iCue H60i

lordLocus55

Ensign
Registriert
Juni 2021
Beiträge
147
Hallo,
habe vor eine Corsair iCue H60i zu kaufen (https://www.mindfactory.de/product_info.php/rating/5/Corsair-H60i-RGB-PRO-XT_1399560.html#reviews). Ich habe vor den Radiator hinten am PC zu befestigen. Hinten habe ich schon ein QL Lüfter kann man dann einfach den QL Lüfter statt den mitgelieferten benutzen? Und muss ich bei dieser Aio dieses "Modul" von hinten auf das MB machen oder kann ich das einfach von vorne draufmachen habe das in einem Video gesehen (
Minute 0:51).
 
Hi,

das Braket muss hinten dran. A: man kann das nicht vorne installieren und B: der ganze Sinn von dem Ding ist, den Kühler am Board zu halten. Sonst kannst du den Pumpenkopf ja nirgends ranschrauben.

Und ja, du kannst den Lüfter durch die QL-Lüfter ersetzen. Aber gut für die Performance ist das nicht.

Der QL-Lüfter hat deutlich weniger Druck als der mitgelieferte ML. Für kleine CPUs reicht das trotzdem, wenn du irgendwas ab Ryzen 7 / Intel Core i7 hast, würd ichs eher bleiben lassen.
 
Probiere es einfach aus. Ich denke, es ist kein Aufwand, einen Lüfter ab- und anzuschrauben ;)

Für den 3700X dürfte eine 120er AIO letztlich auch vollkommen reichen. Erwarte aber keine Wunder im Vergleich zu einer soliden Luftkühlung. Dafür ist die Fläche dann doch zu klein.
 
Zurück
Oben