher sind immer noch versandkostenfrei und Waren zum Preis von 19,99 bis ca. 19,79 sind auch versandkostenfrei. Amazon hält sich nicht genau an die 20,- Euro.
Und für die großen Dinge zu zahlen ist doch ok, jemand muss ja fahren, das Benzin - soll das alles kostenlos sein?

Also ich kann mich da Death Monkey anschließen.
Sicherlich schlecht sind sie nicht, aber er hat recht wie ich finde.
Im Gegensatz zu dem was sie mal waren, haben sie nachgelassen. Dem stimme ich zu.
Aber das kann ja jeder sehen wie er will. :cool_alt:

Ja klar, Amazon hat total nachgelassen. Deswegen brummt der Laden auch wie Sau. Bücher sind nachwievor Versandkostenfrei und die 4.95 die man z.B. bei nem Fernseher bezahlen muss, machen den Kohl bei einem Produktpreis > 500 € auch nicht mehr fett. Und wer hier nen 5 € Gutschein erwartet, weil er gedacht hätte, ein 1200 € Notebook für 20€ zu bekommen, dem kann ich nur mein Beileid aussprechen. Naja, so ist das heute, alles haben wollen und nix bezahlen und wegen 2 Mak 50 gleich rumheulen und zum nächsten Rennen...

PS: Und wer beim Onlineshoppen die Glupscher nicht aufmachen kann um zu gucken WO man grad bestellt bei Amazon (steht schließlich immer beim Knopf "In den Einkaufswagen legen") sollte die Augen vll. ma aufmachen oder den Rand halten und in ein örtliches Geschäft gehen, wenn einem das nicht passt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben