IE 11 langsam

JST123

Cadet 3rd Year
Ich habe 6 PC (Win7 mit SSD), auf denen das Update auf IE 11 gemacht wurde.

Der Aufruf von neuen Internetseiten erfolgt jetzt sehr langsam und wird manchmal zum Geduldspiel.

Ich möchte auch nicht mehr als 64.j. Opa auf Firefox umsteigen, da mein Gehirn nach 20 Jahren IE die Begriffe von Firefox nicht mehr aufnimmt.

Auf allen PC sind Add-ons von Java drauf. Auf 2 PC ist zusätzlich AddblockPlus drauf. Das Add-on Research - was auch immer das ist - habe ich deaktiviert. Die Ladezeit dieser Addons soll 0,02 sec. Daran kann der langsame Aufruf von neuen Internetseiten wohl nicht liegen.

Gibt es Vorschläge, was ich da so noch einstellen kann, damit neue Internetseiten schneller da sind?

U.a stelle ich bei der www.diba.de fest, dass hinter der Post-Box die Anzahl der ungelesen Dokumente weg ist. (Bei IE 10 und Firefox ist das da). Ich habe dann mal diba in die Kompatibilitätsansicht aufgenommen. Da ist es noch grausiger (Schattenbilder).

Mach mal einen Speedtest. Sind die Werte in Ordnung? (http://www.speedtest.net/)
Laden Seiten mit dem Firefox usw. schneller?

Würde auf dem ersten Blick auf Malware tippen
Lass mal SpyBot - Search & Destroy und Malwarebytes laufen

LG :)

Zuletzt bearbeitet:
Kontrollier, ob in den Interneteinstellungen das Suchen nach einem Proxy deaktiviert ist, und ob in den Netzwerkeinstellungen der DNS Eintrag stimmt. Entweder vom Provider vorgegeben, oder einen schnellen ala 8.8.8.8 (google DNS).

lg
fire

@ firexs
Leider bin ich kein Fachmann. Da verstehe fast gar nichts. Ich habe nie etwas an den Netzwerkeinstellungen bei Proxy und DNS verändert.
Ich schaue da gerne. Wo muss ich schauen?
In allen 6 PC (alles Einzel-PC, kein Netzwerk) habe ich vor einem Jahr SSD mit neu installierten Win 7 eingebaut. Mit IE 10 lief der Internetseitenaufruf akzeptabel.
Jetzt schaue ich immer auf das Drehding oben rechts. Es dreht und dreht. Mit Firefox geht es spürbar schneller. Aber ich begreife einfach den Firefox nicht.

Gehe in das CMD Fenster (Start - Ausführen - cmd) und tippe dort ipconfig/all, poste das Ergebnis hier. Da drin stehen deine IP, Subnetmask, Gateway und DNS Einträge.

lg
fire

Ich habe da noch etwas herausgefunden.
An meinen Pc´s sind Datev-Stecker (USB-Stecker). Ohne diese Stecker kann man nicht die Steuerberater-Software der DATEV laden. In dem Stecker sind Sim-Karten, speziell für den Nutzer (Zertifikat). Der Stecker muss auch auf einer ganz bestimmten USB Schnittstelle aufgesteckt sein. Beim Wechsel auf einen anderen Port gibt es auch Probleme.
Den DATEV-Stecker habe ich testweise abgezogen. Der Aufruf von neuen Internetseiten geht dann schneller.

Den DATEV-Stecker benötige ich nur , wenn ich den PC über Bios-Änderung/Laufwerksänderung auf HDD hochfahre.
Normalstart ist über SSD, wo der DATEV-Stecker nicht benötigt wird.

Der IE 11 scheint Probleme mit den DATEV-Stecker zu haben.
Ergänzung ()

Wie poste ich das von cmd.exe hier rein?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Rechtsklick Kopieren -> den Text markieren und hier einfügen.

Aber scheinbar liegt es wohl an den Datev-Sticks ?! Dann frag mal die Technikabteilung von Datev. Bzw, wie oft brauchst du den Stick? Eventuell sonst weglassen und nur bei Bedarf anschliessen. Wäre nur interessant, warum man gerade auf 6 PCs mit Datev rumgeistert :)

lg
fire

6 PC mit DATEV: mein Bestand aus abgegebener Praxis. Die Daten müssen bis zur Verjährung zugänglich sein.
Ergänzung ()

Ich bin beim Text markieren und einfügen nicht geübt.
Markiert in weiß bekomme ich hin.
(Kopieren geht nicht)
Und bei Einfügen hier im Antworttext wird nichts angezeigt.

Die Lösung ist wohl der DATEV-Stecker. Ich ziehe den etwas zurück, damit er keinen Kontakt zum USB -Port bekommt. Bei Bedarf schließe ich wieder an.

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben