News IE8 in Windows 7 deaktivierbar

H€553 schrieb:
Es ist lediglich erwünscht, dass zum Beispiel bei der Installation eine Auswahl an Browsern angezeigt wird, aus der du auswählen kannst.


Und welche sollen das sein? Und wer legt das fest? Und was ist mit zukünftigen Browsern? Können die sich dann reinklagen, dass MS gefälligst beim nächsten Update die auch dazuschreiben muss?
 
RainerST schrieb:
Es ist ja praktisch wie bei PC Spielen. Die Politiker labern irgendwas und haben ansich von der Materie überhaupt keinen Plan. Hauptsache mal seinen Senf dazugeben.
Nein, bei PC-Spielen ist es so, dass die meisten Politiker diese junge Kultur nicht verstehen und sie bekämpfen, das war schon immer so mit neuen Strömungen (z. B. Rock&Roll) und älteren Leuten.
Die EU dagegen zieht jedes Jahr dutzende Kartellverfahren durch, also haben sie durchaus "einen Plan". Es läuft z. B. auch ein Verfahren gegen IBM.

Mister79 schrieb:
Ja und wie oft noch? Der Explorer kann nicht aus Windwos verschwinden. Dann läuft Windwos nicht mehr.
Du hast offensichtlich keine Ahnung. Natürlich kann MS den IE entfernen, das Back-End des Programms jedoch nicht.
Bisher war der IE in Windows-Systemschnittstellen reingewurstelt, das war auch der Grund für die vielen Kartellverfahren.

Drullo321 schrieb:
Soll man jetzt nach jeder Neuinstallation eines Betriebssystems geschweige gar nach dem Neukauf (vielleicht sogar des ersten PCs) dazu genötigt werden, erst einen Browser zu installieren? Wie soll das möglich sein ohne Zweit-PC bzw. Surfen und Download via eines Browsers?
Du hast die News nicht verstanden. Der Browser ist per Klick (de)aktivierbar. Um mehr ging es nie.

Mister79 schrieb:
Ausserdem was ist mit der Geschichte und dem IPhone?
Nur bei T-Mobile in Deutschland erhältlich?
Das iPhone hat keine marktbeherrschende Stellung verglichen mit Windows. Und meines Wissens kann man es auch ohne Vertrag kaufen, nach einem Gerichtsbeschluss des LG Hamburg auch ohne Vertrag und Simlock von T-Online.

noskill schrieb:
Und wenn man den blöden IExplore schon aufgreift, der mich als Linux Nutzer null interessiert, warum greift man dann nicht mal DirectX auf und zwingt MS zu einer Plattformunabhängigkeit dieser Laufzeitbibliothek?
Oder warum greift man die bei vielen Herstellern vorherrschende Kopplung von PCs mit Microsoft nicht mal als Thema auf?
Weil niemand sich beschwert.

Tada schrieb:
Was habt ihr davon den IE zu deinstallieren? Bzw. zu deaktivieren? Keiner wird gezwungen den IE wirklich zu nutzen.
Doch, man kann völlig ernsthaft sagen, dass hunderttausende Deutsche gezwungen sind, den IE zu verwenden - und zwar auf der Arbeit.
Und wenn man wissen will was man davon hat, wenn man den IE deaktivieren kann, muss man über den eigenen Rechner hinausblicken, beispielsweise in Firmen: Dort macht es keinen Sinn, mehrere Browser durch die IT zu pflegen und supporten. Bisher führte das dazu, dass der IE verwendet wurde. Jetzt gibt es zumindest die Möglichkeit, dies zu ändern, indem der IE deaktiviert wird und überall ein anderer Browser genutzt wird, vorausgesetzt, man hat keine Software, die z. B. an ActiveX hängt.
 
H€553
Lerne, ein Mac |= Computer, stehen daher nicht in direkter Konkurrenz.
Daher hat Apple ein Monopol für alle Geräte wo OS X drauf läuft, de fakto sind sie konkurrenzlos.
Es wird zudem auch verboten bzw. wird dagegen vorgegangen OS X auf einem PC zu installieren.
Aber sicher kein Monopol, das ich nicht lache und was für ein Monopol, wenn es nur einen Anbieter von Saftpressen für Äpfel gibt, dann ist das auch ein Monopol, selbst wenn es 20 Saftpressen für Birnen gibt.

