ideapad 5-15ARE05 Boot Loop / Wie komme ich in das BIOS?

saalzwasser

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
279
Hallo Leute,

das Notebook meiner Freundin bring mich noch zum verzweifeln. Ich möchte gerne Windows Neuinstallieren, passender USB-Stick liegt schon bereit. Leider weiß ich einfach nicht wie ich in das BIOS komme?
Der Notebook befindet sich leider in einem Boot-Loop, weil meine Freundin versucht hat das ganze über Windows-Zurückzusetzen. Seit dem ist der Bildschirm Schwarz und nur die Power-LED Leuchtet beim anschalten.
Ich hab schon diverse F2/FN-F2, F10, F12, DEL und Novo-Taste und Ausschalttasten Variationen versucht...
Wie komme ich in das BIOS?

Brauche bitte Unterstützung.
 
Ich habe das Notebook auch. Die F2 Taste ist standardmäßig nicht F2. Dafür muss man Fn + F2 drücken. Ich glaube im BIOS kannst du dann umstellen, dass F2 wirklich gleich F2 ist. Das geht später möglicherweise auch über das Programm "Lenovo Vantage".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser
Hab das auch schon über die FN + F2 Taste probiert, Bildschirm bleibt trotzdem Schwarz.
Manchmal erscheint ganz kurz der Lenovo Schriftzug.
 
Ich habe jetzt nicht genau dein Lenovo, bei mir hat es am Case einen zweiten "an" Knopf, mit dem ich direkt ins BIOS komme, evtl gibt's das bei dir auch
 
Ok ich glaub da ist mehr kaputt, ich bin jetzt nach dem 100 Versuch ins BIOS bekommen. Wollte nun ein paar Einstellungen ändern und dann freezed er mir direkt ein. Ich werde jetzt eine RMA beauftragen und das Ding einschicken.
 
Hab das gleiche Notebook, F2 ist Bios und F12 ist Boot Menu (wo du die Bootreihenfolge überspringst, da gibt es einen zweiten Tab wo du auch ins Bios reinkommst).
Im Bios selbst gibt es die Option "Hotkey Mode" von der NguyenV3 sprach, wenn die Funktion aus ist sind die F-Tasten nur F-Tasten (und per Fn + F bekommt man die Funktion). Wenn die an ist sind die F-Tasten hinter Fn versteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser
Danke NguyenV3 & Joshinator, bin jetzt tatsächlich öfters mit dem Hotkey ins BIOS gekommen. Leider Freezed das System inherhalb von 2 Minuten im BIOS ein. Hab dann sogar geschafft alle Einstellungen für das Booten über einen USB Stick zu setzen. Leider hängt sich dann aber auch Windows beim Installieren auf und der Notebook freezed ein.

Da wir noch Garantie auf das Notebook haben, werde ich nun eine RMA beauftragen.

Danke für die schnelle Unterstützung.
 
An Besten direkt uber Lenovo abwickeln. Spart Versandzeit...
 
Zurück
Oben