Bilder/Album aus icloud Fotos mit Nicht-Applern teilen und herunterladen

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
781
Hallo zusammen, ich verzweifle am Apple Kosmos. Kumpel von mir hat ein Album in der icloud erstellt und mit mir geteilt. Anschauen kann ich die Bilder aber nicht herunterladen. Ich besitze kein Apple Produkt. Habe mir einen Apple ID erstellt, ohne Apple Gerät scheint es dir icloud Fotos nicht zu unterstützen.

Wie kann ich denn jetzt die Bilder herunterladen laden? Google ist da deutlich einfacher.

Danke euch.

Grüße
 
Du schaust sie über den Browser an und da gibts kein Symbol zum downloaden? Mit dem iCloud client für Windows geht anscheinend auch folgendes: https://support.apple.com/de-de/HT204055#photos

Fotos und Videos aus geteilten Alben in Windows kopieren​

Gespeicherte Fotos sind auch dann verfügbar, wenn du Fotos in iCloud für Windows deaktivierst. Um Fotos und Videos aus einem geteilten Album zu sichern, musst du diese in einem anderen Ordner auf deiner Festplatte sichern:
  1. Öffne iCloud für Windows.
  2. Klicke neben "Fotos" auf "Optionen". Notiere dir den Pfad, der unter "iCloud-Fotos" als Speicherort angegeben ist.
  3. Öffne ein Explorer-Fenster (Windows 8 oder neuer) oder Windows Explorer-Fenster (Windows 7).
  4. Wechsle mithilfe des obigen Pfades zum Ordner "iCloud-Fotos". Öffne den freigegebenen Ordner.
  5. Wähle die Fotos, die du sichern möchtest, aus, und kopiere sie in einen anderen Ordner auf deinem Computer. Halte dazu die Ctrl-Taste gedrückt, und ziehe die Objekte in deinen Ordner. Beziehe diesen Ordner in die Sicherung deines Computers ein.
 
Also bei dem Testalbum sehe ich auch nicht eingeloggt zwei Optionen zum runterladen. Der große blaue Button ist nur sichtbar wenn ein Bild ausgewählt ist. Ist kein Bild ausgewählt, wird über weiter Downloadoptionen der Albuminhalt als .zip runtergeladen. Sieht das bei dem eigentlichen Album anders aus?

1689066775673.png

übrigens sieht man da deinen Klarnamen @JimmyTheApe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djdone000 und BalthasarBux
Danke für eure antworten. Hab's mit einem bestehenden aktiven Apple Account zum laufen bekommen.
 
Zurück
Oben