ICQ macht 100% CPU auslastung

Nuuub

Lt. Junior Grade
Guten abend ^^

Hab seit einiger Zeit schon das Problem...
ICQ Lite macht immer wieder 100% CPU auslastung (ICQ 5.1 build 3000, dat 'neuste' schon halt)

Is das normal?
Denke mal nicht, was lässt sich dagegen tun?

Hier läuft Xp Prof auf nem 3000+ mit 1gig ram (falls genaueres benötigt wird, bitte bescheid sagen ^^)

Hol dir QIP! Das is viel besser ;)

Ansonst mal deinstallieren, neuinstallieren!

Mal-Spyware mal überprüfen!

PS: Gehört in Anwendungen. Das nächste mal bitte :cool_alt:

EDIT: Sorry für DoppelPost! Wollt ich nicht, hab ändern gedrückt. Obere kann gelöscht werden!

hier stand schon si viel über icq drin, dacht ich, schreibste mal dazu :P

hab mich leider schon zu sehr an ICQ gewöhnt ^^
Wollt das gern behalten, denn denk mal, dass die 100% nicht beabsichtig sind... =/

Ich hab auch immer gedacht, ich will ICQ normal haben... aber QIP is echt nicht schlecht!

Probier es mal! Lad es runter und installier die deutsche Sprachdatei rüber..

haha lol
das ist ein icq bug , denn ich auch kenne . die 100 % auslastungen kommen nur zu stande wenn du gleichzeitig dein icq passwort eintippst und im hintergrund ein browser gestartet wird. stell die icq logginoptionen einfach auf automatisch dann klappts wieder

normal start ich alles nachnander Oo
sprich icq an, pw rein, warten, dann den rest und so
plöder bug :D

automatisch mach ich aus sicherheitsgründen net :P

Hab das selbe Problem seit rund einer Woche. Neu installieren bringt nichts.Mir gehts nurnoch auf die Nerven mittlerweile.

rofl, ich hab bei mir nie nen 100 % auslastung, blos wenn ICQ ne ewigkeit an is dann frisst sich das ganz schöne in den arbeitsspeicher -.-
ja, naja, was soll man da machen???^^
sry das mein post nix gebracht hat^^'

ich such aber keinen ersatz sondern ne lösung auf das problem ohne das programm zu wechseln :P

Keine Lust zu lesen was schon gepostet wurde.
Hatte das selbe sch**** Problem mit ICQ5 auch..wenn du bei ICQ bleiben wiolllst, mach folgendes: Deinstallier ICQ Ganz..komplett, keine Profle lassen etc.
Lad dir n neues Setup.
Lösch ICQ gegebenfalls aus deiner Firewall
Starte neu und starte das Setup..sollte jetzt klappen.
Sonst QIP, zum chatten viel cooler, allerdings kein Datentausch!

QIP gleicht vom Aussehen her sehr ICQ5. Nur der ganze SchnickSchnack drum herum wurde weggelassen. Außerdem wurden ein paar nützliche Zusatz-Features hinzugefügt.
Der Datenaustausch funktioniert auch einwandfrei wenn man sich nur auskennt. ;)

Ruler, lass uns mal per PN in Kontakt setzen ok?
Kannste mir dann erklären wie der Datenaustausch funktioniert??
Mfg

Du musst einfach die Ports bei dir im Router freigeben. Die Ports stehen ja in den Einstellungen.

PS: Wenn wir das privat klären weiß ja hinterher keiner bescheid. ;)

Ok, gut so.
Aber Ports im Router freischlaten, das Problem ist: Meine Fritzbox agiert als Router, wird aber nicht als solcher erkennt.^^ Nach Neuisntallation von XP hatte ich dierekt Intenret und kann in Windows meinen Router nicht mehr finden.^^
Weiß jemand vllt kurz Rat?
(Weiß, falscher Thread)

.... und nicht zu vergessen: QIP ist W.E.R.B.E.F.R.E.I. !!! Aber das mit dem Portfreischalten damit der Datenaustausch funzt, gehört in die Mottenkiste. Da ist das Originial-ICQ dem dann doch noch überlegen. Naja, vielleicht kommt 's noch zur nächsten Versionsänderung.

@Revived_devil

des hat nichts mit PW auf auto stellen zu tun, hab alles mögliche versucht.Ich wechsle jetzt zu QIP.Danke für die Info.

Edit:
Also ich muss dir echt recht geben, QIP sieht sehr gut aus. Ist es möglich seine message irgendwie per "Enter" zu senden oder ist das nur mit "Ctrl+S" möglich ?

sorry für doppelpost, habs verplant..is ja noch so früh am morgen :)

Ja..im chattfenster einfach auf den Button neben dem Send Button klicken!

Zurück
Oben