Zudem habe ich den IE bei meinem Windows XP deinstallieren, soweit ich weiß ist es unter Einstellung > Software möglich da zu tun.

Zähle mir bitte die Funktionen auf, die ich unter Windows nur mit dem IE machen kann?
Also bisher konnte ich Problemlos mit FireFox, Opera und Safari machen, was meinen Bedürfnissen entsprach.

Nach der Auffassung der europäischen Union wäre jede Standardinstallation ein Verstoß gegen die Richtlinien, de fakto dürfte kein Browser vorhanden sein.
Darum geht es ja, dem Nutzer nicht aufzuzwingen einen Browser zu nutzen, sind als Leute die sowieso nur Surfen eher zu benachteiligen als andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heute allgemein angewandte Prinzip, das nach seiner Beschreibung durch John von Neumann von 1946 als „Von-Neumann-Architektur“ bezeichnet wird, definiert für einen Computer fünf Hauptkomponenten:

* die Recheneinheit (Arithmetisch-Logische Einheit (ALU)),
* die Steuereinheit,
* die Buseinheit
* den Speicher und
* die Eingabe- und Ausgabeeinheit(en).
also MAC=Computer oder was hat der Computer, was ein MAC nicht hat? Quelle

Das Update ist eine der am häufigsten angesprochenen Funktionen. Des weiteren greifen viele Windowseigene Mittel auf den Internetexplorer zurück, die man genau so gut mit alternativen Browsern ausführen könnte.
 
AeS schrieb:
Lerne, ein Mac |= Computer, stehen daher nicht in direkter Konkurrenz.
Daher hat Apple ein Monopol für alle Geräte wo OS X drauf läuft, de fakto sind sie konkurrenzlos.
Es wird zudem auch verboten bzw. wird dagegen vorgegangen OS X auf einem PC zu installieren.
MacOS ist kein Markt, sondern ein Betriebssystem in einem Markt, in dem es unter 10% Marktanteil hat. Ein Mac kommt mit Intel-CPU, normaler geht es gar nicht mehr. Und das MacOS nur auf Hardware von Apple installiert werden darf sagt Apple, juristisch ist das nicht sicher, eine EULA ist kein Gesetz.

AeS schrieb:
Zähle mir bitte die Funktionen auf, die ich unter Windows nur mit dem IE machen kann?
Alles, was mit den proprietären Schnittstellen des IE läuft (z. B. ActiveX) und im Bezug auf den IE6 aufgrund des nicht normgerechten Renderings sogar HTML&Co. Z. B. läuft bei mir in der Fachhochschule der Citrix-Client nur im IE.

AeS schrieb:
Nach der Auffassung der europäischen Union wäre jede Standardinstallation ein Verstoß gegen die Richtlinien, de fakto dürfte kein Browser vorhanden sein.
NEIN. Es geht um die zwangsweise Verknüpfung eines Programms mit einem Betriebssystem.
 
Des weiteren greifen viele Windowseigene Mittel auf den Internetexplorer zurück, die man genau so gut mit alternativen Browsern ausführen könnte.
Aber zu welchem Zweck? Wenn es von anderen Entwicklern umgesetzt wird als MS-eigenen können die nie den Einblick ins System haben und es so effizent/zuverlässig programmieren. Es geht also lediglich darum es anders zu machen, egal ob es dadurch schlechter wird.
Selbst wenn man es nur als Option bietet müssten viele Windows-Funktionen verändert werden, was höchstwahrscheinlich wieder auf Kosten der oben genannten Punkte geschehen würde.

Man sollte den IE imo nicht einfach als einen Browser sehen sondern als Bestandteil des Systems. Und da darf man dem Hersteller imo nicht vorschreiben wie er bestimmte Sachen zu lösen hat.
Wem es nicht passt der kann durchaus zu anderen Systemen greifen, ausreichend kompatibel sind die inzwischen eigentlich auch.
(Quark wenn das stimmt was MagicAndre1981 sagt.)

Übrigens zu Spielen auf Linux: es gibt durchaus native Linuxspiele, die eben so einfach zu installieren sind und auch gut laufen. Vom System her unmöglich ist es also nicht, nur nicht profitabel genug für die Hersteller.

Und natürlich ist ein Mac ein Computer, aber in seiner Gesamtheit mit Soft- und Hardware eben kein "PC". Auch wenn das OS auch auf "normalen", nicht von Apple gebauten PCs laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lefteous schrieb:
Wenn ich den Bericht auf Winfuture richtig verstanden habe, müsste man wohl den Explorer entfernen um die ganze Engine raushauen zu können. Das wäre doch mal ein konsequenter Schritt!

nein, ab Vista ist der Windows Explorer und der IE komplett getrennt.

Almost schrieb:
sehr gute nachricht entlich das Windows so abspecken wie man will

abgespeckt wird da nix ;) Es werde nur ein Paar Hardlinks gelöscht :D

SheepShaver schrieb:
Er hat schon recht, dass diese Checkbox geradezu lächerlich ist. Könnt ich auch in 10 Minuten hinklatschen.

sicher nicht, denn du verstehst den Servicing Stack von NT 6.x nicht ;)

MacroWelle schrieb:
Natürlich kann MS den IE entfernen, das Back-End des Programms jedoch nicht.

genau so macht es MS ja in Win7.

MacroWelle schrieb:
Du hast die News nicht verstanden. Der Browser ist per Klick (de)aktivierbar. Um mehr ging es nie.

du hast sie nicht verstanden. Der Hardlink zur Exe im IE Ordner ist weg, nicht deaktiviert ;)
 
H€553
Schön das du mir die Fragen beantwortest die viel mehr auf das Problem eingehen, aber befasse dich ruhig mit dem Sidekick, das unterstreicht deine Glaubhaftigkeit noch ein mal deutlich.

Was unterscheidet einem Mac von einem normalen Computer?
Dir wird vorgeschrieben ein Betriebssystem zu nutzen, ein Mac ist offiziell nur mit einem Betriebssystem erhältlich, ein Mac hat fest verbaute nicht wechselbare Komponenten (natürlich weiß ich auch das man Sie wechseln kann, dies ist jedoch nicht vorgesehen, noch kannst du dir die einzelnen Komponenten zusammenkaufen um selbst dir einen Mac zu basteln, was natürlich im roben Sinne geht, jedoch Vergleich Aufwand Mac und Computer), Mac Software ist nicht direkt zur Computersoftware kompatible.
Das trifft zwar auch für Linux zu, jedoch war ein Mac vor einigen Jahren noch Power PC abhängig, Linux dagegen läuft auf x86 Systemen.
Ich gebe recht das diese Behauptung mittlerweile dank Intel etwas eingestaubt ist, trifft aber in vielen Punkten immer noch den Kern.

MacroWelle

Ich versteh deine Aussage nicht, Windows ist auch kein Markt, ich habe nirgends behauptet das OS X ein Markt ist, wo steht das?
Du musst mir nicht erzählen das die EULA zumindest in Deutschland juristisch nicht haftend ist, in den vielen anderen Ländern jedoch schon, de fakto entsteht ein Monopol.

Ich bezog mich auch auf Ottonormal User, nicht auf irgendwelche fachkompetenten Personen die außer dem normalen Surfen etwas anderes vorhaben mit dem IE.
Du wirst mir zustimmen das der Teil der User die den Citrix-Client Nutzen (ich weiß nicht mal was das ist) relativ gering zu dem Teil ist der sich einfach ein PC zum Arbeiten und Surfen kauft.

Du bist ja nicht gezwungen den IE zu nutzen, das er mitinstalliert ist, das ist für mich kein Grund mich von Microsoft für irgend etwas gezwungen zu fühlen.

Willst du jeden Autohändler dafür verklagen das er Reifen mitliefert? Am besten man wählt vorher aus, welche Reifen man nimmt. (sicher Äpfel und Birnen, danke spart euch das Kommentar dazu, sein Postkonto kann man auch anders erhöhen)
Ein Browser ist notwendig um die alltäglichen Dinge des Lebens zu machen, genau so wie die Reifen notwendig zum fahren sind, mit dem IE kann ich mir einen neuen Browser besorgen, mit den Reifen kann ich auch andere Reifen kaufen fahren.
Die Basis der PC und die Basis das Auto bleiben jedoch gleich.
 
moin zusammen,

wenn ich hier so über Debakel mit jeder Software die Windows beiliegt ansehe. Aus welchem Grund ist es denn schlimm, wenn Microsoft seine Produkte für die tägliche Arbeit mitgibt? Geht es nicht dadrum, dass Windows ein rundes Gesamtpaket mit allen nötigen Tools und Programmen sein soll?

Was mich dann auch mal interessieren würde: Wie ist das beispielsweise bei Apple mit dem Safari und generell der Mac-Software wie iTunes, QuickTime, iLife, etc. gelöst? Wollen doch auch ein möglichst rundes Paket mitliefern.

MfG,
EdgarTheFace
 
@AeS
1. Macs sind selbstverständlich Computer
2. Apple hat kein Monopol im OS-Markt, daher findet das Kartellrecht keine Anwendung
3. Microsoft hat ein Monopol im OS-Markt, daher findet das Kartellrecht Anwendung

Schlussfolgerung:
Die EU hat einzuschreiten, wenn Unternehmen gegen geltendes Recht verstoßen. Microsoft tut das in diesem Falle, Apple nicht.
 
1. Dann hätte Microsoft kein Monopol auf Betriebssysteme, schließlich gibt es da noch OS X und alle möglichen Linux Oberflächen.
2. Doch auf allen Apple Systemen halt Apple ihr Monopol
3. Nein, auf jedem Computer lässt sich ein anderes Betriebssystem installieren, man ist nicht gezwungen und viele Linux User kämpfen dafür das es deutliche Unterschiede zwischen ihren Oberflächen gibt.
Zudem wäre das ein Widerspruch zu 1. Denn schließlich sind Macs ja Computer und werden alle mit OS X ausgeliefert, wirklich alle.
 
MacroWelle schrieb:
Doch, man kann völlig ernsthaft sagen, dass hunderttausende Deutsche gezwungen sind, den IE zu verwenden - und zwar auf der Arbeit.
Und wenn man wissen will was man davon hat, wenn man den IE deaktivieren kann, muss man über den eigenen Rechner hinausblicken, beispielsweise in Firmen: Dort macht es keinen Sinn, mehrere Browser durch die IT zu pflegen und supporten. Bisher führte das dazu, dass der IE verwendet wurde. Jetzt gibt es zumindest die Möglichkeit, dies zu ändern, indem der IE deaktiviert wird und überall ein anderer Browser genutzt wird, vorausgesetzt, man hat keine Software, die z. B. an ActiveX hängt.

Ich gehe natürlich vom Privatbereich aus. Allerdings ist es sicher nicht die Schuld von MS wenn Firmen keine anderen Browser zur Verfügung stellen. In einer ehemaligen Firam hatten wir Firefox und den IE6, allerdings waren wir gezwungen den IE zu verwenden (zumindest für unsere Arbeit) weil alle Tools die die Firma programmiert hatte (programmieren lassen hat) nur einwandfrei unter dem IE gelaufen sind. Ist das nun die Schuld von MS? Nein.

Weiterhin ist der IE ja kein schlechter Browser der gänzlich ungeeignet ist um mit ihm zu Arbeiten. Ich selbst nutze auch den Firefox und Opera. Mich hat daran keiner gehindert. Auch MS nicht.

Das schöne an Dir ist, dass du weißt wovon du redest... leider können das die meisten "Ich finde den IE doof, weil er von MS ist" Leute nicht von sich behaupten. Die meckern oftmals ohne Sinn und Verstand.

Ich persönlich halte es für sehr Nett, wenn ich bei der Installation von einem Windows OS die Auswahlmöglichkeit von Opera und Firefox hätte. Am besten gleich noch OpenOffice mit rein und man ist schon sehr gut gerüstet. Wenn dies allerdings nicht der Fall wäre bzw. derzeit ja ist, habe ich damit sicher auch kein Problem, da ich mir ja die AKTUELLEN Versionen ohne Probleme installieren kann. MS hat sich ja nicht selbst zum Marktführer gemacht sondern die Leute die sich jetzt beschweren das dies ja so Böse sind, dabei sind sie das in meinen Augen gar nicht so extrem wie es manche denken. Wenn wer ein Problem mit MS hat, dann soll er seinen Hintern zu Linux schwingen und damit klar kommen. Kann er es nicht ist das seine Schuld eventuell die Schuld der Hersteller die eben nur Programme für Windows anbieten. Das ist im eigentlichen auch nicht die Schuld von MS.

Wenn irgendjmd. denkt, dass er mit Hebeln besser fahren kann als mit einem Lenkrad, ist das dann die Schuld von Volkswagen? Oder soll Volkswagen nun auch Hebel einbauen damit man Wählen kann? Immerhin kann man bei MS einen anderen Browser installieren. Kann man auch Hebel in ein Auto ohne Probleme einbauen? -- Seht das nun nicht als Argument an. :D

MfG

P.S.: Nein, ich arbeite nicht für Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
1. Dann hätte Microsoft kein Monopol auf Betriebssysteme, schließlich gibt es da noch OS X und alle möglichen Linux Oberflächen.
2. Doch auf allen Apple Systemen halt Apple ihr Monopol
3. Nein, auf jedem Computer lässt sich ein anderes Betriebssystem installieren, man ist nicht gezwungen
1. Dann zeig mir mal, dass Apple über 90% Marktanteil hat. Auch eine so starke Verbreitung kann man bereits als Monopol ansehen.
2. Man kann Windows ohne Probleme auf Macs installieren
3. Man wird daurch gezwungen, dass Windows eigene "Standards" entwickelt und deren Quallcode nicht öffentlich macht, sodass diese nicht einfach von anderen Betriebssystemen übernommen werden können und daher benötigte Software nicht auf allen Betriebssystemen läuft.

Tada schrieb:
Wenn irgendjmd. denkt, dass er mit Hebeln besser fahren kann als mit einem Lenkrad, ist das dann die Schuld von Volkswagen? Oder soll Volkswagen nun auch Hebel einbauen damit man Wählen kann? Immerhin kann man bei MS einen anderen Browser installieren. Kann man auch Hebel in ein Auto ohne Probleme einbauen? -- Seht das nun nicht als Argument an. :D

Das Beispiel ist so noch nicht korrekt.
Stell dir vor es gäbe 1000 Autohersteller. Einer der Autohersteller hat über 90% Markanteil und dieser eine verbaut Hebel statt Lenkräder. Alle Fahrprüfungen werden mit Hebeln gemacht und wer ein Auto mit Hebel kauft erhält Rabatt gegenüber Autos mit Lenkrädern. Die Hebel auf Lenkräder umzurüsten geht zwar, dann funktioniert aber plötzlich dein Navigationssystem nicht mehr, da die Hersteller des Navigationssystems das nur für Autos mit Hebeln gebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H€553
1. Woher beziehst du deine Zahlen über Microsoft? Bezieht sich das nur auf PCs oder auch auf Macs oder vielleicht auf beides? (Die Begrüdung:"das weiß doch jeder" zieht nicht.) Stimmt es nicht das Apple mehr als 90% des Marktanteils bei iMacs hält wenn wir nur das Betriebssystem bedenken?
Quelle
Warum ich was poste was dir zu gute kommt? Jeder Mac wird mit OS X ausgeliefert, jedes OS X wird auf einem Mac installiert, das nenn ich ein Monopol, das immerhin schon 10% fasst.
2. Man kann auch ohne Probleme auf einem Computer Linux installieren. Bei OS X hat man da mit umständen mit den Treibern Probleme, da Apple nur Hardware unterstützt die in ihren Produkten verbaut wird, mhm na wenn das mal kein Zwang ist, aber ich schweif ab.
3. Ist das böse Microsoft Schuld? Ich merke das hat nicht viel Sinn, na dann schimpf mal weiter auf das böse Microsoft das allen den Weg verbaut und so benutzerunfreundlich ist. Der Kunde hat Microsoft zu dem König gemacht der es ist und so böse wie es dargestellt wird ist es wie von vielen gesagt nicht.
Microsoft zwingt einem zu nichts, man muss aber wie so oft im Leben kompromisse eingehen, deswegen verklage ich nicht gleich alles und jeden sondern passe mich an.

Es gibt halt immer noch einen Trend dahin, das Microsoft schlecht ist, das jedoch vieles ohne Microsoft nie zu Stande gekommen wäre, das bedenken viele dabei nicht.
Das gleiche passiert jetzt mit Google, vor ein paar Jahren war Google noch klein und war eine aufstrebende Firma, dann wurde sie immer mächtiger und was ist heute?
Google ist einer der einflussreichstens, wenn nicht die einflussreichste Firma der Welt.
Auf einmal kommen die kleinen Stimmen aus der Ecke die Google für alles und jeden Scheiß kritisieren, das sind dieselben Stimmen die Google zu dem gemacht haben was Sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
H€553
1. Woher beziehst du deine Zahlen über Microsoft? Bezieht sich das nur auf PCs oder auch auf Macs oder vielleicht auf beides? (Die Begrüdung:"das weiß doch jeder" zieht nicht.) Stimmt es nicht das Apple mehr als 90% des Marktanteils bei iMacs hält wenn wir nur das Betriebssystem bedenken?
Quelle
Dann sind das eben "nur" 88%, wobei man noch nicht einmal weiß auf welche Internetseiten sich diese Messung bezieht (sofern man wirklich alle Plattformen, die meiner zuvor genannten Definition von Computern entsprechen berücksichtigt).

AeS schrieb:
3. Ist das böse Microsoft Schuld? Ich merke das hat nicht viel Sinn, na dann schimpf mal weiter auf das böse Microsoft das allen den Weg verbaut und so benutzerunfreundlich ist. Der Kunde hat Microsoft zu dem König gemacht der es ist und so böse wie es dargestellt wird ist es wie von vielen gesagt nicht.
Microsoft zwingt einem zu nichts, man muss aber wie so oft im Leben kompromisse eingehen, deswegen verklage ich nicht gleich alles und jeden sondern passe mich an.
Jeder Tyrann war einst ein gewählter oder zumindest vom Volk unterstützter Herrscher.
Da könnte ich genau so gutbehaupten, dass Hitler damals nichts falsch gemacht hat, weil er zuvor vom Volk demokratisch gewählt wurde. Dass er seine Macht nacher ausnutzte steht außer Frage, aber das macht MS meiner Meinung nach auch.
 
Würde das Kartellrecht nicht nur Anwendung finden, wenn MS für den integrierten IE zusätzlich Geld verlangen würde? Sobald das OS ohne den IE genausoviel kostet, hat sich das ganze doch erledigt.
Meine Meinung: Völliger Schwachsinn der EU-Behörden und absolute Geld- und Zeitverschwendung. Die sollten sich lieber mit _echten_ Monopolisten wie Intel und MediaSaturn-Holding GmbH beschäftigen.
 
vorinstalliert sollte der ie auf jedenfall bleiben. wie soll man sonst firefox und co runterladen ^^
zumindest muss man den ie seit vista eigentlich für gar nix mehr benutzen, im gegensatz zu xp, wo ja nicht ma windows update ohne ie richtig funktioniert.
 
AeS schrieb:
1. Dann hätte Microsoft kein Monopol auf Betriebssysteme, schließlich gibt es da noch OS X und alle möglichen Linux Oberflächen.
2. Doch auf allen Apple Systemen halt Apple ihr Monopol
3. Nein, auf jedem Computer lässt sich ein anderes Betriebssystem installieren, man ist nicht gezwungen und viele Linux User kämpfen dafür das es deutliche Unterschiede zwischen ihren Oberflächen gibt.
Zudem wäre das ein Widerspruch zu 1. Denn schließlich sind Macs ja Computer und werden alle mit OS X ausgeliefert, wirklich alle.
1. Ok, nicht Monopol, aber Quasi-Monopol
2. Ja, und Müller hat ein Monopol auf Müller-Joghurt
3. Microsoft hat eine marktbeherrschende Stellung (Quasi-Monopol) im OS-Markt => Kartellrecht
 
H€553 schrieb:
Jeder Tyrann war einst ein gewählter oder zumindest vom Volk unterstützter Herrscher.
Da könnte ich genau so gutbehaupten, dass Hitler damals nichts falsch gemacht hat, weil er zuvor vom Volk demokratisch gewählt wurde. Dass er seine Macht nacher ausnutzte steht außer Frage, aber das macht MS meiner Meinung nach auch.

Bis auf das der IE nicht wirklich schadet und Hitler hat einigen Menschen geschadet.

Der IE hat seine Schwachstellen dies hat aber genauso auch Firefox, Opera, Safari und der beste überhaupt Chrome... Die meisten der Leute die über den IE oder generell Microsoft schimpfen haben oftmals viel Sinnlosere Software auf ihren Rechnern, die wirklich dem OS oder auch der Person selbst wesentlich mehr schadet.
 
Zurück
Oben