Manche wollen halt keine großen Autos 🤷♂️ Ich bekäme für das Geld meines kommenden Raval auch sicher was größeres. Wollte ich aber nicht. Nicht immer ist mehr Auto auch wirklich mehr für einen selbst.Antimttr schrieb:wenn ich für das gleiche Geld ein größeres Fahrzeug bekomme, sprichst das nicht für den Polo
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ID. Polo GTI: VW legt Elektro-Sportmodell für knapp 39.000 Euro nach
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: ID. Polo GTI: VW legt Elektro-Sportmodell für knapp 39.000 Euro nach
BAssDad
Lieutenant
RücklichtphobieAlphanerd schrieb:Gibt es eigentlich einen Fachterminus für "die Angst vom überholt werden"?
Galaxytourist
Lieutenant
Darüber sich so an der möglichen Höchstgeschwindigkeit festzuklammern, kann ich nur lachen, wobei es eigentlich traurig ist…. Die Leute tun ja gerade so als ob bei 30km/h schon Schluss wäre.D3xo schrieb:39000€ für Polo GTI und dann auch nur 170 km/h ?
Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze
Commander
Seit wann definiert sich ein Auto eigentlich über die Höchstgeschwindigkeit?D3xo schrieb:39000€ für Polo GTI und dann auch nur 170 km/h ? Also, ich kann nur darüber lachen.
Sonst ist es bei euch Diesel-Dietern doch immer die Reichweite.
Aber das ist als würde man sich bei einem Smartphone darüber beschweren dass die Wählscheibe fehlt.
Es juckt schlichtweg nicht.
Galaxytourist
Lieutenant
Kleine Fahrzeuge sind oft nicht viel günstiger als das nächst Größere. Am Ende des Tages sind die Arbeitsschritt die gleichen, ob ich jetzt einen Polo zusammenbaue oder einen Golf. Der Golf braucht nur etwas mehr Material. Bisschen mehr hängt natürlich dran, aber so grob passt es.Antimttr schrieb:wenn ich für das gleiche Geld ein größeres Fahrzeug bekomme, sprichst das nicht für den Polo..
StephenFalken
Ensign
ja, die fahren heute noch Postkutsche.KeinNutzerName schrieb:Sie bummeln nicht, sie haben einfach mehr Zeit und Ruhe und einen besseren Sinn für Resourcenschonung, weil sie rechtzeitig losgefahren sind. Das verlängert die Lebenszeit. Im Gegensatz zu den IchHabsEilig Hektikern, deren Lebenszeit dadurch erheblich geringer ausfällt und die die Gesundheit Anderer gefärden, weil sie Nacholebedarf in Zeitmanagement haben.![]()
![]()
sind aber selten geworden.
die meisten anderen fahren mit wahnwitzigen 100 Sachen oder schneller über die Autobahn und nehmen die Gefährdung anderer für die neu gewonnene Mobilität in Kauf.
kann man auch verstehen. ein gewisses Risiko muss man eingehen.
https://www.europarl.europa.eu/topi...ehrstote-in-der-eu-statistiken-und-infografik
bis auf das dünn besiedelte Skandinavien ist das Risiko in Deutschland am geringsten. ach halt, das war ja 2023. na ja. hat sich da was geändert?
ich finde es genial, dass man in Deutschland von A nach B kommen kann in kurzer Zeit, ohne unnötige Gängelei, ohne am Bahnsteig zu warten, einfach mit dem Automobil.
aber da kaufe ich dann auch kein Auto, dass die Gängelei schon eingebaut hat.
wir sollten froh sein, dass es möglich ist. wer darauf verzichten will, soll Postkutsche fahren oder diesen Polo da kaufen.
Na ja, aber selbst wenn die Kiste vom gleichen Band lief, hat VW nochmal extra zugelangt, nur weil dann kein Skoda oder Seat Logo, sondern eines von VW drauf klebte.Galaxytourist schrieb:Kleine Fahrzeuge sind oft nicht viel günstiger als das nächst Größere.
