IFX-14 lüfter?

furyyy

Ensign
hI,
ich habe einen Thermalright IFX-14 und einen noiseblocker multiframe S3 wo soll ich den hinbauen beim kühler? In der mitte oder links oder rechts? Wer selber einen IFX-14 hat wäre cool wenn Ihr mir bilder postet.

mfg furyyy

Hi,
ich würde noch einen zweiten 120er empfehlen, damit beide Lamellenpakete genug Kühlung abbekommen. Dann kannst Du sie mit 800 Touren laufen lassen, was schön leise ist. Ansonsten bekommt immer eine Kühlturm zu wenig Luft ab (oder der Lüfter ist zu laut).
Wenn kein zweiter für Dich in Frage kommt, würde ich ihn rechts, also überm Ram montieren oder probieren, was die besten Temps ergibt...

ich habe meinen IFX-14 mit einem 800rpm 120mm SlipSteam bestückt und habe meine CPU recht gut übertaktet. Kühlung ist super. Übrigens ist er in der Mitte plaziert.

mitte ist bei einem einzelnen auch am besten...

von den ersten lamellen zieht er die wärme ab... und kühlt die hinteren damit... sicherliuch könnte man ganz aussen nur einen platzieren, nur wäre dieser sicherlich nicht ausreichend...

2 sind am besten... z.B: 2x s-flex 1200 rpm oder so ;)

Hab keinen Lüfter montiert, aber unmittelbar hinter dem Kühler befindet sich der Gehäuselüfter (ca. 1cm).

Es handelt sich um einen auf 7° gedrosselten Delta.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es kaum einen Unterschied macht, wo man den Lüfter am Kühler anbringt. Ob nun in der Mitte oder außen... Wichtiger ist das Gesamtkonzept und wie man den IFX-14 darin integriert.

@kakaindiehos: ich habe schon einen nb-multiframe S wenn dann würd ich mir nochmal einen holen

aber danke für eure schnellen antworten

Zurück
Oben