News Schnellere App-Starts: CPU-Boost für Windows 11 steht kurz vor allgemeinem Release

qiller schrieb:
Also ohne Sinn, ist das ganz sicherlich nicht

Die CPUs laufen ohne die Leistung zu benötigen immer auf vollem Takt und erzeugen Abwärme. Wo ist das also bitte nicht sinnlos?

Blackfirehawk schrieb:
der stutter kommt von den Shadern und texturen die von der Festplatte aus gestreamt werden..

Und Du glaubst, Digital Foundry wäre bei ihren ausführlichen Tests im Bezug auf die Traversal Stutter noch nicht auf die Idee gekommen, alles mögliche abzuschalten? Wo ist dein Video, das zeigt, dass Du keine Traversal Stutter mehr hast?

Blackfirehawk schrieb:
15fps bei den 1% lows

ist n bissel viel für messtoleranz

Und wieviele Durchläufe hast Du gemacht? Ich sehe jeweils nur einen Screenshot. In dem Bereich sind 15fps jetzt nicht so wahnsinnig viel, wenn man nur jeweils einen Durchlauf vergleicht. Die Varianz wäre entscheidend für eine endgültige Beurteilung. (Und streng genommen dann auch nicht nur ein einziger Titel...)

Bart1 schrieb:
Den Sinn habe ich dir erklärt.

Du hast meine Nachfrage, was genau Du mit "elektrisches Geknister" meinst, nicht erklärt.

chillipepper schrieb:
Da sind mal wieder Fachleute am Werk .. code profiling / optimierung geht anders...

Bei allem Respekt, aber dein Beitrag liest sich jetzt ebenfalls nicht grade nach "Fachmann". Race to Idle ist eine gängige Praxis, wie schon mehrfach erwähnt wurde.

ShiftC schrieb:
@Blackfirehawk Das sind interessante Ergebnisse. Hast du noch andere Beispiele?
ist gerade adhoc das einzige Spiel mit nem internen benchmark was ich installiert habe
müsst mir dafür jetzt erstmal wieder capxframe ect installieren und es vernünftig machen..
das war jetzt Quick und Dirty und dafür lass ich mich auch gerne kritisieren

MaverickM schrieb:
Und Du glaubst, Digital Foundry wäre bei ihren ausführlichen Tests im Bezug auf die Traversal Stutter noch nicht auf die Idee gekommen, alles mögliche abzuschalten? Wo ist dein Video, das zeigt, dass Du keine Traversal Stutter mehr hast?
du weist schon das die offizell mit standart windows default settings benchen? da ist auch sowas wie core isolation ect alles an.

MaverickM schrieb:
Und wieviele Durchläufe hast Du gemacht? Ich sehe jeweils nur einen Screenshot. In dem Bereich sind 15fps jetzt nicht so wahnsinnig viel, wenn man nur jeweils einen Durchlauf vergleicht. Die Varianz wäre entscheidend für eine endgültige Beurteilung. (Und streng genommen dann auch nicht nur ein einziger Titel...)
ist ne Berechtigte Kritik geb ich zu... Ich bin halt kein Professioneller Bencher, aber das Muster ist für mich klar erkennbar.

nicht umsonst werden zb C-states bzw sleep states in jedem noch so billigen Tuning Video angesprochen (und da ist wirklich ne menge Müll dabei)

fakt ist einfach das Sleep States Leistung kosten und das aufwachen aus diesen zusätzliche Latenzen und Verzögerungen erzeugt..
das Betriebssystem ist voller Hysteresen ab wann geboostet wird und welcher Powerstate gerade zu sein hat.
Logischerweise hat das auch Auswirkung auf die Leistung

Blackfirehawk schrieb:
du weist schon das die offizell mit standart windows default settings benchen?

Hat genau was mit den zahlreichen Videos zu dem konkreten Thema zu tun? Da haben sie vieles ausprobiert.

Blackfirehawk schrieb:
fakt ist einfach das Sleep States Leistung kosten und das aufwachen aus diesen zusätzliche Latenzen und Verzögerungen erzeugt.

Das gewisse Latenzen dadurch entstehen habe ich nie bestritten. Ich behaupte aber, dass Du das nicht spürst. Maximal messen kannst.

MaverickM schrieb:
Du hast meine Nachfrage, was genau Du mit "elektrisches Geknister" meinst, nicht erklärt.
Es mag zwar nicht der Fachbegriff sein, aber das ist kein Grund sich dumm zu stellen. Für meine Ohren ist es halt Geknister oder Rauschen, dass je nach Systemlast den Ton ändert. Das Abstellen der der C-States hat es deutlich besser gemacht.

Da dieses Geräusch verdammt nervig und in meinen Augen einen qualitativen Defekt der Hardware darstellt, ist der (wahrscheinlich sowieso vernachlässigbare) Mehrverbrauch keineswegs "sinnlose Verschwendung".

Weiß jemand wo man das Hintergrundbild, welches ganz am Anfang von dem Beitrag bei dem Notebook gezeigt wird, herbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
1778967771623.png

Das?! Rückwärtsbildersuche kennst du?

Zurück
Oben