Ich wills kurz machen...

machinekopf

Cadet 1st Year
Moin,

wills versuchen kurz zu machen, im Moment ist es ja wirklich schwierig sich für ne richtige Karte zu entscheiden.

Also: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXTG1&artNo=JBXTG1&

oder
http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=184043fba27f&pid=69853&tpl=produktdetail.html

363€ gegen 326€. Spiele auf 1680x1050, gerne auch mit AA/AF. Ist die GTX ihre knapp 40€ mehr wert? Oder doch lieber ne Billigkarte für 30€ holen (bin zur Zeit nämlich ohne Karte-->kann nichts am PC machen) und bis nach dem Weihnachtsgeschäft und neue Karten im Jan/Feb warten?
Nur warten kann man immer, das is ja das leidige Thema:p

Was meint ihr?

Vielen Dank im voraus

Ich bin der Meinung, dass es schon noch sinnvoll ist, eine GTX zu kaufen. Gerade ab 22" und grösser inkl AA&AF ist die GTX besser als die G92er. Die nächste High-End-Generation wird dann schon wieder unverhältnismässig teurer. Mit der GTX ist man sicher noch monatelang vorne mit dabei ;)

Hol Dir doch einfach ein 8800 GTS , GTX kannst Du dir sparen,weil die GTS bringst Du mit Oc auf die gleichen werte fast wie eine GTX ohne probleme und Sparst noch Geld und im kommenden Jahr gib es auch schon wieder die neue Generation. Also wenn Du jetzt noch gut Zocken willst u.nicht warten willst dann hol Dir eine GTS die gibt es schon für 300€ wenn es dein Geldbeutel erlaubt.

mfg
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Hab Sie gesehen für 300€ und mein kumpel hat Sie auch für 300€ bekommen muß mal fragen wo genau

ich selber habe auch eine GTS aber ich hab Sie vor einen halben Jahr gekauft und hab noch 420€ gezaht

achso, du meinst die alte g80 version. das war die karte die ich vor einem monat noch für gutes geld verkaufen konnte;) wenn ich jetzt von gts rede meine ich die neue g92 version. (420€ waren meines Erachtens auch viel zu viel für ne gts).

Mir ist heute auch mal aufgefallen wie günstig manche 8800GTX nun sind, durch die schlechte Verfügbarkeit der GT sind die Preise der Shops die sie haben auch bei ca. 340€ und die GTS liegt auch bei gut 350€ (variabel), die GTX steht teilweise schon ab ca. 360€ da. Die GTX hat zwar einen höheren Verbrauch aber wiederum auch mehr VRam und eine höhere Speicheranbindung. Ich denke man sollte die Karte nehmen die Preislich passt und verfügbar ist da alle 3 sehr gut sind (bei der GT würde ich noch den Thermalrightkühler montieren = nochmal 40-50 Euro). Optisch sieht die GTX natürlich noch am besten aus da sie teilweise auch in Schwarz erhältlich ist und nicht so einen komischen Kühler hat.

Oliver321 schrieb:
die GTS bringst Du mit Oc auf die gleichen werte fast wie eine GTX ohne probleme

btw: geiler Beitrag!

Die GTX kann man -nebenbei bemerkt- auch übertakten. Bei einem so geringen Preisunterschied hat die G92GTS imho verkackt. Die GTX ist -zum wiederholten Male- insbesondere bei hohen Auflösungen inkl AA&AF schlichtweg besser!

Wer nen 22" Monitor oder gar grösser hat und sich ne G92GTS kauft, nur um ein paar Euro zu sparen ist imho nicht gut beraten!

genau das ist mein problem. die karten liegen preislich wirklich sehr dicht beieinander und für meine zwecke würde ich die gtx zwecks AA/AF vorziehen, denn dort bricht die gts teilweise wirklich stark ein.nur ob sich die 40€ mehr dafür lohnen?
auch ein faktor wäre die preisstabilität des wiederverkaufswertes. da die produktion der g80 generation in naher zukunft eingestellt wird kann man auch nicht mehr von großen preisnachlässen im Handel ausgehen. das könnte im gegensatz zur gts bedeuten, dass ich die gtx vllt noch für einen guten preis verkaufen könnte, während die handelspreise der gts im nächsten jahr sicherlich in den keller gehen werden. und irgendeiner kauft immer ne gtx^^

Jepp, top Karte - gute Wahl!

Viel Spass damit!

...hallo erstmal!

...ich machs dann mal noch etwas länger...:D

...stehe vor dem gleichen Problem: GT oder doch besser GTX? Meine Bedenken bei der GT ist der das ich nen 24" habe und somit in 1920x1200 zocke.

Würde mir schon gerne die GTX leisten aber ich seh da ein wenig schwarz wegen meines Netzteils. Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen ob des noch ausreichend ist für ne GTX?:baby_alt:

...ansonnsten werd ich dann wohl ne GT nehmen müssen, die ja auch keine schlechte Karte ist!:pcangry: ...aber schöner wär's natürlich mit ner GTX...aber mit meinem 370W NT - ich weiß nicht...was TUN???

Gruß Joey's :)

Wir brauchen die Amperwerte, ohne die geht garnix ;)

Mfg, Throwdown.

Braucht die Jugend von heute für alles ein Proggie? Das Proggie bist Du, sofern Du lesen kannst. Pc aufschrauben, irgendwo ist ein Blechkasten aus dem unten in einer Ecke 50 Kabel rauskommen. Und der Kasten hat an einer Seite ein großes Etikett wo die Daten draufstehn.
tn3h13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für die GT / GTS / GTX würde ich 400-450 Watt Minimum eines guten Marken Netzteils benutzen. 400 Watt, 80% Effizienz, maximal 330Watt Gesamtverbrauch des Systems, 300 wäre aber Gesünder.

...vielen Dank für die Antwort...ich denke das dass NT für eine 8800GT noch grad so reicht, bei einer GTX sieht das natürlich schon wieder anders aus, aber ein neues NT kommt im Mom nicht in Frage, das wird dann wieder ein Rattenschwanz ohne Ende...:D

...werde dann also wahrscheinlich ne OC 8800GT bestellen, aber erst nach Xmas - in der Hoffnung das die Preise noch bisserl fallen.
Mal sehen wie die mit den 1920x1200 klar kommt...:rolleyes:

...bis denne...

Gruß Joey's :)

Zurück
Oben