IE9 als Windows Update

Einmal noch: mib, mein Satz grade war vlt. etwas knapp und deswegen hast du den Inhalt nicht verstanden. Es hätte vielmehr heißen sollen:
Es geht nicht darum, ob der Downloadbereich hier unnötig ist oder nicht. Denn in dem genannten Downloadbereich gibt es genug Links direkt vom Publisher.

Mit ein wenig Schmalz (nicht nur in den Ohren) hätte man das direkt verstehen können, da ich mich direkt auf deinen Beitrag bezog. Aber bitte erkläre mir das mit diesen Links und - wie sagst du - Hyperlink erklär mir noch mal, das wird mir nicht ganz klar. Warum nicht rechts?

Zudem sind die Klicks, die durch Inhalte entstehen und die Klicks, die durch das Forum entstehen vom Traffic her immernoch was anderes, als wenn sich alle hier in diesem Thread mal eben das Servicepack I runterladen. Schonmal darüber nachgedacht oder nur was zum flamen gesucht?

@Virilian: Mit ein wenig Schmalz würdest du selbst merken, dass dein Edit und mein Edit genauso zeitgleich waren wie dein und mein Post...

Und ich denke ComputerBase hat keine Probleme mit ihrem Traffic, sonst würde sie solche Dinge gar nicht erst spiegeln wollen...

Und ich würde es aus Rücksicht vor Internet-Traffic manuell installieren - einmal runterladen und auf mehreren Rechnern installieren... nach Neuinstallation auch direkt offline wieder installieren..

Meine guete jetzt brecht doch keine Grundsatzdiskussion an, er wills halt per Update, was ja sein gutes Recht ist da MS ja seine OS mit Updates versorgt.

Manchmal dauerts halt etwas bis dus per Update bekommst, im Zweifelsfall kannst du auch nach Updates suchen wenn du nicht warten kannst, wenns bei dir nicht gelistet wird wirds auch bei niemand anderem Angezeigt.

So, mal abgesehen von der Grundsatzdiskussion "Windows Update oder nicht":
Der Internet Explorer 9 wird vorerst nur als Update angezeigt, wenn du vorher auch schon eine Beta oder RC installiert hattest. Microsoft hat kurzfristig geändert, weil wohl viele Systemadministratoren Panik bekommen haben: IE9 per Auto-Update - Microsoft gibt Entwarnung

Ach, es sollte ja auch gar keine Grundsatzdiskussion werden. Nachdem wir uns gegenseitig mal etwas quer gekommen sind, ist halt nicht sooo einfach auf zuhören. So was kann ja auch ein wenig Spaß machen ;-)

Aber zurück zum Thema: Ich finde es schon krass, dass MS den Browser (als Hilfsprogramm) automatisch verteilt, auch wenn man dem automatisiertem Update vorher zugestimmt hat. Denn diese automatische Funktion habe ich persönlich für sicherheitsrelevante Update zugelassen, sehe den IE9 aber als optionales Update, was der Sicherheit (da ich einen alternativ Browser neuesten Stands benutze) nicht zuträglich ist.
Aber wahrscheinlich ist das wieder ein anderes Thema.?

Der IE9 wird also (schon) bald auch übers Update verfügbar sein. Wenn du (@ TE) ihn sofort haben willst, musst du ihn alternativ runterladen, sonst warte halt.

Naja, die automatische Verteilung ist sinnvoll. Schließlich greifen andere Systemkomponenten auf den IE zurück - ein unsicherer IE macht aus einer sonst sicheren Anwendung eben auch eine angreifbare... man denke nur mal an Outlook, welches zur Darstellung von E-Mails mit großer Wahrscheinlichkeit den IE nutzt - vom Windows-eigenen Hilfesystem mal ganz abgesehen.

Jede Windows-Software könnte den IE nutzen. Deshalb ist es wichtig ihn aktuell zu hlaten und nicht sinnvoll ihn zu entfernen.

So seh ich das auch..

Ist bei euch mittlerweile was über die Windows Updates eingetrudelt?

Zurück
Oben