IE7 kann nicht installiert werden

mclovin01

Ensign
Hallo CB'ler

Zu meinen Problem. Ich habe meinen Computer neu aufgesetzt (Windows XP SP3 + WMP11). Das Ganze verlief ohne Probleme bis auf den Internet Explorer 7. Die Installation bricht ab und ich bekomme diese Fehlermeldung.

Ich habe mich in Foren und auf der Microsoft-HP informiert, doch nirgends eine passende Lösung gefunden, was ich schon probiert habe:

- Registry-keys Adminrechte zu geben
- IE7 in Updatepack von winfuture.de installiert (alle Updates wurden installiert ausser der IE7)
- andere Installdateien heruntergeladen

Wäre echt froh um Hilfe.

mfg mclovin01

Ja, es läuft "Panda". Aber bei einem anderen Computer habe ich das gleiche Problem und da läuft kein Virenscanner. Ich denke, an dem liegt es nicht.

Hab das Problem beim Laptop meiner Freundin. Schau mal auf deinem Desktop, da liegt eine HTML Datei mit einer Anleitung, wie man das Problem beheben kann. Bin leider noch nicht dazu gekommen das mal zu machen.

mfg
kleinjose

@D4L4!L4M4: Ich habe deine Lösung soeben getestet, bringt nichts.

Der Link von aido ist genau das, was man als Fehlermeldung dann auf dem Desktop hat. Ich komm da nicht ganz draus.

Werde jetzt mal "Ausführen als" probieren..

Bevor du an die Registry gehst, mach ein Backup!

Kann man nicht oft genug schreiben:)

PC ist neu aufgesetzt. Also noch keine Daten vorhanden etc. und falls ich etwas zerschiessen würde, könnte ich einfach wieder die XP-CD einlege ;)

Also du meinst, ich sollte da einfach mal Schritt-für-Schritt machen?

Ja geh das mal alles durch. Ich vermute mal das die nötigen Rechte für die Installation fehlen.

soo, nach langem pröbeln und tun und machen, habe ich meinen PC zerschossen. Genauergesagt meine Registry. Nun, es blieb mir nichts anderes übrig als nochmals zu installieren.

Nach dem Windows XP neu drauf war installierte ich IE7 und siehe da, die Installation verläuft ohne Probleme.

Danke an alle, für eure schnellen und hilfreichen Beiträge.

@admin: Threat kann geclosed werden.

Hallo CB`ler

Habe die Lösung für das Problem gefunden. Es heisst Adobe Reader 9.
Ich hatte das gleiche Problem gleich nochmals auf einem anderen Computer. Nachdem ich Adobe Reader 9 deinstallierte lief die Installation problemlos durch.

So, ich hoffe diese Lösung bringt einigen auch noch was..

mfg mclovin01

Hallo,
habe derzeit das gleiche Problem.
Gibt es dafür inzwischen eine Lösung von Seiten Microsoft und/oder Adobe in Form eines Patches etc. ???

mfg - Christoph

Hallo zusammen,

hatte eben das selbe Problem:
Neuinstallation PC (XP Home SP2), Installation Panda InternetSecurity 2008, Acrobat Reader9, Nero, Power-DVD...
Anschliessend wollte ich per Windows-Update IE7 installieren => Selbes Problem wie oben
Abhilfe hat die Deinstallation des Adobe-Readers gebracht => IE7 lies sich anschliessend völlig problemlos installieren.
Verstehen muss mann's nicht, vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen.

Gruß
Tommy

Das liegt an der neuen Stolz-Engine von Adobe ;-)

:lol::lol::lol:

Oder der Reader ist so belesen, dass er uns nur schützen will ^^
(oh man wie weit kann man diese billigen Sprüche denn noch führen)

Danke !!!

Zurück