.ico transparent machen?

Gkla

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
57
Hi Leute, ich hätte mal eine Frage,

ich habe mir aus einem .ico ein weiteres .ico erstellt, nur mit invertierten Farben, bei diesem Icon wird aber beim markieren der Hintergrund weiss angezeigt

Hier mal ein Bild, dass ihr wisst was ich meine, links ist das Original Icon, links das neue, von mir erstellte.

9d8a7ceb460ca1ace83537e130b2d32d.png

Beim linken wird beim markieren der Hintergrund weiss angezeigt, ihr seht ja den Unterschied, wisst ihr wie ich das so mache, dass das weisse nicht angezeigt wird, sprich dass es wie beim linken Icon "transparent" aussieht? :D

Danke im Voraus
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.865
Indem Du Weiß als Transparente Farbe deklarierst. Sollte Dein Programm können, mit dem Du das Icon gespeichert hat. Kann es das nicht, Irfanview zB kann es.
 

Gkla

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
57
Danke für den Tipp aber ich stoße auf immer mehr Probleme jetzt, z.B. dass man dann beim Farbe deklarieren immer noch Artefakte dann am Ende hat.

Hier mal die Original-Datei, kann mir jemand evtl helfen, und die Farben invertieren und den Hintergrund transparent machen?

Danke, falls sich jemand findet, der den kleinen Job übernehmen würde :D
 

Anhänge

Top