ICQ läuft nicht

foema

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe ICQ 5 drauf (5.04), das Problem ist, dass es so alle 20 min die Verbindung verliert und auch teilweise Messages nicht bei mir ankommen. Mit ICQ 3 Pro passiert das gleiche. Ich hab Win XP und kein WLAN, die Internetverbindung ist gut, mein Bruder surft über die gleiche Leitung und hat die Probs nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hast du zufällig das A8N-SLI Deluxe? Hatte ähnliche Probleme, da musst du im Gerätemanager den Ethernet-Controller deaktiviere, damit es klappt. Ich weiß, klingt komisch, ist aber so...
Bei einem Freund mit einem DFI Lanparty Ultra-D war es das Gleiche, der nForce 4 ist noch ein wenig buggy (wenigstens die Treiber).

Habe noch ein bisschen älteres Modell, nen ASRock mit VIA KT 266 Chipsatz. Und das ist auch erst seit ich von 2k auf XP gewechselt bin, am Anfang war das bei XP auch nicht, müsste also eigentlich nen Softwareprob sein. Also ich bin recht ratlos?!?

evtl mal nen anderen lan treiber nehmen, firewall überprüfen, nen icq trace ausführen. btw, wenn nachrichten nicht ankommen isses eigentlich meist ein dll problem seitens icq mit einem anderen programm. hab ich auch mal ganz fies gehabt. mehrfach komplett löschung brachte auch keine besserung. selbst mit riesen anleitung seitens icq support nicht. nachdem ich dann die kiste komplett platt gemacht habe und sogar die partitionen geändert, ging es wieder und der fehler trat nie wieder auf.

mfg firexs

Aber ne Lösung ist das wohl auch nicht, ich benutz im Moment Miranda, aber daran gefällt mir nicht, dass die Fonts nicht richtig übertragen werden (ich hab blau drin, aber es wird ne andere übertragen). Firewall hab ich keine, Treiber ist der von Win XP, damit ging es aber vorher auch. DLL-Problem kann gut sein, aber neu aufsetzen hab ich keine Lust zu, werd wohl mal Trillian probieren. Schonmal danke für eure Hilfe :)

Zurück
Oben