IE9 als Windows Update

Deluxe91

Newbie
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde.

Es war ja geplant, dass der IE9 am 21. als Update freigeschaltet wird.

Nun haben den 22 und weit und breit nichts zu sehen von einem IE9 in den Windows Updates...wisst ihr was da los ist bzw. ist es bei euch schon eingetrudelt?

LG Deluxe

jup gestern

gibts doch eh hier im forum - warum extra die version vom update?

In Zeiten von Breitband und Flatrates ist der Traffic von einem Download wohl komplett wurscht oder ? Mal abgesehen davon, dass die Installation eines Internet Explorers das komplizierteste ist, was ich kenne: Hundert Überprüfungen von wegen Echtheit, etc. Alleine das schreckt mich vor der Nutzung ab :P

@Virilian: Stimmt, im Grunde is der Download-Bereich bei ComputerBase ja eh unnötig, gibts ja eh alles auch direkt beim Hersteller...

In Zeiten von Breitband und Flatrates ist der Traffic von einem Download wohl komplett wurscht oder ?
Na ja aber Computerbase muss das Datenvolumen ja auch zahlen und nur die allerwenigsten Webhoster bieten echte Flats für Server an.

Wir weichen vom Thema ab...

Ich wills mir lieber per Windows Update installieren (aus Erfahrung läuft das besser bei der Installation)

Also gibt es das bei euch als Update?

oetzn: Für dich un mich als User vllt. Aber für den Serverbetreiber, der den Traffic mitbezahlt ist das nicht wurscht! Dementsprechend: nehmt lieber den Traffic von Microsoft als von CB^^

@ mib: das habe ich gar nicht gesagt und darum gehts gar nicht. Denn dort gibts genug direkt vom Publisher.

Ich würde es, wenn überhaupt auch nur übers Update beziehen, da die Vorteile in der einfachen Integration liegen. Wie hier schon erörtert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Deluxe91: Mit Verlaub, deine Erfahrung scheint nichts wert zu sein...

@Virilian: Wenn wir dann auch noch die Microsoft-Foren nutzen statt diesem hier müsste die ComputerBase-Crew ja ganz doll glücklich sein... und wenn wir andere News-Seiten nehmen, geht der Traffic von ComputerBase gegen 0 - wenn das nicht tolle Ziele sind...

Wenn die CB-Crew Angst wegen Traffics hat, können sie ja auch sogenannte Links zum Hersteller platzieren. Ich weiß nicht ob du mit dieser Technologie vertraut bist, aber Links (auch Hyperlink genannt) findet man hin und wieder auf Internetseiten...

Zuletzt bearbeitet:
keinen plan. habs von CB - weil es eh wurscht is, da es die gleiche version ist!

oetzn schrieb:
Mal abgesehen davon, dass die Installation eines Internet Explorers das komplizierteste ist, was ich kenne
Da tust du dem Internet Explorer 9 aber unrecht. Der Setup besteht nur aus diesem Dialog:

ie9_installation-png.226148

Nach dem Klick auf "Installieren" wird ohne weiteren Eingriff installiert. Dann noch ein Neustart und fertig. Einen einfacheren Setup hab ich noch nicht gesehen.

Anhänge

• ie9_installation.png
    ie9_installation.png
    72,8 KB · Aufrufe: 643
@1668: Kannst du nicht sagen .

1. Kennst du mich nicht

2. Kannst du nicht wissen woher ich diese Erfahrung habe und wie ich diese gesammelt habe also bitte keine Vorurteile die nicht stimmen

lads runter oder wart, aber falls du es noch nicht begriffen hast:

die version von CB und die übers update sind gleich. und es ist schei* egal ob so oder so - da es die gleiche version ist kann es bei beiden zu fehlern kommen.

Dann schildere doch mal deine Erfahrungen.
Tut mir leid, dass ich meine nicht schildern kann, denn "ging problemlos" is halt relativ unspektakulär...

Und Erfahrungen sind schön und gut, aber in meinen Augen gleicht das hier eher Schubladendenken.

1668mib schrieb:
Dann schildere doch mal deine Erfahrungen.
Tut mir leid, dass ich meine nicht schildern kann, denn "ging problemlos" is halt relativ unspektakulär...

Und Erfahrungen sind schön und gut, aber in meinen Augen gleicht das hier eher Schubladendenken.
Gerne also es war damals das SP3 von XP.

Ich habe mir das damals aus dem Internet geladen von der Microsoft HP (was lang genug dauerte) und als ich das SP3 installieren wollte, bekam ich einen Bluescreen.

Das gleiche mit der Windows-Updateversion gemacht und siehe da: Es ging alles problemlos und seit dem installiere ich alle Microsoft-Produkte die per Update verteilt werden ausschließlich per Update..

WOW. super erfahrung... und was hättest du getan wenn das umgekehrt passiert wäre? mir ists nämlich bei nem update sogegangen, dass danach mein sys komplett zerschossen war.

daher ists egal ob per update oder manuell gezogen. fehler passieren - so oder so!

Sicherlich hast du Recht nur seit dem Vorfall habe ich mir das so angeeignet ;)

Zurück
Oben