iCloud Backup herunterladen?

fizzle

Captain
Hi,

ich habe ein iCloud Backup über 9GB (Hauptsächlich Whatsapp) und probleme es über WLan wiederherzustelen.

Seit 3 Tagen läuft die Wiederherstellung und Whatsapp ist immer noch grau hinterlegt ("Warten..."). Alle anderen Apps/Kontakte sind wiedergestellt.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das iCloud Backup herunterzuladen und dann über iTunes aufzuspielen oder so?

Vielen Dank!

Die Apps sind nicht im Backup gespeichert, nur eine Liste der Apps die installiert waren. Heißt er läd Whats App nicht aus deinem Backup sondern normal ausm iTunes Store.
2 Sachen die du machen kannst:
1. Geh in den AppStore, such WhatsApp und drück auf den Laden button sofern der nicht schon aktiviert ist
2. sollte 1. nicht gehen, lösch die App und lad sie nochmal neu ausm Store runter.

Die Daten zieht sich WA ohnehin erst nach der Installation aus der Cloud, also verlierst du dadurch keine Unterhaltungen usw.

Hab auch immer wieder Probleme damit die Apps nach nem Restore wieder zu ziehen, gibt immer 3-6 Apps die einfach nicht auf anhieb wollen.

Nein, eben nicht. Man kann ja spezifisch auswählen, welche Daten/Apps gesichert werden sollen. Und Whatsapp belegt dabei 9GB im iCloud Backup.

Heißt also: Wenn ich es "normal" aus dem Appstore lade, sind alle verläufe etc weg.

das wäre mir aber neu.

Bei mir steht unter Einstellungen>iCloud>Speicher>Speicher verwalten bei Dokumente und Daten WhatsApp Messenger 1,2GB und das sind die globalen WhatsApp Daten auf die alle meine Geräte zugreifen.
Hab erst vor n paar tagen meine Geräte neu aufgesetzt. Ich wurde nach der installation von WA gefragt ob ich die Daten aus der Cloud übernehmen will und erst dann hat er bei mir die Daten aus der Cloud gezogen.

Exakt. Installieren kannst du es wie du willst. Es sind nur Daten die er nachzieht, wo die App herkommt ist egal.

" Ich wurde nach der installation von WA gefragt ob ich die Daten aus der Cloud übernehmen will und erst dann hat er bei mir die Daten aus der Cloud gezogen. "

Du hast wahrscheinlich die interne Backupfunktion von WA genutzt...

Is auch die beste Variante o.O Obwohl sich daran nichts ändern würde wenn du kaum Internet am Handy hast. Ein Download eines Backups ist mit bisher unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nich darum was für dich die beste Variante ist :D Es geht darum, dass er mein Whatsapp nicht wiederherstellt :-(

bei 9gb an daten wird das je nach wlan/lte eine weile gehen.
aber um ganz sicher zu sein: frag doch direkt beim whatsapp support...

Whatsapp hat ja damit nichts zu tun, das Abbild der Daten liegt ja auch der iCloud :-/

wenn du meinst, es ist ein apple problem, dann wende dich an den apple-tel.support. die werden dir aber erklären, dass whatsapp zwar daten auf die icloud schreiben darf, sonst aber nichts mit apple zu tun hat. aussser apple hätte whatsapp in der zwischenzeit gekauft..

Zurück
Oben