Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

ICQ Problem

J

jsz

Gast
Hallo!

Habe da ein Problem mit meinem ICQ 5. Alle 10 Min wenn ich online bin, aber mit niemandem chatte "fliege ich raus". Folglich kann ich meinen Status also auch immer nur behalten wenn ich auch wirklich chatte.

Oft ist es aber auch so, dass ich während eines Chattes immer wieder "rausgekickt" werde?

Kann mir jemand helfen?

Danke Jenny

hm.. höre ihc zum ersten mal.. aber guck ma in deinen einstellungen nach und sag ma wie du s da mit abwesend und N/A eingestellt hast... lol..
MfG Biohazard

ich habe einen DSl router.

an den einstellungen am Status kann es definitv nicht liegen.

An sich gab es immer im ICQ die Moeglichkeit "Keep-Alives" zusenden damit grade das nicht passiert. Dann werden regelmaessig im Hintergrund Daten gesendet damit es nicht zu abbruechen kommt.
Aber habe im ICQ 5 diese Option nicht mehr gefunden :-/
Bei ICQ 4 gab es diese option aber meine ich noch. Ich nehme mal an das du erst seit icq5 dieses Problem hast oder?

Waere es moeglich bei ICQ 4 zu verbleiben bzw. mal zu testen sofern du es noch nicht genutzt hast?

also ich glaube, dass es damals mit icq 4 auch so war. ich werde das mal auf dem anderen rechner ausprobieren und dir dann gleich berichten. Danke

finde icq 4 nicht mehr kann es also nocht downloaden. was ist denn icq 2003pro oder so ähnlich?

in einem anderen forum wurde mri geraden einen ping immer an den server zu schciken. haltet ihr das für sinnvoll?

danke Jenny

hat keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (tripplepost - push geht auch über edit! danke für dein verständnis)
Hast du die neuste Version runtergeladen ?

Wenn ja dann würde ich mal gucken, ob du auch dann noch mit dem internet verbunden bist,wenn du wenn du "Offline" bist und ein Verbindungsaufbau hergestellt wird, einfach eine Seite aufrufst.

EDIT: Welcome to ComBase :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ICQ 5, ICQ 2003pro beides wählt sich zwischenzeitlich ab.

Mit dem Internet bin ich verbunden, ich surfe ja dann in der zeit meistens und bin aber nicht im ICQ aktiv.

Hm.

Benutzt du irgendwelche IP-Blocker oder ähnliches ?

Welche Firewall nutzt du ?

jsz schrieb:
ich habe ICQ 5, ICQ 2003pro beides wählt sich zwischenzeitlich ab.

Richtig, nimm lieber einen anderen Client, wie Trillian oder Miranda! Da bin ich noch nie rausgeflogen und man kann einstellen: Keep Connection alive ;)

bei icq2003pro fliege ich auch raus.

woran erkenne ich welche Firewall ich nutze?

oder wwas ist ein IP Blocker bzw.- woran erkenne ich auch dies?

Danke

O.k anscheinend hast du Windows XP und nutzt die Windows Firewall ;)

IP-Blocker ist ein Proggi, dass verschiedene IP Adressen von Organisationen u.a Microsoft oder andere Blockt.

Mein Tipp:

Deaktiviere deine Firewall, wenn du nicht weisst wie es funzt frag einfach mal nach.

Danach installierst du diese Firewall und erlaubst ICQ Online zu gehen

PS: Mein Bruder hatte das selbe Problem und war nach Installierung der Firewall und Deaktivierung der Windows Firewall verschwunden

ok habe ich gemacht, werde das mal testen, aber muss ich nicht die normale Firewall von Windows drauflassen?

Jetzt nervt die neue Firewall mich mit allen möglcihen Einstellungen.

es funktioniert auch mit der neuen Firewall nicht...

Hast du noch eine andere idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost - bitte edit benutzen)
Die Windows Firewall deaktivieren... am besten das gesamte Sicherheitscenter.

Dazu wie folgt vorgehen:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Verwaltung -> Dienste

Dort auf Sicherheitscenter dann rechte maustaste -> Eigenschaften Dann direkt dort -> Starttyp: DEAKTIVIERT anhaken !

danach einmal neustarten und dann is die Windows Firewall deaktiviert

habe alles so gemacht wie du beschrieben hast. Ich fliege trotzdem noch raus. Was soll ich denn jetzt machen?

Probier mal aus "Keep Connection alive"

Damit sollte es gehen.

Hast Du DialUp oder Router?

Kurzer Einschub:

Ich habe das Problem, dass ich bei ICQ5 über den StatusManager weitere Away etc. Nachrichten eingeben kann, wenn ich allerdings ein Spiel spiele oder Filmchen gucke, springt er auf NA um, obwohl ich das in den Optionen deaktiviert habe.

Wahrscheinlich steige ich wieder auf ICQ 2003 um oder auf Trillian.

Wie bereits die Vorgänger gesagt haben ist die Option
"Keep Connection alive" nicht mehr so vorhanden wie es bei den
Vorgänger von ICQ5 war. Diese Option wird mittlerweile, so wie ich es
aus den Quellen entnehmen konnte bzw. wenn diese Quellen glaubwürdig sind,
in der Version 5 nicht mehr unterstützt.

Benutzt du einen Router ? Wenn ja, schon die Einstellungen in Icq überprüft ?
Ports angegeben und freigegeben ? Benutzt du eine andere Firewall ausser
die Windows interne ? Wie bereits von meinen Vorgänger gefragt wurde, hast du
es schon mal mit einem anderen Client wie z.B. Trillian oder Miranda getestet ?
( um das Problem genau einzugrenzen, bitte umbedingt testen ! )
Was mir noch spontan einfällt, hast du beim Anmelden die Option "als Gast" angewählt ?
(doofe Frage, ich weiß ;) )

so far

Ich habe einen Dsl Router von T- Online.

Wie soll ich denn Ports freischalten? wie soll ich Einstellungen im router überprüfen?

Ich habe einen andere Firewall im Moment aktiviert nachdem dies mir jemand geraten hatte, auch damit ist das Problem nicht behoben, werde wieder meine Windows Firewall aktivieren... Mir icq 2003pro fliege ich auch raus.

Trillian und Miranda habe ich geladen, aber damit komme ich persönlich nicht zurecht und kann es acuh nciht sagen ob er sich neu einwählt, denn man kann ja nur einen Status haben, nicht wie bei icq 5 mehrere wie z.b. im bad oder so...

Danke jenny

Zurück
Oben