If mit buchstaben (c)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BeBur schrieb:
Noch ein Grund keine fertige Lösung anzugeben, sondern dass du auf Grundlage von dem was ihr im Unterricht hattet eine Lösung erarbeitest.
Ja weil mir nichtmehr einfällt was wir da gemacht hatten letztes Jahr und ich dachte ihr könnt mir helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
char c;
printf("Mit welchem Buchstaben beginnt ihr Vorname? ");
c = getchar();

oder

char a;
printf("\nGeben sie ein Zeichen ein: ");
scanf("%c", &a);
 
Goku-_- schrieb:
Ja weil mir nichtmehr einfällt was wir da gemacht hatten letztes Jahr und ich dachte ihr könnt mir helfen...

Dann schreibt man einfach mal mit, anstatt sich hier wieder auf anderen auszuruhen. Alles das was hier geschrieben wurde, wurde euch auf jeden Fall auch in irgendeiner Form gezeigt bzw. erläutert.
Wenn dir Leute immer alles vorkauen müssen, liegt der Lerneffekt halt bei 0. Klausur wird wohl dann auch dementsprechend ausfallen.
Ergänzung ()

Goku-_- schrieb:

Wir sind hier nicht im Klassenzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und jetzt mal verständlich für alle ohne dich hinter Abkürzungen zu verstecken?

Verstehe auch die Aufregung nicht. Weiterführende Hinweise wurden mehrmals genannt. Mit einem Mindestmaß an Eigeninitative wärst du längst fertig gewesen. :)
 
Goku-_- schrieb:
Jeder weiß was diese Abkürzung bedeutet. "Halt die Schna.... du Hu... Soh.

Ich hab das mal gemeldet und hoffe du bekommst direkt nen Bann. Am besten Perma Bann. Solche Typen wie dich braucht man hier nicht!

Hoffe auch dass du dann noch einige Probleme beim Programmieren in der Klausur bekommst, damit du merkst wie schlecht du bist. Findest bestimmt aber etwas im Leben was du dann kannst.

Viel Glück noch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pyromane1, Deathangel008, rlchampion und 5 andere
lol was ist das für 1 easy Problem vong Härte her. gg m8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvoN3rd und BeBur
PHuV schrieb:
.. Forenregel hier, daß man bitte keine Hausaufgaben für andere Lösen soll.

naja, Fehler aufzeigen, dass int statt char und %c statt % d, als Hausaufgabe für andere lösen zu bezeichnen, ist etwas weit hergeholt, vorallem ohne jegliches Hintergrundwissen wie, wo was.. ne?
 
Sa.Lt schrieb:
vorallem ohne jegliches Hintergrundwissen wie, wo was.. ne?

Jein, das (wenn auch wenige) Wissen muss ja irgendwoher gekommen sein. Sein Lehrer stellt solche Aufgaben ja nicht einfach ohne das nötige Wissen vorher in irgendeiner Form vermittelt zu haben.
Zudem schafft sowas halt immer wieder Fällte, dass Leute dazu übergehen jede Woche hier ihre Hausaufgaben im Forum zu stellen ohne irgendeinen Hirnmuskel mal zu bewegen.
Das soll einfach vorbeugend sein, für die Leute und für das Forum. Bisschen den Grips anstrengen ist ja nicht zuviel verlangt oder?
 
ah #16
unterricht
trotzdem steht nirgends dass es haussaufgabe ist, sondern kann sein dass er üben will.
außerdem immernoch mini tip warum es nicht läuft und sehr weit weg von lösung

es war auch keine fragestellen à la "hier aufgabe, wie löse ich das"
sondern, "einlesen und vergleichen funktioniert nicht, warum"

seine Art war unter aller Sau am Ende, und seine Internetaffinität sehr schlecht, aber sonst kein Grund in der Form nicht zu helfen.
 
Sa.Lt schrieb:
seine Art war unter aller Sau am Ende, und seine Internetaffinität sehr schlecht, aber sonst kein Grund in der Form nicht zu helfen.

Ich finde, dass es sogar zwei Gründe dafür sind, ihm nicht zu helfen. Soll er seine Frage bei Stackoverflow reinstellen. Mal sehen, wie dort die Resonnanz ist.
Das ist alles ganz schön Schizophren. Auf der einen Seite klar, man will ja jemanden was zeigen und heranwachsende sollen ja auch einmal das können, was wir auch gelernt haben.
Aber wenn ich sehe, dass so Faule wie der TE hier nicht mal in der Lage sind int und char zu unterscheiden, geschweige denn zu wissen was das eine jeweils bedeutet und dann hier fragen was sie denn falsch machen, ohne vorher ansatzweise etwas dafür getan zu haben zu verstehen woran es nun liegt..ne.
Der wollte hier einfach seinen Scheiss reinstellen, ne fertige Lösung für sein Problem haben (welches übrigens garantiert ne Hausaufgabe ist, das sieht ja wohl jeder der Informatikunterricht in irgendeiner Form genossen hat. Freut mich zu sehen, dass die Aufgaben nach 15 Jahren immernoch dieselben sind.) und das beliebig oft wiederholen bis das Schuljahr rum ist.
Ich vertrete hier ganz klar Darwin. Der soll brav seine 6 kassieren, weil genauso gibt er sich hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sein unter aller Sau kam erst am Ende.. da war schon alles geschrieben und kein Bedarf mehr zu Helfen..

daher "Grund ihm in Zukunft nicht mehr zu helfen" und dafür gibt es den ignorieren Knopf.
 
Sa.Lt schrieb:
trotzdem steht nirgends dass es haussaufgabe ist, sondern kann sein dass er üben will.


Dafür bekommt man mit der Zeit ein gewisses Gespür :D

Sa.Lt schrieb:
aber sonst kein Grund in der Form nicht zu helfen.

Helfen geht immer, wie auch zu Anfang wunderbar gezeigt wurde.
Wenn TE dann aber noch immer uneinsichtig ist und er einfach nur die Lösung dafür haben will, endet die Hilfe (mMn).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axl foli, Der Lord und BeBur
Und noch ein Tip:
Anstatt duzende Male die gleiche Rückfrage zu stellen ob du das jetzt so machen sollst: Try & Error hat jedem schon geholfen. Zumal es ja duzende Male genannt wurde, wie die Lösung auszusehen hat. Einfach ausprobieren, gerade in deinem Code kann so viel nicht kaputt gemacht werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axl foli
Sa.Lt schrieb:
Fullquote entfernt
Sehr bitter, vielleicht soll @Goku-_- einfach künftig dir seine Hausaufgaben schicken, dann muss er sie gar nicht mehr selber machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: axl foli
rlchampion schrieb:
Sehr bitter, vielleicht soll @Goku-_- einfach künftig dir seine Hausaufgaben schicken, dann muss er sie gar nicht mehr selber machen...

Zu erklären wie man was einlesen kann und dass man %d zu %c ändern muss, mit 10 Sekunden google Beispiel.. Bei dem nichtmal Variblennamen etc. stimmen....
Und mir nun vorzuwerfen ich mach Hausaufgaben für Jemandem?? Und dann noch die Aufforderung, dass ich seine Hausaufgaben machen soll und Rest was ich denke zu Hausaufgabe machen für Jemand, s.o.

Einfach künftig mir nichts mehr Antworten, dann muss ich nicht mehr auf deinen Unsinn antworten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rlchampion
@Sa.Lt Auch wenn du es bestimmt gut gemeinst hast. Du kannst gerne auf Tutorials oder andere Quellen verweisen, aber nicht einfach eine korrekte Lösung blind vorgeben...

Das hilft der Person einfach nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben