ICQ lässt sich nicht installieren

crev

Newbie
Hallo an alle!

ich habe folgendes Problem:

wollte mein ICQ 6.5 gestern abend starten und das hat sich aufgehang. seitdem lässt sich das nicht mehr starten. habe es deinstalliert und neu runtergeladen. wollte es wieder installieren und siehe da.... es kommt son ladebalken (install shield wizard wird geladen) und dann kommt NIX mehr =(

mein OS: windows xp mit SP3

freue mich über ratschläge eurerseits.

Vielen Dank!

An deiner Stelle würde ich einen alternativen Clienten benutzen. Der ICQ-Client ist meiner Meinung nach etwas unseriös, bei dem ganzen Schrott den der mitinstallieren will inklusive Werbung.
Bin selbst auf QIP umgestiegen. Sehr einfaches und kleines Programm und erfüllt seinen Zweck wunderbar.

ah okay trotzdem vielen dank. ich denke ich werd umsteigen auf nen alternativ clienten. wär wahrscheinlich es beste. könnt ihr mir bitte noch verraten welcher am besten geeignet is? also zwecks bedienbarkeit wegen meiner frau (die kanns ne so ;)

Hallo!
Sehe es genau so wie tgp001. Ich nutze seit Jahren Trillian und bin sehr sehr zufrieden damit. Keine dämlich blinkende Werbung, läuft super stabil und hat nicht irgendwelche unnützen Funktionen, die nur die Teenie-Welt zu brauchen scheint. Abstriche muss ich jedoch bei der Kompatibilität zu ICQ machen; so kann ich beispielsweise keine Daten verschicken, oder anderleuts Away,N/A...usw...messages nicht abfragen, die sie hinterassen haben.
Eine Antwort auf deine ursprüngliche Frage habe ich jedoch ebenfalls nicht parat.

Lieben Gruß
jT

Trillian ist gut kann ich nur Empfehlen nutze den schon Jahre keine Probs und vor allem keine Werbung, desweiteren geht von Trillian zu Trillian auch eine Verschlüsselung muss man nur Aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben