IE11 sicherer als IE9?

so pauschal, ja

do not track
befindet sich im update cycle (ie 9 auch noch?)
bessere erkennung von phishing seiten
SmartScreen filter

Sicherheitsupdates kommen ja bei beiden.
Verwende eh nur FF und Chrome und IE nur in Ausnahmefällen.
Phishingschutz ist nicht wichtig. DNT ist ok.
Smartscreen sagt mir jetzt nichts, was macht das?
ist ansonsten irgendetwas sicherer beim 11er? Unterbau?

nicht mehr lange und nur IE11 wird noch supported:
Beginning January 12, 2016, only the most current version of Internet Explorer available for a supported operating system will receive technical support and security updates. Please visit the Internet Explorer Support Lifecycle Policy FAQ here http://support.microsoft.com/gp/Microsoft-Internet-Explorer for list of supported operating systems and browser combinations.

Smartscreen Filter FAQ

In Windows 8 /.1 ist der Smartscreen Filter sogar übergreifend. Bedeutet, dass auch runtergeladene Dateien aus anderen Browsern überprüft werden.

Ich frage ich gerade warum dich etwas interessiert, wenn du es eh nicht nutzen tust bzw willst. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht so recht was du mit diesem Fred bezwecken willst.

Da der IE fest im System verankert ist, sollte man immer den neusten IE und die Updates installieren.

Ist lange bekannt. Sollte man wissen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
LieberNetterFlo schrieb:
nicht mehr lange und nur IE11 wird noch supported:
IE 9 auch noch, aber nicht unter Win 7, wo IE 9 und IE 11 verfügbar sind ;)

Und wo wir schon beim Datenschutz sind: Der IE11 kennt bessere Verschlüsselungsmethoden als der IE 9 und der IE 11 tut wenigstens so, als könnte er die schächsten Methoden des IE 9 nicht mehr.

@cbtestarossa. Man behauptet in deinem verlinkten Artikel man würde nicht informiert darüber, das er ohne Einwilligung aktiviert wäre, man nicht aufgeklärt wird. Das ist schlicht gelogen. Im Netz werden immer Unwahrheiten verbreitet. Ist es wirklich schon so weit, dass selbst Sicherheitsexperten zu faul sind den Lizenzvertrag zu lesen, nur um später dann vor etwas warnen zu können dem sie selbst zugestimmt haben? Das ist doch ein Witz?

Zitat aus dem Lizenzvertrag von Windows:
f. SmartScreen-Filter. Wenn der SmartScreen-Filter aktiviert ist, gleicht er die Adressen von Webseiten und Downloads, die Sie versuchen anzuzeigen, mit einer häufig aktualisierten Liste von Webseiten und Downloads ab, die Microsoft als unsicher oder verdächtig gemeldet wurden. SmartScreen gleicht auch heruntergeladene Programme, die Sie versuchen auszuführen, mit einer Liste häufig heruntergeladener oder ausgeführter Programme ab, damit Sie fundiertere Vertrauensentscheidungen treffen können. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Internet Explorer unter go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280122. Indem Sie SmartScreen in Windows oder Internet Explorer aktivieren, stimmen Sie diesem Feature zu, und Sie erklären sich damit einverstanden, SmartScreen-Filter nur in Verbindung mit Windows oder Internet Explorer zu verwenden. Sie sind nicht berechtigt, manuell oder durch Aktivieren oder Autorisieren von Software oder Diensten Daten, die durch den SmartScreen-Filter bereitgestellt wurden, zu kopieren, anzuzeigen, zu verbreiten, zu erfassen oder zu speichern.

kann eh jeder machen was er will, mir auch egal was Sicherheitsexperten meinen
ich hab mir meine Gedanken zu gewissen Dingen schon gemacht lange bevor es das Zeug gab

schau dir doch mal an was alles als Default überall eingestellt ist
das hat doch alles Methode

naja den 11er kannst ohne Internet ja gleich gar nicht mehr installieren somit eh hinfällig
am besten gar nicht verwenden ^^
Gibt halt Apps die IE vorraussetzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt nicht was durcheinander bringe verhält es sich ähnlich wie bei MSE. Es wird die Echtheit des Systems geprüft, erst dann darf man den IE11 insten. Daher nur verständlich, dass man den nicht irgend wo runter laden kann.
Ich sehe da aber auch kein Problem den hauseigenen Browser von deren Webseite direkt zu insten.
Wobei ich gerade auf Chip.de sehe, dass man den IE11 runter laden kann. Entweder es hat sich dahingehend ws geändert oder ich bin falsh in der Annahme.

Mit etwas Glück bekommst du dann beim Installer von Chip gleich noch Zusatzsoftware :D
Im Ernst, aktualisiere doch über Microsoft.com und freu dich über verbesserte Sicherheit. Den Smartscreenfilter kannst du ja sowieso auch verweigern. Du wirst beim ersten Start von IE eh gefragt ob du den aktivieren magst.
Nur in Windows 8 gibt es zusätzlich noch die aus dem Artikel beschriebene Einstellungmöglichkeit, da wie gesagt der Smartscreenfilter übergreifend ist und für alle Browser zählt, was runtergeladene Dateien anbelangt. Aber das trifft dich als Win7 Nutzer ja nicht.
Du solltest daher bedenkenlos den IE11 insten können.

ja, erfüllst du denn die Voraussetzungen? Laut MS sind das diese Updates hier: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2847882

When you install Internet Explorer 11 for Windows 7, the installer program tries to automatically install some prerequisite components. If this part of the installation fails, Internet Explorer stops the installation process.

In this situation, you must install the prerequisite software manually before you can install Internet Explorer 11 for Windows 7.

To do this, use the links in the "List of prerequisite updates for Internet Explorer 11" section to obtain the individual update components.

(hab das schon x mal gemacht, geht 100%ig)

danke für die Mühe
aber wenn es MS nicht schafft einen Offline Installer zu erstellen dann wird es eben nicht genutzt
Das Handling mit IE ist sowieso unter aller S**
IE deinstalliert und fertig

Was ist denn das für eine Aussage^^
Es gibt genug Programme, die zB Netframework voraussetzen und ohne nicht laufen. Meist bringen diverse Software eben benötigte Drittsoftware mit, gibt jedoch auch Programme die das nicht machen.
Willst du jetzt jeder Software Schuld zu sprechen, weil dein System nicht die Voraussetzung erfüllt?
Zudem scheinst du es gut zu heissen, dass Programme Drittsoftware mit bringen. Erzählst was von Sicherheit, willst aber dass Software allgemein alles (auch Drittsoftware) selbständig installieren. Das passt nicht zusammen.
Zumal es, wenn es um den IE geht, eh nur um Sicherheits und Funktions Updates geht. Also völlig unbedenklich - vielmehr wünschenswert!

Aber jedem das seine^^

Zuletzt bearbeitet:
so ne miese Drittanbietersoftware braucht eh kein Mensch die IE11 vorraussetzt

bei .net gehts ja scheinbar auch offline ohne gleich 100 Updates vorher zu installieren

MS will alles in die Cloud verlegen inkl MS Konto
das ist der Grund

und noch viel schlimmer sind die Voreinstellungen in diversen MS Produkten
zb auch beim Mediaplayer
oder was ist bei Visual Studio wo keine Hilfe offline vorhanden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben