Iconia Tab kein Ton.

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
ich hab die tage o.g. acer tab geschenkt bekommen, ist das A 500. zum arbeiten taugts nichts mehr, aber ich wollte es für internetradio nutzen.
installiert ist windows 10 32 bit.
ich hab vorher mit geekuninstaller noch ein programm deinstalliert, da wurde der realtech audio treiber angezeigt.
in den soundeinstellungen in der systemsteuerung steht "es wurde kein audiogerät installiert"
hat wer einen tipp für mich?
danke
 
Komplett neu aufsetzen, den Wikipedia Artikel zu Schlangenöl und SoftRAM lesen, nie wieder geekuninstaller benutzen.
 
habs heute neu aufgesetzt, war vorher windows 8.1 installiert, mit ton.:)
ich nutze geek schon lange, hatte nie probleme.
treiber hab ich gesucht, aber findet nur windige programme, aber keine treiber.
 
Acer Iconia Tab A500 läuft doch mit Android. Meinst du evtl. W500(P)?

Schau im Gerätemanager nach, da sollten dann ja Geräte mit fehlendem Treiber auftauchen.
 
Unbenannt.png

sieht so aus.
genaue version muss ich nachschauen. eine genaue bezeichnung hab ich auf dem gerät nicht gefunden.
muss im bios nachsehen.
da steht nur Produktname Aspire SW5-012
hab jetzt diesen treiber von der acerseite für dieses gerät installiert-schweigen.
2015/09/14

Version:

6.4.10041.4257

Hersteller:

Realtek

Grösse:

33.1 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte windows 10 erneut installieren.
egal was ich im bios ein-, um,-und angestellt habe, es kam jedesmal "no bootable device." im bios war war fast boot für f 12deaktiviert, habs aktiviert, es wurde aber nur der bootmanager angeboten, kein laufwerk oder stick.
hat mich doch verwundert, das am nachmittig problemlos vom stick funktioniert hat.
wurde mit dem MCT erstellt.
dann halt nicht, wird wohl defekt sein.
heute ab zum wertstoffhof. ich lass mich von geräten nicht ärgern. basta.
 
Zurück
Oben