IE geht nicht mehr

Orcen

Ensign
Hi,

also mein Vater hat sich heute morgen bei musikload.de angemeldet weil es dort ja 1111 lieder für 1 cent gab. so und dann soll wohl der rechner abgestürzt sein. und seitdem geht der ie net mehr. also man geht online und öffnet den ie und er zeigt keine seite an. aber das internet geht, weil ich über mozilla emails empfangen und versenden kann. auch das automatische update vom virenprog ging. nur halt der ie zeigt an das er keine seite finden konnte. hab die internetverbindung auch schon neu gemacht, aber es geht nicht.

was kann ich machn?

danke orcen

Wenn du über Mozilla Mail empfangen und senden kannst, nimm doch mal Mozilla als Browser und guck, ob dadurch das Prob. behoben ist.
Sonst gibt's noch:
- Firefox
- Opera
- Netscape
- ...

hast du dir extras --> internetoptionen schon mal angeguckt ob das irgendwas verstellt oder auffällig ist?
Was hast du denn für eine Internetanbindung? Ist bei den sicherheiten irgendwas verstellt? Hast du den neusten Internet explorer?

bei den internetoptionen ist mir persönlich nix aufgefallen. mein vater hat isdn und die sicherheit und ist eigentlich schon immer auf mittel. sp2 ist drauf. damit müsste eigentlich auch das sp1 für ie mit drauf sein.

Denke kaum das der IE da irgendwie beschädigt ist, prüfe mal folgende Punkte.

DNS ok?
- ausführen --> cmd --> nslookup www.google.de
Schreib dir die IP Adresse auf die du dort bekommst und gib die beim IE ein z.b. http://66.102.9.99/

Firewall Blockiert Port 80?
- Log file deiner Firewall Kontrollieren (auch die von SP2 wenn sie Aktiviert ist)

Finktioniert anderer Browser?
- Firefox o.ä. Installieren

Ist vielleicht unter "Datei | Offlinebetrieb" eingestellt? Dann werden lediglich Seiten angezeigt, die sich noch im Cache befinden, alles andere geht nicht mehr. Falls dem so ist, einfach umstellen.

der offlinebetrieb ist es nicht.

bei nslookup kam folgendes:

Server: www-proxy.H1.srv.t-online.de
Adresse: 217.237.149.161

Nicht autorisierte Antwort
Name: www.google.akadns.net
Adresses: 66.102.9.104 66.102.9.99
Aliases: www.google.de www.google.com

anderen browser probier ich gleich. und wegen firewall auch.

orcen

ok die firewall von gdata wars. aus irgendeinem grund stand dort der ie als gesperrt drin. keine ahnung warum. hab es erlaubt und jetzt geht wieder alles.

danke für die hilfe

orcen

Zurück
Oben