Iconhintergrund will nicht mehr durchsichtig sein

Da_Eisbaer

Ensign
Servus!

Heut war mein Bruder mal wieder am Rechner und seitdem sieht mein Desktop ein wenig anders aus. Die Icons/Verknüpfungen haben nun einen weißen Hintergrund (siehe pic). Die Farbe kann ich ändern wenn ich auf Eigenschaften-->Desktop gehe. Nur ich will das komplett weg haben, also wieder durchsichtig wie es normal ist. Das kann doch nur an einer kleinen Änderung liegen.

Ich habe schon probiert über Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Erweitert-->Systemleistung-->Einstellungen-->Durchsichtig etc. Nur komischer Weise hat xp das nicht akzeptiert und die Icons haben weiterhin einen Hintergrund.

System: Windows XP SP2 (alle Updates)
Geforce 4200ti@4400ti Treiber 71.84 (Whql)

Anhänge

• Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 276
Darf ich dir auch TuneUp 2004 vorschlagen?

- Starten
- TuneUp System Control
- Optische Effekte (Überschrift)
- Transparenter Symbolschrifthintergrund auf Desktop

Geht bestimmt auch anders aber beides führt zum gewünschten Ergebnis :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht mir ganz nach irgendeinem Systemfehler bzw. Bug aus.

Probier das mal:

- TuneUp 2004 starten
- TuneUp WinStyler
- links am Rand - "Reparieren"
- Symbole neu einlesen / Symbolcache reparieren

Evtll. kann man den Fehler durch ein neueinlesen der Symbole beheben. Probiers einfach mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, das hab ich noch nicht gefunden. Thx!
Active Desktop war das Zauberwort. Unter Eigenschaften-->Desktop-->Desktop anpassen-->Web war noch eine Datei ausgewählt und die war halt der Übeltäter. Vielen Dank!

/DunkelAngst
Bitte ein mal über die Benutzung des Quoten (Zitieren)-Buttons informieren
und das hier lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/regelerweiterung-zu-3.139584/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht doch! :D

Damit wären dann wohl alle Lösungswege hier vorzufinden :daumen:

Gern geschehen :)

... und auch ordentlich gepostet. :) Für die Einhaltung unserer Regeln, die ebenfalls der
Übersicht dienen, solltest du dich ebenfalls einsetzen. Habe alle Fullquotes gelöscht,
da das Quote in deinen Posts vollkommen sinnfrei verwendet wurde. In Zukunft einfach
versuchen, den richtigen Knopp zu erwischen :D

https://www.computerbase.de/forum/threads/regelerweiterung-zu-3.139584/

Ups, sorry hab die Regelerweiterung noch gar nicht gesehen. Werde ab nun aufmerksamer sein.

Zurück
Oben