Gott, dein Kommentar ist sowas von peinlich. Die Tüte Mitleid gibt es jetzt aber nicht für dich.StephenFalken schrieb:soll Postkutsche fahren oder diesen Polo da kaufen
fej1965
Lieutenant
Das war ja nur im Sinne der GTi Historie. Ein GTi mit 170 km/h Vmax. passt nicht ganz ins rechte Sportgefüge. Dann hätten sie ihn als "iD.2 GTX" bringen müssen und später dann die Power-Ausbaustufe als GTi. Vor einem Jahr wollten sie ihn ja auch noch iD.2 nennen. Wahrscheinlich haben die Marketingexperten dann doch zum alten "Polo" geraten...BOBderBAGGER schrieb:Der heult dann später an der Tanke über 2€ irgendwas für den Liter Sprit also alles wieder gut. Ich verstehe ehrlich nicht warum so viele Leute ein Problem haben auf der Autobahn überholt zu werden wenn das Ego so fragil ist muss vermutlich sowieso was anderes als ein Polo her.
Kinkerlitzchen*
Lt. Junior Grade
Nur Leute mit Aufmerksamkeitsdefiziten haben Stress mit 180 km/h auf der Autobahn. Wenn man es halbwegs mit der Verkehrsbeobachtung drauf hat und Rückspiegel und Schulterblick keine Fremdworte darstellen, dann sind 180 auf der Autobahn wesentlich entspannter als 50 innerhalb der Rush Hour in einer Großstadt.andi_sco schrieb:Über dich? Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, war es auch nie.
Genau SO ist es. Warum soll ich mir den Stress mit 180 auf der Autobahn antun? Bin gerade im europäischen Ausland und mal wieder megaentspannt unterwegs, weil hier alle max. 130 fahren dürfen.
Und wer jetzt auf die 10 min mehr am Ende des Tages pocht – ja gut, dem ist nicht zu helfen.
Mein Problem mit dem ID.Polo GTI ist eigentlich viel eher, dass der Akku derart klein bleibt.
Ich meine, ich weiß, dass der Platz endlich ist in dem Kleinen. Bei dem Preisschild müssten eigentlich schlanke 300km im Winter bei 120km/h von 80% auf 10% und AWD drin sein. beides ist nicht.
Auch wenn der Enyaq schon nice ist. Den kleinen Polo 6N vermisse ich schon so ein wenig. 🥺 So ein gescheiter Stromer-Polo hätte was. ,🤔
Ich meine, ich weiß, dass der Platz endlich ist in dem Kleinen. Bei dem Preisschild müssten eigentlich schlanke 300km im Winter bei 120km/h von 80% auf 10% und AWD drin sein. beides ist nicht.
Auch wenn der Enyaq schon nice ist. Den kleinen Polo 6N vermisse ich schon so ein wenig. 🥺 So ein gescheiter Stromer-Polo hätte was. ,🤔
Ist mir viel zu klein und läuft nur 175 km/h in der Spitze. Gut, für lange Strecken ist so ein Auto eh nicht gedacht, aber wenn man es dann doch mal "krachen" lassen möchte wären wenigstens 200 km/h doch wohl drin gewesen.
Ich hätte lieber den Volkswagen ID UNYX 08 wie er in China verkauft wird (30.000 Euro).
Ich hätte lieber den Volkswagen ID UNYX 08 wie er in China verkauft wird (30.000 Euro).
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und von was träumst du sonst so? Mit 70% Akku im Winter bei 120km/h und AWD wird sportlich.chaopanda schrieb:Ich meine, ich weiß, dass der Platz endlich ist in dem Kleinen. Bei dem Preisschild müssten eigentlich schlanke 300km im Winter bei 120km/h von 80% auf 10% und AWD drin sein. beides ist nicht.
Der sehr sehr effiziente Tesla Model 3 AWD Max Range mit 79 kWh --> 70% = 55,3 kWh/3 --> 18,4 kWh pro 100km das schafft der Model 3 aber nicht im Winter. Wie soll das mit so nem kleinen Auto und entsprechend kleinen Akku gehen. Bitte realistisch bleiben.
