ICQ unter Linux?

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute
Eine bekannte von mir hat ein Problem und zwar hat sie ICQ unter linux jedoch ist das irgendwie ne komische Version schieß mich tot keine Ahnung, auf jeden fall wollte ich mal Fragen ob es eine normale Version von ICQ gibt die man so auf Linux zum laufen bekommt?
Danke im Vorraus

Ja, die meisten Distris haben mit Pidgin einen ziemlich guten Messenger an Bord.
In Ubuntu 9.10 wurde er allerdings durch Empathy ausgetauscht.

vielleicht um es mal klar zu stellen: ICQ ist nur ein protokoll (das sich stark an AIM anlehnt), dieses protokoll ist nicht öffentlich einsehbar. AOL hat den spaß aufgekauft und vertreibt seitdem den "ICQ" client, also dieses quietschbunte werbeverseuchte scheiß-teil. aber so manche leute haben nachbauten des protokolls gebastelt, die dann in anderen (zum teil freien) clients benutzt werden.

und nun zu deiner frage: den ICQ client den du meinst gibt es für linux nicht, und das ist auch gut so ;)
um noch eine alternative zu nennen, ich benutze kopete, da das bei kde dabei ist und ganz gut so funktioniert wie ich es will.

Ok ich bin auch nicht so der Freund von ICQ nutze lieber Skype find ich besser aber die meistns meiner Freunde haben nur ICQ also muss ich das leider benutzen.
Aber gib es ein Tool in das man seine ICQ Daten eintragen kann und dann wie im normalen ICQ chatten kann also einen ICQ Ersatz sowas wie Trillian oder so?

Ok ich dachte das wäre so ein eigenständies Prog abr gut dann ist miene Frage ja beantwortet

Zurück
Oben