Man muss sich beim E-Auto kauf damit abfinden das man Nachlädt. Im Winter sollt für ein Langstreckenauto (der Polo ist keins) mindestens ca. 500km mit 1x Nachladen drin sein. Die Pause macht man eh und dann sollte man sich halt Fragen wie viel % man wirklich solche Langstrecken fährt.
Man kann ja davon halten was man will, aber es war schon immer so das der Preis sich sehr stark an PS und die daraus zu erwartende Höchstgeschwindigkeit orientiert hat.
Also jeder der ernsthaft nach einem Auto im Netz gesucht hat weiß das, und so gut wie keiner wählt im Suchfilter "mindestens 200 PS und mehr" aus und erwartet dann eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h.
Und wenn man eine feste Preisspanne einstellt dann ist es halt so, dass um so mehr man die PS erhöht eben auch die Trefferzahl dementsprechend sehr schnell auf 0 fällt.^^
Also jeder der ernsthaft nach einem Auto im Netz gesucht hat weiß das, und so gut wie keiner wählt im Suchfilter "mindestens 200 PS und mehr" aus und erwartet dann eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h.
Und wenn man eine feste Preisspanne einstellt dann ist es halt so, dass um so mehr man die PS erhöht eben auch die Trefferzahl dementsprechend sehr schnell auf 0 fällt.^^
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt dir der rückwärtige Verkehr, wenn jeder einfach rauszieht, selbst wenn du neben ihm bist?Kinkerlitzchen* schrieb:Nur Leute mit Aufmerksamkeitsdefiziten haben Stress mit 180 km/h auf der Autobahn.
Selbst nen VW up! ist schneller draußen, als du anfangen kannst zu fluchen.
Wenn man denen natürlich die Zähne putzen will, weil man plötzlich auf deren Beifahrerseite klebt: gerne.
wuselsurfer
Admiral
Aus welcher?D3xo schrieb:@vigliant Weil ich aus der Szene komme.
Der Polo hat sich 20 Millionen mal verkauft.
Weshalb?D3xo schrieb:Wie gesagt, es war ein großer Fehler das Auto Polo zu nennen.
Golf war dann auch schlecht und Passat noch schlechter?
Hab mir eben mal das Review von Matthias Malmedie angeschaut, sieht schon echt spaßig aus der Kleine. Ich würde zwar nie so sportlich fahren, aber wenn doch, hätt ich Bock auf das Auto 
Btw. nette Sidenote: VW überlegt wohl aktuell als Reaktion auf die konstruktive Kritik die Vmax bis zum Marktstart noch etwas zu erhöhen, wohl Richtung 190km/h. Glaube wer in einem kompakten Auto sportlich fahren möchte, wird sehr viel Vergnügen mit dem ID.Polo GTI haben.
Btw. nette Sidenote: VW überlegt wohl aktuell als Reaktion auf die konstruktive Kritik die Vmax bis zum Marktstart noch etwas zu erhöhen, wohl Richtung 190km/h. Glaube wer in einem kompakten Auto sportlich fahren möchte, wird sehr viel Vergnügen mit dem ID.Polo GTI haben.
Bin bevor ich meinen BYD Seal AWD bestellt habe den BYD mit Heck und 313 PS gefahren. Hat schon richtig spaß gemacht.Nero1 schrieb:Hab mir eben mal das Review von Matthias Malmedie angeschaut, sieht schon echt spaßig aus der Kleine. Ich würde zwar nie so sportlich fahren, aber wenn doch, hätt ich Bock auf das Auto![]()
Edit: Ich finds halt komisch die Leute so zu bevormunden. BYD Seal läuft in China 240 km/h warum in Deutschland nur 180? Klar die 240 machst nicht lange weil der Akku wahrscheinlich in 30 min Leer ist.
Aber wirklich brauchen tut man's halt auch nicht.
wuselsurfer
Admiral
Und in China darf man 240km /h fahren?Sahit schrieb:BYD Seal läuft in China 240 km/h warum in Deutschland nur
Da hast Du den Strafbefehl wahrscheinlich schon zu hause liegen, wenn Du ankommst.